Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cavok

blow off von rs-parts

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

habe mir ein dump valve kit von rs-parts.com besorgt (das welches ausschaut wie die von mr. dotcom und www.blow-off.de [wäre günstiger gewesen!])...

 

dump valve auch gleich eingebaut. dauerte ein bisschen länger als 20min ;-) aber war eigentlich ziemlich problemlos.

 

ein hinweis auf die vibrationen/motorbewegung richtung karosserie hinten wäre noch hilfreich gewesen. distanz macht einen o.k. eindruck, dennoch bewegt sich der ganze motorblock u.u. so weit nach hinten, dass das ventil gegen die "grounding schraube" an der karosserie schlägt.

 

nun ist das problem, dass es gar nicht zischt!

 

von mir aus gesehen ist alles korrekt angeschlossen, ebenso funktioniert der motor einwandfrei wie vorher.

keine merkbare differenz.

 

an was könnte das liegen?

 

achja, die schraube am ventil habe ich schon in sämtlichen positionen ausprobiert. das ventil öffnet nicht.

 

mein smart ist ein pulse coupe 2002er (facelift, 1st generation) mit dem 598ccm 55ps motor ungetuned.

 

vielen dank für tips / infos.

jemand mit gleichen problemen?

 

gruss cavok

cavok@gmx.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

radio aus ;-) diesel motor? oder so ;-)

 

 

ne quark die suchfunktion sollte infos schaffen gib mal pop off ein


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten wäre natürlich mal ein Anruf bei RS-Parts!!!!!!

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Unterdruckschläuche auch richtig angeschlossen? Das T-Stück mit eingebaut,und denn den Schlauch der von der Unterdruckdose kommt durchtrennt und mit dem Schlauch des POP's verbunden.Sonst gehts nicht.Oder hast du nochmal reingeschaut,vielleicht ist der Schlauch wieder abgesprungen.Hab das gleiche bei mir im Roady drin und musste auch das Masseband an der Schraube verdrehen sonst schlägt das Ventil immer dagegen und dann reisst dir der Schlauch am Ventil dauernd auf.Das hab ich am Anfang auch nicht erkannt.Und du musst es alles 5000-8000km ausbauen und säubern,ansonsten verstopft es .Also an alles gedacht? ;-)

 

gruß tommy

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure tips!

 

mit rs-parts bin ich bereits in kontakt getreten.

 

also angeschlossen ist es sicher richtig, denn heute hat's zum ersten mal gezischt ;-)

manchmal kommt's ganz laut (z.b. im 3.gang bei 4000rpm abrupt vom gas) dann wieder gar nicht (z.b. vom 5. in 6. gang schalten)

das bei ganz entspannter schraube.

alle leitungen sind dicht, hab ich gecheckt.

ausserdem kommt ein fehler turboseitig/motorseitig (z.b. riss im krümmer) praktisch nicht in frage, denn das ansprechsverhalten/leistung ist absolut normal.

 

als ich bei einem kollegen fahren konnte, hat's ziemlich regelmässig beim schalten und vom gas weggehen gezischt.

 

ich werde jetzt mal weiterschauen, vielleicht braucht's ja nur ein paar km bis sich das ventil anpasst, sonst gibt's nur ein umtausch.

 

gruss cavok

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da hab ich nun auch eine Frage. Ich hatte mir letzte Woche das blow off ventil von Blauer-Tacho gekauft, welches mit dem Misterdotcom Ventil baugleich seien müsste.

 

Das Ventil haben wir vor 2 Tagen eingebaut und nun schon einige Kilometer damit zurückgelegt. Die Schraube sitzt total locker (so das es eben am besten zischt).

 

Das Zischen des Ventils ist erst ab 4000 U/min leise zu hören !

Nun vermute ich das der Turbolader meines For Two Pure (Bj 3/2002, 45 PS) auch weniger Ladedruck hat und das es deshalb so leise und erst mit hoher Drehzahl zu zischen beginnt.

 

Ist dem so ?

 

 

Gruß Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

nach ca 5 tagen eingebaut sein, ist's ein bisschen besser, aber immer noch nicht ideal. erst weit über 3000 fast 4000rpm öffnet das ventil, trotz komplett abgenommener spannschraube. und auch das noch nicht regelmässig, sondern nur wenn merklich viel druck auf dem turbolader ist (z.b nur bei durchgetretenem gaspedal)

 

gruss cavok

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du hast sie ganz rausgedreht,dann hat es doch keine Vorspannung mehr.Dann müsste das Ventil normalerweise bei 0,1 bar schon zischen.Meins öffnet auch wie angegeben bei 0,5 bar.Wenn meiner denn max.Ladedruck1,5bar erreicht hat,wirds sehr laut.

@rio

du hast das von Blauer Tacho,*hihi*das sieht zwar Baugleich aus,ist aber innen drin total billig verarbeitet.Kein Kolben ,nur Ventil und andere Feder.Kumpel von mir hat's auch,das hört man garnicht.Ist doch Geldverschwendung wenn's man nicht hört.

Man muss schon etwas mehr investieren,aber die lauten gibt es bald wieso nicht mehr,nur noch leise.Hab meins auch von Robert(RS)

er verkauft seine RS-Kits noch ab und dann kriegt man nur noch die leise Version. :(

 

tommy

-----------------

 

 


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schraube ist ganz raus und dennoch zischt es erst bei ziemlich hohem druck.

fahrleistungen / turboverhalten sind aber wie erwähnt absolut normal...

 

es handelt sich wie gesagt um das blow off von rs-parts.de mit der rot eloxierten schraube und dem blau eloxierten ventildeckel.

 

hoffe es gibt einen fix / verbesserung...

 

cavok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding von Wildanger/blauer Tacho, ist glaube ich dasselbe?!?!

Eingebaut, angeschlossen, zischt.

Einstellen sollte man das natürlich schon können.

Auf den Schlauch der Steuerleitung sollte man achten. Der knickt gern, dann zischt nix!

Wenn man ne Spiralfeder in passender Größe hat, kann man die gut als Knickschutz drüberziehen.

Weil meiner recht fix kaputt war, hab ich ihn gegen einen etwas kleineren ausgetauscht.

Hat den Nebeneffekt, dass das Ventil wesentlich früher anspricht.

Versucht das vielleicht mal.

Zisch und weg...

Peter

-----------------

--Köpfchen statt Zylinder--

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.