Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GAD

Suche kindersitz mit airbagauschaltung! 15 - 35kg

Empfohlene Beiträge

Hi Smarties...8-)

 

wer kann mir helfen. ich brauche unbedingt ein kindersitz mit airbagauschaltung (15 - 35kg)!

wer ein hat kann mich ja mal anrufen! wäre sehr froh!!!!!

 

danke!!!!!!!!!

 

tel.:017623603569

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GAD,

da kannst Du lange suchen! Meines Wissens gibt es so was gibt es für den Smart nicht ab Stange. Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Du lässt Dir den Basisfix einbauen, dann kannst Du den Airbag mit einem selbstgeschnitzten Keil aus Holz oder Kunststoff bei Bedarf ausschalten.

2. Du baust Dir selber einen Airbag-Schalter nach meiner Anleitung hier:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=15555&forum=1

Gruss, SmartNick

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2005 um 00:42 Uhr hat SmartNick geschrieben:
...dann kannst Du den Airbag mit einem selbstgeschnitzten Keil aus Holz oder Kunststoff bei Bedarf ausschalten.

 

:o :o :o bitte??? das ist jetzt net dein ernst oder :o :o


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartyJana: Was hast Du für ein Problem?

Hast Du schon einmal ein Kind im Alter zwischen 2 und 5 Jahren im Smart transportiert? Wenn ja, dann solltest Du verstehen, das dabei ein Airbag lebensgefährlich ist! Wenn nicht, dann behalte die unqualifizierten Bemerkungen bitte für Dich!

Was kann "GAD", ich und viele andere auch, dafür, dass Smart schlicht nicht an die Kinder dieser Altersgruppe gedacht hat?

Dann muss man sich halt mit eigenen Lösungen helfen. Um den Überblick zu behalten, ist die Airbaglampe im Cockpit da.

Gruss, SmartNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man dich dann auch dafür verantwortlich machen, wenn durch solch ein Manipulation ein Kind zu Schaden kommt. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und fuhr bis vor kurzen in einem orig. Kindersitz mit. Wo soll da die Gefahr sein? Der Airbag wird beim einsetzen abgeschaltet. Das zum Thema "unqualifiziert".

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 15.06.2005 um 21:41 Uhr ]


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich ein Problem habe??? das fragst du mich im ernst??? du MANIPULIERST den airbag und fragst mich, ob ich ein problem habe????? du solltest erst dein gehirn einschalten und dann schreiben. du bringst damit ein leben in gefahr. was passiert, wenn der airbag; trotz deiner hochprofessionellen art diesen auszuschalten; plötzlich während der fahrt auslöst??? ich glaub du hast sie nicht mehr alle. über so viel, entschuldige, DUMMHEIT, kann ich nur den kopf schütteln....

 

DAFÜR: icon13.gificon13.gificon13.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyJana am 15.06.2005 um 21:52 Uhr ]


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartyJana,

Erstmal vielen Dank für die Nettigkeiten!

ja das frage ich im Ernst, weil:

1. GAD Anrecht auf eine sachliche Antwort hat. Was er damit macht, ist seine eigene Sache. Ich habe nie geschrieben, dass dies nun die einzig Art ist, wie man dieses Problem angeht.

2. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, nachzulesen wie man das macht, würdest Du nicht so emotional reagieren. Denn dadurch kann der Airbag nicht ausgelöst werden!

3. Hast Du mal überlegt, warum Smart empfiehlt, beim Verwenden des einzig wahren Airseat, den Beifahrersitz ganz nach hinten zu stellen? Ja, einfach damit der Airbag, sollte er bei einem Unfall ausgelöst werden, das Kind nicht erreichen kann!

4. Da schalte ich den Airbag lieber bewusst ab.

 

@iceghoose:

Und wie transportierst Du Deine Tochter jetzt? Ohne Kindersitz?

Habe ich geschrieben, dass das Verwenden des orginalen Basisfix-Sitzes unqualifiziert ist?

Habs auch Dir schon mal geschrieben: Weniger Emotionen und mehr Sachlichkeit würde der Sache dienen.

 

An beide: Wenn Ihr das nicht machen wollt, ist das Eure Sache, aber spielt bitte nicht Polizisten für andere Leute.

Hier gehts um Informationsaustausch für Dinge die man anders auch lösen kann.

Gruss, SmartNick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
An beide: Wenn Ihr das nicht machen wollt, ist das Eure Sache, aber spielt bitte nicht Polizisten für andere Leute. Hier gehts um Informationsaustausch für Dinge die man anders auch lösen kann.

 

nun ja ich finde es auch etwas komisch einen "airbag" der ja schon seinen sinn hat mit einem keil zublockieren. was wird dann sicher die polizei sagen, wenn du in eine kontrolle kommst ??? sicher nicht och na wenn sie das teil so umbauen ist es ja kein problem... sicher nicht.

 

also ich waere in zukunft vielleicht auch etwas vorsichtiger mit solchen tips. vielleicht macht es mal wer und es bleibt weil man es vergessen hat wieder weg zumachen weil er vielleicht nicht so der profi ist einer auf der strecke. willst du dir dann diesen schuh anziehen ??

 

 

-----------------

Dank 'u well

 

Marc

 

PS statt Spoiler

 

image_113865_1.png

 

 

 


Dank 'u well

 

Marc

 

PS statt Spoiler

 

image_113865_1.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich transportiere meine Tochter jetzt in einem 44. :roll:

Es gibt auch Leute, die Bauanleitungen für Bomben ins Netz setzen (nur zum Informationsaustausch :-D ) und dann meinen, es wäre nicht ihre Schuld, das diese Anleitung umgesetzt werden.

Das diese Eingriffe in den Airbag nicht zulässig sind, darüber sind wir uns doch einig, oderrr?

Wenn du aber trotzdem der Meinung bist, sie kund zu tun, mach es doch per PN und keiner kommt auf dumme Ideen. Trotzdem ist wohl fast jeder hier im Forum über 18 Jahre und muß selbst wissen was er tut.

Was hat das mit der Polizei zu tun??? :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von iceghoose am 16.06.2005 um 09:37 Uhr ]


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.