Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
honeypie

der rückwärtsgang

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem rückwärtsgang.

wenn ich das auto starte und rückwärts fahren möchte erscheind ab und an "0"

ich kann dann machen was ich will und es funktioniert nicht.

nur wenn ich ein paar cm im vorwärtsgang fahre, geht es.

nun habe ich nach vorne nicht immer viel platz.

habt ihr eine idee was das ist (smartkrankheit)

und wie ich das beheben kann??

viele grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst du einfach auf die bremse tretten und dann in den rueckwaertsgang schalten dann geht das ;-)

-----------------

Dank 'u well

 

Marc

 

PS statt Spoiler

 

image_113865_1.png

 

 

 


Dank 'u well

 

Marc

 

PS statt Spoiler

 

image_113865_1.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich gehe einmal davon aus, daß Du auf die Bremse trittst, wenn Du in den Rückwärtsgang schaltest. Was auch noch dafür in Frage kommt, ist der Bremslichtschalter am Bremspedal, der zeitweise Ärger macht. Dieser verfügt über zwei Kontakte, einer für das Bremslicht selbst und einer für die Freigabe des Gangwechsels. Je nachdem, welcher Kontakt spinnt, hast Du den einen Fehler oder den anderen oder beide, meistens nur zeitweise. Solltest mal schauen, ob Deine Bremslichter überhaupt noch leuchten.

Es handelt sich hierbei um ein Bauteil mit hoher Ausfallrate, das im Boden des Smart verbaut ist im Bereich der Bremspedalmechanik. Kommt man nur von unten nach Abbau der Unterbodenverkleidung ran. Nur etwas für versierte Bastler.

Austausch im SC ca. 100.- EURO oder auf Kulanz, je nach Alter und KM Leistung.

Kannst ja mal Bremslichtschalter als Suchbegriff eingeben, gibt schon ein paar Threads dazu.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo evelyn,

also es handelt sich um einen 11.2003. somit habe ich noch garantie. außerdem habe ich bis jetzt erst 12000 kilometer.

meinst du die machen das dann umsonst??

viele grüße kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo kerstin,

 

also wenn er noch werksgarantie hat, was bei einem fahrzeug von november 03 ja der fall is, müssen die dir das sogar umsonst machen. ;-)

-----------------

Viele Grüße

smurf.gif hund.gif

 

signatur.gif

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

das Problem mit der Abwicklung über die Garantie sehe ich darin, daß es ja nur zeitweise auftritt und es sich vermutlich nicht im SC vorführen lässt. Würde mich nicht wundern, wenn Du dann Sprüche wie "Auf die Bremse sollten Sie schon treten" zu hören bekommst und ein Austausch des Bremslichtschalters auf Garantie abgelehnt wird.

Hier hast Du dann vermutlich keine Handhabe, einen Austausch zu erzwingen.

 

Probiers mal, einen Versuch ist's wert.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingenieur

 

Wenn ich mir die Story mit Timo und seiner Klimaanlage und Garantie in einem anderen Thread so ansehe, hat dies glaube ich mit Frauen nicht so viel zu tun!

 

Die Verarsche der SC's ist geschlechterneutral und wird immer wieder mit wechselndem Erfolg betrieben.

 

Männer!!!

 

:-P :-P :-P :-P :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 08.06.2005 um 14:17 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um vom Zweikampf der Geschlechter mal wieder aufs Thema zu kommen:

 

Kerstin sprich den Fehler mal im SC konkret an und warte die Reaktion ab. Du kannst ruhig mal mit Deinem Wissen aufwarten, daß hierfür der Bremslichtschalter in Frage kommt und dies ein Bauteil mit stark erhöhter Ausfallrate ist. Wenn die dies aber wegdiskutieren wollen, wirst Du technisch nicht viel paroli bieten können. Im Erzählen von Märchengeschichten sind die Mitarbeiter dort ähnlich einfallsreich wie die Gebrüder Grimm. Dann wirst Du den Mangel auf jeden Fall auf offiziellem Wege schriftlich beim SC anmelden und dort hinterlassen, daß Du bei einem Austausch dieses Schalters nach Ablauf der Garantie hierauf zurück kommen und nichts bezahlen wirst, damit es Dir eben nicht so geht wie Timo mit seiner Klimaanlage.

Es gelten nur die Fehler, die auch tatsächlich schriftlich angemeldet sind.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.