Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BieneMaja

Smart Cabrio gebraucht kaufen

Empfohlene Beiträge

Hat das Fahrzeug keine Klima und keine Sitzheizung ? Beides wirkt sich m.E. sehr stark beim Wiederverkauf aus. Bei uns im Ort steht seit längerem ein CDI-Cabrio zum gleichen Preis, gleiche km-Zahl. Nur eben ohne Klima. Und das Ding will keiner haben.

 

Ansonsten klingt der Preis ganz ok.

 

Kundendienste beim Benziner alle 15.000 km oder ein mal jährlich. Die Kundendienste gemacht vom Smart Center sind ziemlich teuer. Unter 200 EUR geht da wohl gar nichts - aber nach oben keine Grenzen.

Alternative: Freie Smart-Werkstätten wie zum Beispiel der Smarte Service, dort ist es viel günstiger, persönlicher, transparenter und man muss nicht so lang auf nen Termin warten.

 

 

Liebe Grüße

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BieneMaja!

 

Also, wenn Du nicht unbedingt ein Cabrio mit Klima haben fahren möchtest, würde ich den zu diesem Preis kaufen! Zum Vergleich meine Daten von vor 4 Wochen, wo ich so ein Cabrio gekauft habe (vom Händler, kein SC):

 

Smart Cabrio & Pulse, 61PS; EZ 09/01 mit 24190km für 7.990 €

 

Farbe:Stream-Green, Tridion schwarz, innen Twister Green

Uhr & Drehzalmesser

Klimaanlage

Schublade unter Fahrersitz

Feuerlöscher unter Beifahrersitz

Radio ohne CD (hab mein Navi da jetzt eingebaut)

Soundpaket

Softtouch

 

Alles andere wie Airbags, ABS und Alufelgen und E-Fenster usw. ist Serie, haben alle Pulse!

 

Was für eine Farbe ist es denn bei Dir? Kaufst Du vom Händler oder privat? Hab selber jetzt noch 2 Jahre Garantie und denke, dass so ein Smart ganz zuverlässig ist laut Testberichten usw. TÜV-Statistiken sagen dies ja auch! Würde das Cabrio aber dringend vor dem Kauf auf Dichtheit überprüfen. Klima wäre bei mir nicht unbedingt notwendig gewesen, ist aber schön, sie zu haben. Auch wichtig für den Wiederverkauf. Da war mir die Softtouch-Automatik schon wichtiger als Extra. Fahre komplett auf A, habe bisher nur mal Interessenhalber selber per Softtip geschaltet. Wenn Du das auch möchtest und er das nicht hat, würde ich vielleicht noch weitersuchen.

Ansonsten ganz tolles Auto!

 

Bis dann

Thorsten 8-)


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stream-Green, :)

denn wo ich mir da angeschaut habe ist von einem SC.Farbe schwarz.

Im normalfall müsste er mir ja eine Gebrauchtwagengarantie geben?

Wie hast Du es hinbekommen nit den

2 Jahren Garantie vom Händler zu bekommen?

Hat er es Dir selbst angeboten oder konntest Du die Garantie dazukaufen?

Gruss BieneMaja

 

Quote:

Am 03.06.2005 um 12:45 Uhr hat Stream-Green geschrieben:
Hi BieneMaja!



Also, wenn Du nicht unbedingt ein Cabrio mit Klima haben fahren möchtest, würde ich den zu diesem Preis kaufen! Zum Vergleich meine Daten von vor 4 Wochen, wo ich so ein Cabrio gekauft habe (vom Händler, kein SC):



Smart Cabrio & Pulse, 61PS; EZ 09/01 mit 24190km für 7.990 €



Farbe:Stream-Green, Tridion schwarz, innen Twister Green

Uhr & Drehzalmesser

Klimaanlage

Schublade unter Fahrersitz

Feuerlöscher unter Beifahrersitz

Radio ohne CD (hab mein Navi da jetzt eingebaut)

Soundpaket

Softtouch



Alles andere wie Airbags, ABS und Alufelgen und E-Fenster usw. ist Serie, haben alle Pulse!



