Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kevin_Lomax

smart & Anhänger - 2nd Try

Empfohlene Beiträge

da unser alter "anhänger-thread" leider im bereich "treffen" landete und dort nicht mehr beachtet wurde seit einem jahr, mach ich einfach noch mal nen neuen auf. ;-)

 

also postet mal schön alle eure gespanne! :-D

 

beim bodensee-event ist es jemanden aufgefallen, dass auf dem campingplatz kaum noch smarties OHNE hängerkupplung und anhängsel standen - also muss es doch genügend leute geben, die hier "mitreden" können, oder? :-P

 

hier erst mal karin's alter smurf mit anhänger...

 

gesamt2.JPG

gesamt1.JPG

gesamt5.JPG

 

da karin sich jetzt ja schon vor einem jahr von smurf getrennt hat, ihren namen von schlumpfine in shrek änderte und ihren neuen smartie, nämlich "shrek" in einem grün/blauen flip-flop lackieren ließ, musste natürlich auch irgendwas mit dem anhänger passieren.

eine lackierung dessen in wagenfarbe wäre zu aufwendig gewesen. zu sehr hat der kleine letztes jahr am chiemsee (dauerregen) und in kroatien (dauer-hitze) leiden müssen, so dass seine holzplatte oben absolut katastrophal gesprungen ist - holz arbeitet nunmal... :cry:

in diesem zustand wollten wir ihn auch nicht an shrek anhängen - sähe ja auch sch... aus. :roll:

 

karin's mum hatte die rettende und auch leicht ausgefallene idee: KUNSTRASEN!!!

also ab in den baumarkt, für 17 euro kunstrasen-teppich und für 10 euro kraftkleber gekauft...

den holzdeckel sowie alle anderen leicht "offenen" stellen im holz habe ich mit polyesterharz-resten vom subwoofergehäuse-bauen behandelt, so dass im grunde kein wasser mehr eindringen kann. dann kräftig mit dem kleber eingeschmiert und den teppich aufgeklebt, ausgeschnitten und zusätzlich die ecken vertackert.

das ergebnis sieht nun so aus:

 

shrekeselgesamt1.jpg

shrekeselgesamt2.jpg

esel1.jpg

 

er ist zwar noch nicht ganz fertig - ich muss noch die spanngurthalter sowie reflektoren wieder anbauen - aber das ergebnis kann sich sehen lassen, oder? :roll:

achja - da shrek im film ja auch einen partner hat, musste der anhänger natürlich auch einen namen bekommen. welcher liegt näher als ESEL? ;-)

ok - genaugenommen hätten wir für einen esel grauen teppich nehmen müssen, aber das sähe ja wieder ... aus. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich Dich erst mal ärgern: den Teppisch hättest von mir umsonst bekommen können!!!!

Ich habe nämlich noch eine Rolle mit 2,0m Breite und bestimmt 5 bis 7m Länge in der Garage stehen .....

 

PS: um wieviel Kilo wird der Anhänger bei Regen schwerer???

 

PPS: und hier ein Bild von meinem kleinen Anhängsel (im Moment meistens bei Red-Peter am Haken zu finden):

 

mein Smart mit Anhaenger (und beladen).JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kev ... dann hätt ich auch noch n Loch innen Deckel gemacht und nen Fähnchen reingesteckt ;-) ... so quasi nach dem Motto, n Golfbag nimmt jeder mit in seinem Auto, den Golfplatz nicht :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 31.05.2005 um 11:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja Chaoti ... so 2x4 Meter könnt ich gebrauchen, nur der Transport gibt n Problem ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wieso? Ich habe doch ein großes Auto ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: ich kann ihn ja in kleine Stücke schneiden und per Post verschicken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da darf ja "schlafi" net fehlen ;-)

 

980315.JPG

 

man sollte mal über einen "smart + anhänger"

event nachdenken :-D , das wäre bestimmt

lustig, wenn im konvoi lauter kugeln mit anhänger unterwegs sind.

 

:-D :-D

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hätte da noch "smart auf'm Anhänger" anzubieten ...... ghet das auch??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

CIMG7057.jpg

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Chaoti, aber "Hängerbabys" waren schon zu Scooterzeiten unbeliebt....

Aber ich weiß ja aus Deinen Postings, dass Du ihn auch fährst!

Ich finde die Idee mit nem Hänger dahinter endgeil!

BTW:Was darf der kleine eigentlich ziehen?

Im Schein steht nix...

Cheers!

-----------------

--Köpfchen statt Zylinder--

 


--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ungebremst bei mir 250 kg,

gebremst bei mir 300 kg.

 

Einige haben es auch geschafft die ungebremste Anhängelast auf 300 kg eingetragen zu bekommen.

