Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Wie steht ihr zu Elefantenrennen?

Empfohlene Beiträge

Nabend, ich habe in der Forumssuche nix aufschlussreiches zu dem Thema finden können, also mach ich mal nen Thread auf...

 

Wie steht ihr zu Elefantenrennen?

 

Mir persönlich balt es immer die Faust in der Tasche: ich habe kein Verständnis für diese Aktionen, diese Überholmanöver sind für den A....., es dauert wenigstens 1 Km aber meistens mehr usw.

 

Wie könnte man dagegen angehen: Digicam griffbereit halten und Nummernschilder merken, dann anzeigen oder die Spaken anhupen??

 

Gerade mit dem for 2 ist es so ärgerlich auf der AB wenn du gerade deine schönen 135 +- aufgebaut hast und dann durch so einen gelangweilten Trucker ausgebremst wird.

 

Was mir so auffält, dass es meistens keine deutschen LKW sind die diese hirnlosen Manöver durchführen: eher Niederländer oder polnische LKW.

 

Da unser Staat doch Weltmeister im Abkassieren ist, sollten die sich mal auf die Lauer legen und diese Leute abkassieren

 

[Auf das ich mir den Unmut aller Trucker im Forum auf mich ziehe :-P :-P ]

 

Naja kurz um, erzählt mal wie ihr dazu steht.

 

Dieses Schild wird demnächst meine Heckscheibe zieren:

 

ueberholverbot-lkwpsp.gif

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich überhaupt keine Probleme mit und find es viel schlimmer wenn dann alle mit Lichthupe oder Hupe hinterher fahren. Dürfen die nicht auch überholen?

Ich hab Zeit ... lass sie ruhig überholen.

Man kommt dadurch wenns hochkommt 1-2 Minuten später an... und?

 

 

Quote:
Wie könnte man dagegen angehen: Digicam griffbereit halten und Nummernschilder merken, dann anzeigen oder die Spaken anhupen??

Auf welcher Grundlage anzeigen? Dürfen LKWs nicht überholen (wenns nicht per Verkehrsschild verboten ist)

 

 

Und tut mir leid von 90 auf 135 das dauert doch nur ein paar Sekunden. (Es sei denn man fährt cdi :lol: :-D ;-))


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich sehe es eher als Nötigung: Überholen ist nur dann angebracht wenn es auch Sinn macht und das ist meines Erachtens erst wenn man wenigsten 30 Km/h schneller ist als der zu Überholende.

 

Ich rede nicht von Thema Zeit, sonst müsste ich wohl ein anderes Auto fahren. Aber es ist schon nervig genug wenn man nicht einmal kontinuierlich eine Geschwindigkeit fahren kann. Meistens wird man nicht von Autos ausgebrenst sondern von Idioten die seit was weiß ich wie lange in Ihren Führerhäusern drin sitzen und meinen sich so eine Abwechselung zu verschaffen, dass sie versuchen ihren Vordermann zu überholen :-x

 

Das nutzt doch keinem ??? Nichtmal dem LKW...

 

 

Das mit dem CDI will ich überhört haben, ich bin kein "Zweitwagen-Spaß-Smartfahrer" und muss leider auf den Geldbeutel achten, drum ist der Diesel die Beste wahl gewesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 29.05.2005 um 20:30 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich finde diese Elefantenrennen auch zum K..... !

 

Aber noch viel schlimmer sind die anderen Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn die "smarts" ärgern. Da kommt man von hinten mit 130 bis 140 km/h an und will noch zügig jemanden überholen. :o Und schon gibt der zu Überholende Gas, denn man kann sich ja nicht von einem smart überholen lassen.

 

Hinter einem sind schon andere und blenden dann zu Recht hinter einem auf und setzen den Blinker links. Weder rechts rüberfahren kann man, da ja jetzt der andere fast schon die selbe Geschwindigkeit fährt und einen nicht mehr überholen läßt und links in die Leitplanke will man auch nicht.

