Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TeeTime

Reifenbreite Vorderachse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

welche Reifenbreite kann ich auf der Vorderachse auf den Orginal-Felgen max. fahren? Habe einen 2005 ForTwo Sunray Benziner 45 KW.´Habe glaube ich 145er montiert.

 

Warum sollten sich Smart-Fahrer eigendlich untereinander grüßen? Bei uns fahren so viele Smarties rum, dass ich den Arm gleich oben lassen müsste.

 

Gruß

TeeTime


Die Information geht der Aktion voraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Grüßen, dass höre ich das erste mal, hab ich da was versäumt?

Bevor du dich entscheidest, größere Felgen und breitere Reifen zu montieren, solltest du dir erst mal die zierliche Vorderadaufhängung beim Smart ansehen und dich dann fragen, ob du nicht lieber bei den schmalen und damit leichteren Serienreifen bleibst.

Nachdem ich meinen cdi bekommen hatte, fand ich den Anblick der 135er Reifen auch etwas gewöhnungsbedürftig und hab mich nach breiteren Schlappen erkundigt. Nachdem ich dann aber beim montieren der Winterreifen die Radaufhängung gesehen habe, wurde dieser Gedanke wieder verworfen. Ich bemühe mich seitdem um Sieldeckel herum zu fahren und Schlaglöchern auszuweichen.

 

Viele Grüße,

 

Addi

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TeeTime...

 

schau mal in Deinen Fahrzeugschein.. da sollte Dir geholfen werde ;-)

 

Soweit ich weiss, sind bei Deinem auf jeden Fall 175er möglich, ohne weitere Eintragungen, ob Die auf der Felge montiert werden dürfen, klärt ein Anruf beim SC... am Besten vorher den Fahrzeugschein zur Hand haben...

 

und, NATÜRLICH grüssen sich Smartfahrer!!!!!!

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

ittux-banner.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

hatte ebenfalls mal überlegt, vorne breitere Reifen zu montieren. Bin dann mal probeweise damit gefahren und hab´ es gelassen. Hatte das Gefühl, dass die Nachteile (mußte in der Stadt irgendwie "mehr rudern" als vorher, hatte das Gefühl, die Kiste ist noch müder als so schon und wie es bisweilen grumpelt hat, dachte ich auch an die erwähnten Bauteildimensionen) wiegen die Vorteile (z.B. Spurstabilität auf der Bahn) nicht auf.

 

Grüße

Jock

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jock am 04.06.2005 um 20:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

auch ich habe von ringsum 194/45 auf va 145, ha 175 zurück gewechselt, wenn nicht gerade sturmböen aufkommen, meine ich komfortabler unterwegs zu sein. so schön wie es aussieht, aber ich muß bestätigen, was @jock und @addi berichtet haben, ist alles etwas dünn ausgelegt. zudem sparst du noch ein paar zentel liter super.

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.