Was für eine Farbe ist es denn bei Dir? Kaufst Du vom Händler oder privat? Hab selber jetzt noch 2 Jahre Garantie und denke, dass so ein Smart ganz zuverlässig ist laut Testberichten usw. TÜV-Statistiken sagen dies ja auch! Würde das Cabrio aber dringend vor dem Kauf auf Dichtheit überprüfen. Klima wäre bei mir nicht unbedingt notwendig gewesen, ist aber schön, sie zu haben. Auch wichtig für den Wiederverkauf. Da war mir die Softtouch-Automatik schon wichtiger als Extra. Fahre komplett auf A, habe bisher nur mal Interessenhalber selber per Softtip geschaltet. Wenn Du das auch möchtest und er das nicht hat, würde ich vielleicht noch weitersuchen.

Ansonsten ganz tolles Auto!



Bis dann

Thorsten 8-)



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also, wenn der Smart beim SC steht, ist der Preis auf jeden Fall nicht schlecht. Mit der Garantie war es so, dass ich ein Jahr sowieso dabei hatte und der Händler mir angeboten hat, für 195€ noch das zweite Jahr nach dem Kauf abzusichern. Hab mir gedacht, so bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite!

 

Wenn Dir die fehlende Klima also nichts ausmacht, würde ich den bestimmt kaufen, vor allem bei der wenigen km-Leistung.

 

Viel Spass bei Deiner Entscheidung

 

Bis dann

Thorsten


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BieneMaja

also ich finde den preis ok, auch wenn andere meinen, keine klima/standheizung mindert den wiederverkaufswert, ist doch alles kokolores! für was braucht ein cabrio klima (wird im winter eh nicht gebraucht und im sommer bei offenem verdeck, was brauchst du da kalte luft, holst dir da schnell eine erkältung. manche argumentieren, dass im winter die scheiben beschlagen, die machen irgend was falsch, denn ich kenne das nicht, reibe mit nem feuchten lappen und etwas spühli die scheiben ein und nix ist mit beschlagen. Standheizung, welch anderer hersteller bietet schon eine standheizung serienmässig an, doch nur die die echt kohle kosten, schau mal bei opel, vw ford... hat da einer standheizung? ist doch nur unnötiger balast und spritverbrauch), ist doch eh für die katz. glaube da spricht der ernüchternde neid, weil manche eben die unnötige klima/standheizung und und ... teuer mitbezahlt haben. da wird geprahlt, was ein auto braucht, nix von dem ist sein geld wert. fahre seit über 35 jahre auto, habe mir noch nichts abgefrohren, weil ich keine standheizung hatte, geschweigedem, eine klima eingeschaltet, weils mir zu warm war!!!

 

sorry an die jenigen, die sich betroffen fühlen.... e)

so denn, mach das was du für richtig hällst und es wird das richtige sein.

(rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

(oh bin ja mal gespannt, welch böse meinungen nun an mich geschrieben werden, freue mich auf jede einzel, her damit, fliegen in den müll, denn da gehören sie hin.

 

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oetzi23

haste recht mit der klima

Fahre seit 16 Jahre Auto habe bis jetzt auch ni eine gehabt.

Hab inzischen noch rausbekommen das er dafür eine Sitzheizung hat.

Radio mit CD ist auch dabei.

Der Verkäufer würde mir sogar noch den nächsten Kundendienst und eine Garantie fürs zweite Jahr kostenlos dazugeben.

Danke für Deinen beitrag oetzi23.