 

:-x

 

Das ist für mich dann absolut "ärgerlich". 5km später, wenn man erneut denjenigen überholen will, selbes Spiel wieder von vorne. Nee, Danke! Auf solche Mitverkehrsteilnehmer kann ich gerne verzichten, da warte ich dann ab, bis diejenigen hinter einem LKW fast durch den "dichten" Linksverkehr nicht mehr rüberkommen können, und ziehe dann mit einem "fetten" breiten Grinsen an denen locker vorbei, während diejenigen sich dann hinter dem LKW "festbeißen".

 

Da lacht dann wieder meine "schwarze" Seele.

 

8-)

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Teilnehmern wollt ich gar nicht erst anfangen zu sprechen: oft, gerade in meiner Heimatregion, Holänder, Steinfurter oder so Typen mit ihren möchtegern Golfs :-x :evil:

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch oder gerade auf der Autobahn:

Locker bleiben

 

Ist schon vielen mit geholfen.

Bei den vielen Verrückten stell ich mir einfach vor wie ich sie in 10 Minuten wieder sehe - im nächsten Strassengraben.

 

Und zu den LKW-Fahreren. Der Job ist schon hart genug da kommt es auf Minuten an und wenn man nun 3 kmh schneller ist dann will man da eben vorbei. Würde ich ja auch wollen... mir ist auch noch nie jemand direkt vor die Nase gefahren, evtl. verhaltet ihr euch einfach falsch im Strassenverkehr ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon wahr: ich habe mich schon damit abgefunden, dass ich nicht der schnellste bin, wie auch mit dem Smart, aber trotzdem überhole ich sie irgendwann alle...

 

Meistens weil sich zu viele, zu doof anstellen: viele Autofahrer sind entweder zu faul, feige oder sonstwas um regelmäßig die Spuren zu wechseln. Da wird ewig auf der mittleren Spur gefahren (A2) obwohl rechts alles leer ist, nein man muss sie dann über die Überholspure überholen, weil sie sich nach einer Lichhupe nicht angesprochen fühlen nach rechts zu fahren. Und von unseren älteren Verkehrsteilnehmern habe ich nicht zum 1. mal einen Vogel oder nen vor die Stirn winker sehen müssen.

 

@RPGamer: Aber immernoch: keiner auch nicht die LKW die überholen kommen dadurch früher an ihrem Ziel an!! Beweise mir das Gegenteil...

Da leiden mehr drunter als die Sache wert ist. Besonders wenn du auf ner 2 spurige AB unterwegs bist (A31).

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2005 um 20:28 Uhr hat Mediaman2000 geschrieben:
Tja, ich sehe es eher als Nötigung: Überholen ist nur dann angebracht wenn es auch Sinn macht und das ist meines Erachtens erst wenn man wenigsten 30 Km/h schneller ist als der zu Überholende.

Nach dieser Theorie dürfte man dann als Smart-Fahrer fast niemanden überholen.

 

Abgesehen davon ärgert mich das auch manchmal, aber verstehen tu ich es schon. Ich würde wohl auch überholen, selbst wenn es nur wenige km/h Unterschied sind. Die LKW-Fahrer denken vermutlich auch, dass jeder LKW, den sie überholen, ihnen 10min mehr Wartezeit an der Grenze erspart. (In Richtung polnische Grenze kann ich mir das so zumindest vorstellen.)

 

Ich finde es auch wesentlich nerviger, ständig von irgendwelchen Idioten angeblinkert zu werden, weil ich mit nur 120-130 nen LKW überhole.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

K, gutes Argument: an das Thema Grenzen hab ich bisher nicht gedacht.

 

Quote:
Nach dieser Theorie dürfte man dann als Smart-Fahrer fast niemanden überholen.

 

 

Das man als Smartfahrer fast niemand anderen überholen könnte ist Quatsch: oft genug bin ich wenigstens 30 -40 km/h schneller als andere, ich überhole nur wenn es sinn macht und das tut es oft genug.

