Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scorpion_cgn

Lenkprobleme !!! Hilfe

Empfohlene Beiträge

hey liebes forum...vielleicht habt ihr ja eine idee... folgendes problem. wenn der wagen etwas stand, und ich dann losfahre, habe ich probleme beim lenken. beim einschlag über der 11 bzw. 14 uhr position ist eine art wiederstand zu spüren, den ich nur mit kraft überwinden kann. beim loslassen des lenkrades kehrt das lenkrad nicht auf 12 uhr zurück, sondern bleibt meist an gleicher stelle hängen und muss wieder mit kraft zurückgedreht werden. dieses phänomen wird weniger, wenn der wagen etwas gefahren ist und tritt nicht bei jedem lenkvorgang auf. (bei fast jedem) es ist nicht vorhersehbar und es gibt keine geräusche. der Kraftaufwand iss auch unterschiedlich. mal muss ich viel Kraft aufwenden, mal weniger! bei der rückrufaktion sollte die lenkung geprüft werden, aber nix gefunden. dies hat vor ca. 4 monaten angefangen und wird immer schlimmer. der sc hört von diesem problem das erst mal, und atu vermutet ein problem mit der elek. servo... ich habe keine ahung, was da verbaut ist und woher das prob kommt... habt ihr ne ahnung? EZ 12/2000 Smart pure.

 

Vielen Dank

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ATU hat mal wieder keine Ahnung, weils sowas nicht gab bei dem Baujahr...

 

Würde auf jeden Fall dazu raten, keinen Meter mehr mit dem Wagen zu fahren, denn es könnte sein, dass es sich um ein Defekt der Traggelenke handelt, weswegen gerade ein Rückruf gestartet wurde.

Bock den Wagen vorne mal auf und guck, ob die Gelenke in Ordnung sind, kein Spiel haben und die Gummimanschetten drumrum intakt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wagen kommt ja gerade aus dem SC wegen dem rückruf.. die haben die traggelenke getauscht und den deckel des bremsflüssigkeitbehälters!!!!

das sollte man doch eigendlich als ursache ausschliessen können oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nich unbedingt, je nachdem ob da jemand dran war, der wusste was er tat oder nicht...

Der Fehler hört sich aber nicht nach einer der Sollbruchstellen an...

Was passiert denn, wenn Du das Auto vorne aufbockst und die Räder nicht per Lenkrad sondern per Hand drehst? Hat irgendwas Spiel, wen Du dran wackelst?


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.