Wünsche Dir auf jedenfall immer

eine knitterfreie Fahrt 8-)

 

Quote:

Am 05.06.2005 um 15:30 Uhr hat oetzi23 geschrieben:
@BieneMaja

also ich finde den preis ok, auch wenn andere meinen, keine klima/standheizung mindert den wiederverkaufswert, ist doch alles kokolores! für was braucht ein cabrio klima (wird im winter eh nicht gebraucht und im sommer bei offenem verdeck, was brauchst du da kalte luft, holst dir da schnell eine erkältung. manche argumentieren, dass im winter die scheiben beschlagen, die machen irgend was falsch, denn ich kenne das nicht, reibe mit nem feuchten lappen und etwas spühli die scheiben ein und nix ist mit beschlagen. Standheizung, welch anderer hersteller bietet schon eine standheizung serienmässig an, doch nur die die echt kohle kosten, schau mal bei opel, vw ford... hat da einer standheizung? ist doch nur unnötiger balast und spritverbrauch), ist doch eh für die katz. glaube da spricht der ernüchternde neid, weil manche eben die unnötige klima/standheizung und und ... teuer mitbezahlt haben. da wird geprahlt, was ein auto braucht, nix von dem ist sein geld wert. fahre seit über 35 jahre auto, habe mir noch nichts abgefrohren, weil ich keine standheizung hatte, geschweigedem, eine klima eingeschaltet, weils mir zu warm war!!!



sorry an die jenigen, die sich betroffen fühlen.... e)

so denn, mach das was du für richtig hällst und es wird das richtige sein.

(rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

(oh bin ja mal gespannt, welch böse meinungen nun an mich geschrieben werden, freue mich auf jede einzel, her damit, fliegen in den müll, denn da gehören sie hin.





-----------------
Mein_Smart_006.jpg



oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!



nulloetzi23

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Köln!

 

Also, ich habe seit mehr als einem Jahr ein Smart-Cabrio und kann nur dazu raten es mit Klima zu kaufen, den gerade Cabrios neigen dazu feucht (plötzlicher Regen etc.) zu werden. Dann kann man die BalkonKugel wunderbar entfeuchten und dieses auch im Winter wenn man mal wieder mit nassen oder Schneebeschmutzten Schuhen ins Auto eingetiegen ist. Wer einmal eine Klima hatte wird sie genau so wenig missen wollen wie eine Automatikschaltung. Und gerade vor 2 Wochen wo es so brütend heiss war (36 Grad im Schatten), habe ich das Cabrio aufgemacht und mit der Klima schön den Innenraum gekühlt bzw. meine Gebeine, einfach nur gut.

 

So Und jetzt kauf dir ein Smart-Cabrio, den es gibt nichts besseres als eine Kugel mit Balkontechnik!

 

 

-----------------

 

 

Till soon!

 

Peter and

 

cs-1aa.jpg

 

sr.jpgstk.jpg

 

CDI Motor

CDI 

 

 

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

@BieneMaja: Was überlegst Du noch - kauf das Ding (wenn Du es heute noch nicht getan hast). Preis vollkommen OK, fehlende Klima bei einem Cabrio nicht so tragisch.

 

@oetzi23: zuerst mal fühle ich mich nicht betroffen oder sowas! Fahre jetzt 9Jahre ohne Klima, vermisst habe ich sie bisher auch noch nicht. Aber es ist definitv so, dass ein Auto ohne Klima schwer verkäuflich ist - selbst bei Kleinwagen. Ab Golf/Astra-Klasse würd ich mir kein Auto ohne Klima kaufen. Am besten noch mit Klimaautomatik. Ist sonst fast so, als wenn Du versuchst, nen weißes Auto zu verkaufen - wer will das zur Zeit schon haben?

 

Ich persönlich werde es in Zukunft so handhaben, dass ich bei schönem Wetter offen ohne Klima fahre, auf Autobahnen lieber zu und mit Klima.

 

Bis dann

Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stream-Green am 06.06.2005 um 16:21 Uhr ]


Cabrio mit Heckmotor, sequentiellem Getriebe, 2 Sitzplätzen und ner Literleistung von 120 PS - wer denkt da nicht sofort an Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cabrio ohne klima? das ist total schlecht. fahr mal bei 30 grad offen. da verbrennt dir die birne. das macht keinen wirklichen spass. wenn du cool aussehen willst, dann machst du dein dach und die scheiben zu und wirfst die klima an. offen fährt man nur abends oder nachts wenn die sterne über einen leuchten...