 

PS: das mit dem "ich-transportiere-meinen-Smart-auf-einem-Trailer" wird spätestens dann aufhören, wenn ich keinen Dienstwagen mit privater Nutzung habe. Aber im Moment werde ich dies weiterbetreiben, schließlich kann ich dadurch einiges sparen bei weiteren Anreisen (mal abgesehen vom gesparten Verschleiß, Durchsicht etc.). Allein am letzten We auf der Tour zum Bodensse waren es nur an Benzingeld mal eben ca. 150,- € ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: man kann den Trailer natürlich auch an den Smart hängen (darf sich nur nicht erwischen lassen):

 

Trailer am Smart 01.JPGTrailer am Smart 02.JPG

Trailer am Smart 03.JPGTrailer am Smart 04.JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti: was hat der hänger denn für ein zulässiges gesamtgewicht? find so ein teil auch überaus interessant, darf an unserem geländewagen aber nur 1450kg ziehen (ich hasse die neuen führerscheinklassen und hasse mich, weil ich depp nich be gemacht hab *grummel*). am coolsten is so ein hänger mit smart drauf hinten an nem wohnmobil. dann kann man am urlaubsort schön das wohnmobil stehen lassen und mit der kugel rumdüsen. ;-)

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, ohne Anhängerpappe darfst du nichtmal die 1450Kg ziehen soweit ich weis.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 1450kg darf ich ziehn. man darf nen hänger ziehn, dessen zulässiges gesamtgewicht unter dem leergewicht des zugfahrzeugs liegt und zusammen dürfen die zulässigen gesamtgewichte nicht über 3,5t liegen.

 

kleines beispiel:

 

unser geländewagen hat ein leergewicht von 1555kg und ein zgg von 2050kg. also darf ich einen hänger mit 1450kg zgg ziehen, weil er weniger als 1555kg wiegt und 2050+1450=3,5t sind. ;-)


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mein gespann auch mal zeigen. Ist letze woche fertig geworden.

 

Viele Grüße

(s)max

 

PicCube_7c55a9eec1.jpg

 

PicCube_4b04ff3eb0.jpg

 

PicCube_8c4e960ec5.jpg

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 31.05.2005 um 19:33 Uhr ]

-----------------

PicCube_4aae3c2529.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smax am 31.05.2005 um 19:51 Uhr ]


smartwasser.gif134812.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

db_schnee_0131.jpg

 

Hier unsere beiden Kleinen auf ihrem Parkplatz :)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kev wie wäre es wenn du auf den Anhänger oben ein Fußballfeld drauf machen würdest? ;-)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher - als absoluter fußball-hasser werde ich auf karin's anhänger den sport mit den 20 deppen drauf machen, die einem runden leder hinterherlaufen und es immer wieder wegkicken. und den sind da ja noch die beiden vollidioten, die den ball auffangen wollen... :lol:

 

dann ja noch eher sowas bescheuertes wie den golfplatz! :-D

 

nene - da fällt uns sicher noch was anderes ein. ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 31.05.2005 um 22:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tennisplatz? :-D:-P

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder nen Zaun drumrum und ne FKK Liegewiese :-D

 

@ Chaoti ... wenn dein Auto auch zufällig mal in der Nähe des schönen Sauerlands auftaucht, wäre es schön, wenn der Teppich drin läge... aber nur extra wegen nem Stück Teppich durch hlab Deutschland zu fahren ist auch zu ebay-Zeiten out :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fkk liegewiese? des wär ne idee! ;-)

nur was leg ma drauf? nackte barbie-puppen? fleischfarben angemalte lego-männchen? einen shrek in ganz grün und einen kahlrasierten esel? :lol:

 

@ micha:

naja - zumindest ist in unseren augen tennis eher als sport zu betrachten als fußball... :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein derzeitiges Leih-Gespann:

 

Bodenseetour%202005%20Bild%20176.JPG

 

8-) Peter.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 01.06.2005 um 11:04 Uhr ]


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2005 um 15:25 Uhr hat Smurf geschrieben:
@chaoti: was hat der hänger denn für ein zulässiges gesamtgewicht? find so ein teil auch überaus interessant, darf an unserem geländewagen aber nur 1450kg ziehen (ich hasse die neuen führerscheinklassen und hasse mich, weil ich depp nich be gemacht hab *grummel*). am coolsten is so ein hänger mit smart drauf hinten an nem wohnmobil. dann kann man am urlaubsort schön das wohnmobil stehen lassen und mit der kugel rumdüsen. ;-)


 

Leergewicht: 360 kg, zulässiges Gesamtgewicht: 1400 kg

Mehr Informationen auf der Seite des Herstellers.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.