Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ivanos

Smart Roadster säuseln

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe mir ein Smart Roadstar neu gekauft. Ich weiss nicht ob es so ist aber seit ich auf nen Bergpass gefahren bin (und das ziemlich heftig) höre ich beim Umschalten der gänge besonders von 1 auf 2 und 2 auf 3 so ein komisches Geräusch aus dem Motorraum. Wie so ein säuseln (schwer zum erklären) so ein kling säuseln geräusch. Ich meine mit nem Smart Roadster kann man ja schon recht gass geben ich fuhr mit 80 Stundenkilometer auf den Berg hinauf und da schaltete er ziemlich oft. Aber eingefahren habe ich ihn so, wie es in dem Benutzerhandbuch stand. Ich weiss auch nich ob das Geräusch vorhin auch war, dass ich es nicht wahrgenommen habe. Und wenn ich ihn ne Garage gehen würde, dann wette ich die würden mit für Blöd halten wenn ich jetzt mit dem käme. Aber ich habe einfach schiss das was kaputt gehen könnte. Bitte helft mir. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Säuseln hört sich leicht zwitschernd / Pfeifend an????

 

Dann ist es völlig in Ordnung. Es handelt sich hier um das Waste-Gate-Ventil. Das selbe Geräusch wirst Du bei jedem Benziner finden .... egal ob forTwo oder Roady.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt ? Komisch dass es mir vorhin nicht so aufgefallen ist. Ja ist mehr so ein zwischern als pfeiffen. Aber hört man nur wenn ich beschleunige vom 1. Gang dann nehm ich das gas weg damit er bei 3000umdrehungen in den 2. Gang schaltet dann höre ich es am besten. Beschleunige ich allerdings vom 1. Gang in den 2. Gang ohne das Gas wegzunehmen damit er ca. bei 5000umdrehungen umschaltet höhre ich komischerweise fast nichts. Warum denn das ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ivanos am 30.05.2005 um 18:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja der Automat schaltet mir bei 5000 umdreheung manchmal auch bei 6000. Krass.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:25 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das schlimmste was ich erlebt habe, war eine junge Frau, die ihre Murmel auf Handschaltung gefahren hat, in dem Glauben, dass das Auto Automatik fährt, was es schließlich auch tut, wenn du halt immer bis zu Drehzahlbegrenzer beschleunigst.
Das muß man sich mal vorstellen.

 

Hab ich auch schon erlebt. Die sagte dann zu mir "Naja er schaltet doch zwar immer recht spät aber es klappt" Die wollte erst nicht kapieren, dass die nur die Spofttip Schaltung hat und keine Softtouch.


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.