 

Was mir schon x mal passiert ist, dass die Leute auf die Überholspur fahren und mich mit vielleicht 5 km/h mehr als ich selbst fahre versuchen zu überholen und das ist ne Sauerrei. Wehe ich würde das tun, dann beschleunigen die Rechtsfahrenden gleich auf 140-145 und ich hab nen Problem :-X ...

 

Vorgestern AB kurz nach der Stadtgrenze Berlin: ich auffer rechten Spur fahre meine erlaubten 100 auf dem Abschnitt. Auffer Überholspur neben mir nen Van mit ner Frau die gerade nix besseres zu tun hat als mit ihrem Handy zu labern. Ich weiß man darf nicht rechts überholen, aber es sagt ja keiner was, dass ich nicht rechts an ihr vorbeifahren darf, wenn sie nicht schneller wird und es auch nicht für notwendig hält anderen hinter ihr Platz zu machen: nach mir haben sie sogar welche rechts echt überholt...

 

Das Problem ist beim Smart nicht das Geschwindigkeitspotential sondern die anderen Menschen, entweder schleichtend aus Sprittsparwahn, Angst, Vorurteilen "Ich lasse mich nicht von einem Smart überholen",...

 

Naja, ich freue mich auf den Herbst, dann kommt mein Chiptuning rein; mit 160 kann man schon was anfangen. :lol:

 

Habe schon seit ca. nem halben Jahr keine einzige Lichthupe mehr kassiert...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 29.05.2005 um 23:11 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst schon mal genau überlegen was du schreibst.

Quote:
Aber es ist schon nervig genug wenn man nicht einmal kontinuierlich eine Geschwindigkeit fahren kann

die sind wahrscheinlich genauso genervt wie DU weil ihr Tempomat drin ist, deswegen überholen die nämlich. auserdem denken die schon wieder bis zur nächsten Steigung. da werden sie dann nämlich noch mehr ausgebremst, und das kostet zeit. vielleicht möchten die auch irgendwann mal nach hause kommen? Wir haben in der Nachbarschaft einen Rentner, der hat sich auch eine Digicam gekauft und zeigt ebenfalls jeden an, der nach seiner Rechtsvorstellung irgendwie was falsch macht. Typisch Deutsch halt. 8-)


afri_cola-42x42cm_th.jpg

Smart, Deutsch, und Kultig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es halt nur 3km/h Unterschied sind. Stundenlang hinter einem herfahren, wo sehrwarscheinlich einfach nicht schneller kann (Ladung, Leistung)... da würde ich auch ansetzen.

 

Ich bin in der Logistik tätig und habe absolutes Verständnis hierfür. Die Herren sind auf Minuten angewiesen und stehen meist so unter Druck, dass einfach jeder Moment zählt. Und wenns am Schluss auch nur 10 Minuten sind.. das können die sein, wo es am Zoll dann 2 Stunden weniger Wartezeit gibt. Ware zum richtigen Zeitpunkt beim Kunden = Kunde zufrieden = Job behalten = Leben.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man ey: beobachte mal so einen Überholvogang meistens ist es doch eher so, dass der überholte LKW bremsen muss, damit der Überholende wieder reinkommt und das ist so oft sowas von knapp: da trennen die beiden wirklich noch gerade mal vielleicht nen Meter.

Das kann mir keiner weißmachen, dass das Sinn der Sache sein soll. Klar ich weiß auch nicht ob die sich irgendwie per Funk absprechen aber Fakt ist, dass der Überholte LKW meistens einbremsen muss, damit nichts passiert.

 

Quote:
Wir haben in der Nachbarschaft einen Rentner, der hat sich auch eine Digicam gekauft und zeigt ebenfalls jeden an, der nach seiner Rechtsvorstellung irgendwie was falsch macht.

 

Ich selbst werde nie mit ner Digicam losziehen, weil es schon so genug im Verkehrsgeschehen zu beobachten gibt, dass ich das echt unnötig finde - außerdem will ich mich ja nicht an das Niveau der handgestekulierenden Rentner in Ihrem 120d herunterbegeben.