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe seit ca. 4 Wochen mein Cabrio. Ich kann nur raten das Auto zu kaufen. Ich selbst mag Klimas nicht so arge und hätte meines auch ohne Klima gekauft. Der Preis ist auch gut. Über beschlagene Scheiben kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber übers offen Fahren und das macht auf alle Fälle tierisch Spaß.

Heute morgen musste ich mit meinem Auto das erste Mal zum TÜV und der war begeistert am frühen morgen gleich mal einen "Exoten" prüfen zu dürfen. Er meinte noch, dass ihm keine typischen Schwachstellen beim Smart bekannt sind. Ist doch auch toll.

Also kaufen, Wetter soll ja auch ab morgen wieder besser werden.

8-)

-----------------

Gruß Sonja

 


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

Dach offen und Klimaanlage an? Das ist ja genauso sinnvoll wie ein Kühlschrank in der Arktis :lol:

 

Und bei 30 Grad macht es doch erst recht Spass, weswegen kauf ich mir denn so'n Ding, um bei Kaiserwetter geschlossen zu fahren? So ein Käse...

 

Also Biene Maja, ich hatte in den vier Jahren Cabrio erst 1x die Notwendigkeit mein Dach bei warmem Wetter geschlossen zu halten, meine Frisur hätte sonst nicht mehr zum Anlass gepasst :-D Aber ansonsten ist das Dach die Klimaanlage. Wer das nicht mag soll sich ein Blechdach mit unnötiger Klimaanlage kaufen. Fahre schon seit 18 Jahren ohne, und wenn ich versehntlich einen Mietwagen mit Energiefresser bekomme, dann such ich als erstes den "Aus" Schalter.

 

Ihr solltet eins nicht vergessen, die AC kostet Aufpreis, sie kostet Sprit beim Betrieb und sie kostet Sprit beim herumgefahren werden. Jedes Kilo zählt bei der Kugel. Kein Witz. Und das alles wegen dem Wiederverkaufswert? Aber was habe ich auf der anderen Seite an Investition und im Betrieb gespart?

Meiner Meinung nach sind Klimaanlagen ein sinnloses Feature, wie hat ein Professor es mal genannt: "Energievernichtungsmaschinen erster Klasse", kommen direkt hinter Terassenheizungen :)

Meine Scheiben waren auch erst einmal beschlagen, da stand das Auto längere Zeit während eines Temperaturumschwungs auf einem Flughafen Parkplatz. Kurz weggewischt und gut wars.

 

Klima? Und dann auch noch die I/O Version? Nein danke!

 

Also viel Spass mit deinem Cabrio ohne Klimaanlage. Die Sitzheizung ist viel sinnvoller im Winter, da der Smart länger braucht um warm zu werden *bibber*

 

Aber nun zu den anderen Features:

-Airbags: Welche denn? 2x vorne sind Serie, die seitlichen sind ein kostenpflichtiges Extra.

-Laufleistung 13...kM ist wenig, da sollte erst mal kein Problem kommen. Scheckheftgepflegt?

-Prüfe das Verdeck: Knackt es beim Bewegen/Bedienen? Läuft es sauber durch die Schienen? Sind die Schienen geschmiert? Wie hört sich der Antrieb an, eher leicht oder eher überlastet? Gibt es Falten bei geschlossenem Verdeck? Hat die Scheibe blinde Stellen, Knicke, Risse? Hat das Verdeck irgendwelche Flecken oder abgenutzte Stellen? Besonders auch innen? Ist der Himmel weiß oder schmutzig? (Meiner ist nicht mehr wirklcih weiß, aber ich habe auch eine höhere LL) Lassen sich die Dachholme leicht rausnehmen und einsetzen? Regentest?

