Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
johesud

Deutsche cdi´s minderwertig?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In Canada läuft ein smart mit canadischem Biodiesel!

 

Und unsere vertragen diesen Saft nicht!

 

Ich glaub man hat uns in D Schrott verkauft!

 

Guckstu in dem Kästechen rechts!

 

Erst werden wir mit dem Rußfilter verarscht und dann mit CO2-neutralen Kraftstoffen !

 

LG Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von johesud am 05.06.2005 um 18:26 Uhr ]


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider kein französisch - ist das Kisterl da umgebaut für Biodiesel oder nicht? In Deutschland tanken schon einige auf eigene Gefahr Biodiesel. Es gibt hierfür nur keine Werksfreigabe (=Erhalt der Garantie). Biokraftstoff ist nun mal etwas agressiver als ErdölDiesel. Da kann die Garantiegesetzgebung und -Mentalität schon mal gegen eine Freigabe für bestimmte Kraftstoffe sprechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Smart gehört dem Verkehrsinstitut der Provinz Quebec; es müßte also eine Art Behördenfahrzeug sein. Da kann man sich Experimente leisten. Jedenfalls hat es keine Änderungen am Fahrzeug gegeben. Der mit Biodiesel erzielte Verbrauch wurde mit 3,2 l angegeben.

 

Das Diesel hatte die Konzentration B20. (Anm: damit kann ich nichts anfangen; wer weiß, was B20 ist, mag es posten).

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Französisch ist mehr als dürftig, aber ich glaube verstanden zu haben, daß B20 eine Mischung aus Diesel und PME ist, der alle nordamerikanischen und euröpäischen Standards der Autohersteller erfüllt.

 

Ich versuche die Seiten mal auszudrucken und einem meiner "Muttersprachlern" vorzulegen. In der Regel verstehen die aber noch weniger als ich ( wg Fachchinesisch ). ;-)

 

Nur MCC hat behauptet, daß auch bei Mischung das Auto zerstört wird.

 

 

LG Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von johesud am 06.06.2005 um 08:45 Uhr ]


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab Antwort aus Kanada bekommen:

 

Der smart wurde nur für das Rennen mit 20% PME im Biesel bertrieben. Sonst fährt ermit 5%.

 

Einige andere fahren 20% Qualitäts-Biodiesel als Flottenfahrzeuge eines Biodieselherstellers MIT Billigung von DC und Garantie !

 

Hab deshalb DC angemailt und Folgende Antwort bekommen:

 

 

 

Quote:


Hiermit senden wir Ihnen die entsprechenden Informationen:

Der empfohlene und freigegebene Dieselkraftstoff für den smart fortwo cdi
muss der Spezifikation EN 590
entsprechen (siehe Bedienungsanleitung V 002, Kap. 11-11).

Die europäische Norm sieht vor, dass geringe Mengen Fettsäuremethylester
(FAME), zu denen auch
Rapsmethylester (RME) gehört, dem Mineralöl beigemischt werden dürfen
(max.fünf Prozent).
Wenn also an der Zapfsäule EN 590 steht, können Sie den Kraftstoff
bedenkenlos einfüllen.

Wir hoffen, Sie mit diesem Schreiben ausreichend informiert zu haben.

Freundliche Grüße
Ihr smart infocenter Team


 

 

Ich vermute mal, daß es Vorsicht ist, die DC zu dieser Aussage brachte, denn die Qualität von Biodiesel schwankt sehr stark. Aber 5% der übelsten Brühe im Diesel verträgt eigentlich jeder Motor.

 

Ich bleibe weiter dran.

 

 

LG Jörg

[ Diese Nachricht wurde editiert von johesud am 14.06.2005 um 14:55 Uhr ]


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen - in Nordamerika sind die Garantiebedingungen anders.... dort ist es normal, dass man für mehr Garantie auch mehr bezahlen muss, zumindest bei bestimmten Dingen - die gesetzlich vorgeschrieben Leistungen sind meistens weitaus geringer als hier in der EU..

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.