 

Quote:
Auch wenn es halt nur 3km/h Unterschied sind. Stundenlang hinter einem herfahren, wo sehrwarscheinlich einfach nicht schneller kann (Ladung, Leistung)... da würde ich auch ansetzen.

 

Klar, jeder kann machen was er will, aber auch die lieben LKW Fahrer könnten mal etwas umsichtiger sein und sich vorher überlegen ob sie überholen, meistens scheinen sie das nicht zu tun, gerade [passiert ja nicht nur mir] wenn so ein schneller Flitzer egal welche Marke am durchziehen ist und klar was tut er: LKW sieht, blinkt und fährt links... Nee, nicht ok

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 30.05.2005 um 07:34 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
wenn so ein schneller Flitzer egal welche Marke am durchziehen ist und klar was tut er: LKW sieht, blinkt und fährt links... Nee, nicht ok

 

Das ist ein anderes Thema. Da gebe ich Dir völlig recht.

 

Code:
 Man ey: beobachte mal so einen Überholvogang meistens ist es doch eher so, dass der überholte LKW bremsen muss, damit der Überholende wieder reinkommt und das ist so oft sowas von knapp: da trennen die beiden wirklich noch gerade mal vielleicht nen Meter. <br />Das kann mir keiner weißmachen, dass das Sinn der Sache sein soll. 

 

Wenn er 2 LKWs so überholt, ist er am Zoll schnell wieder eine Stunde eher rüber. Die Transportlogistik hat sich halt nun mal zum knallharten Geschäft entwickelt. Die Chauffeure stehen unter enormen Druck

und es ist ihnen scheissegal, ob hinten einer mit seiner Karre 2 Minuten warten muss, bis er vorbei kann.

 

Klar ist es mühsam, da gebe ich Dir wieder recht. Aber man muss halt auch mal sehen, warum es Elefantenrennen gibt.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass ich dagegen bin :-D

Ne, quatsch ich denke LKW´s dürfen 80 km/h fahren und genau da sollte abgeregelt werden. Denn die Elefantenrennen finden genau da statt- im Bereich um 80- 90 km/h.

Generell den LKW´s das überholen zu verbieten finde ich zu hart. Man denke nur an eine lange Steigung- hier wirkt es sich schon sehr aus ob ein LKW voll oder leer ist, ob er 450 PS hat oder nur 250 PS...

Es gibt andere Dinge die viel strenger überwacht gehören: was macht der Fahrer während der Fahrt? Zeitunglesen oder telefonieren sind noch die harmlosen Dinge :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nabend, ich habe in der Forumssuche nix aufschlussreiches zu dem Thema finden können, also mach ich mal nen Thread auf...

Wie steht ihr zu Elefantenrennen?

 

Vielleicht hast Du deshalb nichts gefunden, da das nicht das Riesenthema für Smartfahrer ist.

 

Man sollte das Thema gelassen angehen, wer schon mal stundenlang in einem Stau hinter einem LKW oder Kastenwagen hergefahren ist und keinen Überblick über die weitere Strecke hat weiss wie langweilig und ermüdend das ist.

Eingeschlafene LKW-Fahrer haben wir schon genug (mit verheerenden Folgen).

 

Wenn überholen nicht verboten ist, dann ist überholen erlaubt - das gilt auch für LKW.

Ein Überholvorgang ist zügig durchzuführen (d.h. ohne schuldhaftes Verzögern) wobei das Potential der Trucks mit ihren Begrenzern natürlich nicht so doll ist.

Solange man mich nicht zu einer gefährlichen Aktion (Notbremsung) nötigt - ist rechtlich eh nix zu holen, also was solls.

 

Man könnte unnötige Überholvorgänge ggf. aber reduzieren - mir fallen spontan die Gelegenheitsanhängerfahrer ein, die mit nicht geeichtem Tacho "Strich 80" fahren, was dann Netto vielleicht nur 72 km/h entspricht.

