Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiZzY

Doch noch Probleme beim Tüv bekommen

Empfohlene Beiträge

also war heute mit meiner Kugel beim Tüv.

wollte alles eintragen lassen.

Alles hat gepasst,k&n luftfilter,sportauspuff,federn....

nur bei den Reifen hat er gemeckert....

weil

im teilegutachten drin steht...

"um eine ausreichende radabdeckung nach vorne zu gewerleisten sind die aufgesetzten kunststoffkotflügel durch unterlegen der unteren befestigungspunkte nach ausen auszustellen"....(aufgesetzten kunstoffkotflügel???hä?was soll das sein?) ist es beim cabrio so??? ich hab ein coupe!

auf meine frage was das jetzt heist hat er gesagt das die kotflügeln was ja mit dem kompletten panel verbunden sind verbreitet werden sollen!!!!!!!!

so jetzt kommts es schleift gar nichts, am auto von oben und hinten ist genug abdeckung vorhanden,es ist keine spurverbreiterung gemacht worden und die felgen größe beträgt vorne wie hinten : 6 1/2x16 mit reifen der dimension 195/40-16.....

was soll ich denen sagen ist ja der hammer wenn ich seh das manch anderer hier die lorinser 17" drauf hat könnte ich ausrasten...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 01.06.2005 um 15:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so Hülsen die die unter die Schraube vom hinteren Kotflügel kommen und dieser dadurch etwas weiter ausgestellt wird. Beim Cabrio ist es meistens sowieso kein problem es da es hinten 2cm breiter ist. :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich müsste dann das heckpanel mal wieder abmontieren und mal nachschauen....

wo kann ich die herbekommen im smart center??

danke für den tip Timo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 01.06.2005 um 16:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du muss nur die 1 Schraube lösen die rechts und links jeweils an den Seiten unten am Kotflügel sind.Unterlegen kannst du die Schrauben auch mit Unterlegscheiben oder ähnlich. :)

 

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 01.06.2005 um 16:24 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok super....

danke dir ich schau mal was ich machen kann

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag einfach hättest du gemacht. Kann sowieso keiner Kontrollieren!

Hab ich genau so gemacht... war denen auch glaub ich sch*** egal - nur dumm stellen und sagen "weiß nicht" ist natürlich dumm.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.06.2005 um 16:39 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sag einfach hättest du gemacht. Kann sowieso keiner Kontrollieren!

Hab ich genau so gemacht... war denen auch glaub ich sch*** egal - nur dumm stellen und sagen "weiß nicht" ist natürlich dumm.

 

 

lol! ja, klar hab ich gemacht! 8-) aber wenn man garnicht weiß was? hihi, kommt bissle doof! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von exakt am 01.06.2005 um 22:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simpel ausgedrückt: Unterlegscheiben unters Bodypanel... das hat sowenig nutzen das war mir zu blöd das zu machen. Also hab ich dem Tüv-Mensch einfach gesagt das hätte ich gemacht, glaube nicht das der dann anfängt das Panel abzuschrauben...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht auch ohne Schrauben. Du kannst im smart-center Plastikclips für die Kotflügel für ein paar Euro kaufen. Die werden einfach aufgesteckt und verbreitern somit die Seiten, so dass der Mangel der Tüv-Prüfer nicht mehr besteht, da ja nun die Reifen nicht mehr darüber hinausragen. Frag einfach mal in deinem smart-center nach. Viel Erfolg beim Tüv!

 

 


JoBerlin

*S-Klasse-Rettungskapsel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sind die Aufsteckdinger für hinten nicht für vorne...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig Markus, aber passen tun sie :). Schau Dir mal smartipercys Kugel an, vor allem die Kotflügel an der VA :-D

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Plastikdinger passen auch hinten wie Micha schon schreibt.

Kosten tun die Dinger ca. 18 EUR per Achse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr habt ja gewonnen ;-)

 

PicCube_913bc81992.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag mal RP, wie breit sind denn deine Reifen, weil rundumverbreiterung???

 

 

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_ec5eef6d6a.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 02.06.2005 um 15:48 Uhr ]


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is doch nicht der smart von RPG sondern von herby68 :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.