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act-florstadt

probleme nach tuning

Empfohlene Beiträge

komme eben vom Tuning zurück, leider ist etwas schief gelaufen.

Zu den Daten.

Smart pure 33kw

Ez. 8/2000

 

es wurde ein umbau durchgeführt und ein tuning von 80ps aufgespielt.

 

ich will jetzt nicht sagen das es am tuning oder am unternehmen liegt, ist ein nahmhafter hersteller der auch hier im forum ist, es wurde alles super und freundlich ausgeführt.

 

der fehler hat sich sofort beim tuning eingestellt und sieht ganz nach öl verbrauch aus, was kann ich jetzt ganz schnell machen das jetzt kein großer schaden kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 06.06.2005 um 18:19 Uhr ]


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Ich würde sagen, daß Deine ganze Beschreibung ein wenig dürftig ist, um Dir weiterhelfen zu können. Die Aussagekraft ist genau so wie der angefügte Link, nämlich null.

 

Was genau ist eigentlich Dein Problem?

 

:-? :-? :-? :-?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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tuning von 45ps auf ca. 80ps? :o oder eher :roll:

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

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Tuning von 45 auf 80ps ist schon richtig das teil geht auch wie sau, aber wenn er dann wieder runterkommt rauchts wie sau und kommt auch im anzug erst wieder bei 3000U/min wenn ich jetzt so weiter mache weis ich genau das mir alle um die ohren fliegt.

hab dann mahl gestern abend leitungen und ladeluft kühler von öl resten befreit was aber nichts an der sache verbessert.


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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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ich denke, als erstes solltest Du nochmal zum Tuner, und fragen, ob das "normal" ist - ein 2000er pure mit 80PS ist schon heftig!

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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hab jetzt gestern erstmahl alles nachgesehen und dabei auch mahl bei ein paar motoren jungs angefragt, so habe dann die teillastentlüftung nachgesehen da is alles ok es geht aber oben auf der anderen seite auch noch so eine leitun an die trosselklappe ist das die volllastentlüftung und muß die auch so in der funktion sein wie die teillastentlüftung?

 

habe auch im turbo noch zwei risse feststellen können den werde ich jetzt erstmahl austauschen neuer ist schon da.

 

kann mir noch jemand sagen was zu beachten ist am turbo und ansaugstutzen stand etwas öl in den leitungen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von act-florstadt am 03.06.2005 um 09:28 Uhr ]


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den gesamten Ansaugtrakt vom Öl befreien, dazu z.b. Bremsenreiniger verwenden.

In jedem Fall empfehle ich dir einen Ölabscheider einzubauen.

Nebenbei wärs sicher auch gut die Kompression mal zu messen.

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ruf mal den Smarten Service an, tel. 0160-1901624. Da kriegst Du bestimmt schnell Hilfe, denn das klingt ja gar net gut !

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

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So neuer turbo ist eingebaut alle leitungen sind jetzt auch gereinigt, hab auch gleich noch einen ölabscheider eingebaut und konte damit das mit dem rauch beseitigen.

 

heute morgen hab ich aber einen ölfleck unter dem fahrzeug, nach einem kurzen blick ist zu sehen das der messstab etwa 2cm raus steht.

 

was kann ich da jetzt machen scheint doch zu viel druck da zu sein.


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Wie und wo hast du den Ölabscheider angeschlossen? Hast evtl. Bilder?

 

 

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hast den ölabscheider selber eingebaut?

dann hast du den Schlauch der teillastentlüftung wahrscheinlich mit angeschlossen an den Abscheider?

Dieser Schlauch ermöglicht den Druckabbau (Teillast). Es kommt vor, dass sich die Öffnung am Motorgehäuse (ganz unten)zukokelt, da nur 1 mm Bohrungsdurchmesser vorhanden :o

Jetzt wäre zu prüfen, ob diese Bohrung frei ist. Dazu z.b. mit einem Draht oder ähnlichem versuchen in die Bohrung hineinzukommen.

Viel Erfolg

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also der anschluß im fahrzeug ist bei mir ganz nach der anleitung von udo, habe aber einen abscheider aus dem bereich druckluft verbaut, werde aber das modell von udo nachrüsten weil in meinen augen am besten geeignet.

 

 


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kann mir keiner einen tip geben was ich noch machen kann, das teil raucht ohne ende und neuer termin beim tuner ist erst am mittwoch.

hat mir heute am tel gesagt das er auch keine abscheider hat deshalb muß ich mich hier weiter umsehen. :-?

also ich weiß noch nicht ob ich dieses tuning noch empfehlen kann, werde mir am besten doch nur 55ps aufspielen lassen. :-x


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