 

Wenn PKW-Anhängergespanne 90 km/h fahren dürften und LKW unter allen Last-/ und Steigungsbedingungen ihre 80-85 durchhalten könnten wäre schon viel gewonnen.

 

Ausserdem: wer fährt Dir Dein Bier zum Händler oder holt Deinen Smart aus Hambach ?

 

Das ist ein ziemlicher Sche..job mit Druck von allen Seiten.

 

Deshalb mache ich mir da keinen Stress.

 

 

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier alle so pro LKW sind, dann sagt mir doch mal, warum das vor ca. 2 Jahren nicht so war: die Anzahlen der Elefantenrennen nehmen seid einiger Zeit (die Maut sehe ich nicht als Auslöser) explosionsartig zu. Klar gegeben hats das schon immer, aber nicht so oft, dass man Kollonen von sich überholenden LKW sieht.

 

Und ich weiß nicht: ist das mit dem Zoll seid der EU Erweiterung nicht besser geworden oder täusche ich mich?

 

Jetzt mal abgesehen von der Diskussion hier: mit Sicherheit wird irgendwann eine Beschränkung kommen, sei es in Form von Überholverboten oder technischen Geräten die, die Maschinen auf max. 80 drosseln...

 

 

Mittlerweile versuche ich immer Sonntags meine Großstrecken zu fahren, da ensteht dieses Problem erst gar nicht, da meistens nur wenige LKW unterwegs sind, aber man kann es eben nicht immer so timen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 30.05.2005 um 12:44 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht pro-LKW sondern Realist und Pragmatiker.

 

Frei nach dem Motto:

 

"O Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.

 

Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden".

 

 

 

(Friedrich c. Oettinger)

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 30.05.2005 um 13:10 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^

 

Ja, ich kann die Welt nicht ändern und das weiß ich auch (leider :-P ).

 

Bevor ich ausgebuht werde, geb ich lieber nach - einfach zu viele stichhaltige Gegenargumente, wo mir nicht mehr viel zu einfällt... :(

 

Vielleicht wird ja eines Tages mal ernst jemacht und ein Teil der LKW auf die Schiene verbannt.

Bis da hin werde ich versuchen mich nicht mehr so viel darüber aufzuregen. Aber trotzdem hat der Thread mir nen bissl geholfen meinen Frust loszuwerden, wie immer :roll:

 

Gibt ja noch viel schlimmere Dinge:

 

- OD Bad Oeynhausen

- Die Geisterbaustellen auf der A 31

- 120 Begrenzungen an den unmöglichsten Stellen

- ...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 120km/h Begrenzung ist ja für einen normalen 42 nicht das Problem, da fährt man doch voll...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm jaa...

Also ich hab meine Probleme damit, habe keinen Tempomaten und mein Fuß schläft mir meistens ganz schnell ein.

 

Ich würde mal sagen auch die meisten Smarts fahren bestimmt durchschnittlich mehr als nur 120 auf der AB


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LKWs sind scho fast alle auf 80 gedrosselt.

Aber dann wird einfach die Bereifung getauscht und schon sind Tachoanzeige 80 = 85-90 ;-)

 

Wie gesagt der Job ist Hart genug, ich verstehe das vollkommen.

Oder anders... ein Smart fährt vor dir mit 134 km/h du fährst aber 135 km/h ... wirst du dahinterbleiben, weil du weißt das du alles hinter dir blockieren wirst mit deinem Überholvorgang?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Situation gibt es nicht so oft. Wenn ich mal das Glück habe, nem anderen Smart auf der Autobahn fahre ich gerne mal Konvoi. Aber meistens haben die anderen Smartfahrer einen ähnlichen Fahrstil, muss wohl am Auto liegen, und man bekommt eigentlich nie ein Problem den zu überholen wenn man will.

Ich scheue auch nicht davor Überholvorgänge abzubrechen, wenn es absolut nichts wird oder der Nebenmann meint er müsste auf einmal schneller werden...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.