Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lockerjogger

Schaltung geht auf 0

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

habe seit ca. 2 Wochen meinen ersten Smart und bin sehr begeistert. Das Auto an sich ist ja wirklich top und ich bin froh, dass ich nun endlich auch einen besitze, was aber mindestens genauso gut ist, ist das Forum hier. Ich habe meinen Smart nämlich gebraucht von einer Firma gekauft. Da hat mir kein Mensch erklärt, dass man beim Schálten auf die Bremse muss. Dachte schon das Getriebe hat nen Macken. Dank des Forums hat sich mein "Problem" schnell gelöst und von nun an drücke ich beim Schalten immer die Bremse!

Also, dickes Lob an alle Forum-Besucher!


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste ist ja Super das dein Problem gelöst wurde.

Wie heißt es so schön??

Nur Fragenden Menschen kann geholfen werden.

Viel Spaß mit Deiner Kugel!!

(welche ist es überhaupt?)

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der schönste Smart der Welt :lol:

Für mich auf alle Fälle! Ich habe einen Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2002. Bin ganz schön stolz auf meinen Hüpfer. Demnächst mache ich mal ein Bild und füge es ein.

Gruß

-----------------

Sonja

 


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

 

herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf Deines 42 Cabrios und viel Spaß damit, ich fahre nämlich auch eines.

Und falls das Schalten von N nach 1 oder R mal trotz gedrückter Bremse mal nicht klappen sollte, und sollte es nur ab und zu sein, ist der Bremslichtschalter am Sterben und sollte getauscht werden.

Ist ein Bauteil mit überdurchschnittlicher Ausfallrate.

Hochgeschaltet kann dann immer noch werden, indem Du den Schalthebel nach vorne drückst, wenn 0 im Display steht, nur den Rückwärtsgang bekommst Du dann nicht mehr hinein bzw. heraus. Kannst es ja mal ausprobieren bzw. simulieren, wenn Du die Bremse nicht drückst.

 

Nur offen lässt hoffen!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BILDER! - BILDER! - BILDER!

 

Hallo Sonja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 42. :-D

Du hast Recht, das Forum ist wirklich klasse. Es lohnt sich, auch mal die älteren Beiträge zu lesen - vielleicht nicht gerade die von 1998. Die haben den sterilen Charme einer *HinterhofBitundByteBastelstube*. ;-)

Allzeit knitterfreie Fahrt!!!

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2005 um 22:57 Uhr hat Lockerjogger geschrieben:
....und von nun an drücke ich beim Schalten immer die Bremse!



 

 

Hoffentlich aber nur wenn du über die N-Stellung schaltest :-D :-D sonst kommt das nich so gut 8-)

 

btw: Willkommen im Forum:):)

 

 

-----------------

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je und ich dachte das abrupte Bremsen gehört beim Hochschalten dazu! Ich hab mal was von Headbangen im Smart gelesen oder fällt man auch schon bei normaler Fahrweise auf? :o

 

Nein, ich haue natürlich nur von N aus auf die Eisen und das muss ich ziemlich oft machen, weil ich meine Einparkerei ständig korrigieren muss. So klein wie er ist, ich habs einfach noch nicht drauf! 8-)


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Einparken:

Ging mir am Anfang auch so. Zuviel am Lenkrad gedreht - schon steht man ;-) quer in der Parklücke ;-), obwohl man das eigentlich nicht wollte...

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.