-Es sollte bei dieser LL nichts klappern oder knacken oder schwergängig sein. Nimm am besten eine zweite Person mit, die kann wesentlich befreiter nach Fehlern suchen, denn die will das Auto ja nicht kaufen. Wenn diese Person noch vom Fach ist, umso besser. Achja, nicht falsch verstehen, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun:)

 

Wenn mir noch was einfällt, dann lass ich es dich wissen.

 

Ciao

 

Slide

 

-----------------

Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 07.06.2005 um 12:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 07.06.2005 um 12:20 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Slide, in einem Cabrio kann man sicher auf eine Klimaanlage verzichten, aber ich denke, du übertreibst, wenn du sie gänzlich verdammst.

1. ist sie m.E. ein sinnvolles Sicherheitsfeature

bei großer Hitze vor sich hin und im eigenen

Saft triefende Fahrer begehen mehr

Fahrfehler.

2. sind offene Fenster oder Schiebedächer

auch Spritfresser

3. entfeuchtet eine Klimaanlage den

Innenraum, wenn du z.B. bei Regen mit

nassen Klamotten einsteigst.

4. ist Klima einfach angenehm.

 

-----------------

McPomm tut gut!

Joe

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen, wenn die sonne aufn kopf brennt, ne cap aufsetzen, ist besser als klima.

 

-----------------

Mein_Smart_006.jpg

 

oetzi23 wünscht allen

SMARTIES eine gute

und knitterfreie Fahrt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe_McPomm: Du magst recht haben, wenn ich Klimaanlagen generell verdamme. Ich bin in Autos groß geworden, die sowas nicht hatten. Und ich lebe noch!

Es wurde mit dem Angebot von Klimanlagen in einer gemäßigten Klimazone Bedürfnisse geweckt, die eigentlich keiner wirklich braucht. Aber wenn es um das Entwickeln und Produzieren von sinnvollen Features wie Russfilter für Diesel oder Hybridfahrzeuge oder passiven Wärmeschutz in einem Auto geht, dann kneift die Autoindustrie immer den Schwanz ein.

Die Verkaüfer bringen als Argument immer den Wiederverkaufswert, was ist das denn für ein Argument für eine Klimaanlage? Wenn ich den Wiederverkaufswert beachten will, kauf ich mir etwas was im Wert steigt mit der Zeit, das ist das bessere Geschäft... Ich schweife ab, sorry.

 

Aber im Ernst, ich gebe dir recht mit dem erhöhten Verbrauch bei geöffneten Fenstern. Da wird der cw Weter zum Scheunentor :-D

 

Große Hitze kommt ja hier nicht wirklich oft vor, oder?

 

Das Entfeuchten des Innenraums ist in einem offenen System, wie es ein Auto darstellt, nicht wirklich sinnvoll. Einmal dir Tür geöffnet und schon is die Enfeuchtung für die Katz. In meiner ganzen Autofahrerlaufbahn war das Problem eines feuchten Innenraums auch immer auf andere Dinge zurückzuführen: Fenster offen, Heizkreislauf undicht usw.

 

Klima ist angenehm? Finde ich garnicht. Klimaanlagen trocknen meine Nasenschleimhäute teilweise schmerzhaft aus, und durch die erhöhte Verdunstungsrate auf meiner Haut friere ich bei 25°C. Ich finde das nicht angenehm.

 

So aber jetzt genug argumentiert. Ich will hier auch niemand bekehren, ich habe nur eine etwas andere Meinung zu diesen Dingern. In Flugzeugen mag ich übrigens AC, aber die ist auch wirklich durchdacht und selten fehlbedient. Und ohne würden wir es in der lebensfeindlichen Umgebung auf 10.000m auch nicht lange aushalten. Und Flugzeugkonstrukteure entwicklen sehr viel für den passiven Klimaschutz, denn jeder Liter ExtraSprit ist sehr wertvoll :-D

 

So einen sonnigen Tag euch Allen.

 

Ciao

 

Slide

 

P.S.: Sollten wir die Diskussion weiterführen wollen, wäre ein seperater Thread nicht falsch, dieser hier ging schließlich um ein Kaufempfehlung...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 14.06.2005 um 10:50 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.