Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aucheinschweizer

Erste Fahrt mit Smart

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich meinen Occasionsmart geholt und bin die ersten 150 km damit gefahren. Hab nun ein paar Fragen:

1. Könnte mir jemand ganz kurz und klar nochmals erklären, WIE genau der Smart gestartet wird? ( Mit Schlüsselposition und Bremse etc....) 2. Gibt es die Winterreifen wirklich nur auf diesen hässlichen Stahlfelgen? Möchte mir eigentlich mit der Zeit Alljahresreifen kaufen, aber nur auf die Alufelgen aufgezogen....Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? 3. Beim Parken wurde mir gesagt, Gang auf N, Handbremse ziehen und Schlüssel auf 0. Hab nun aber hier im Forum gelesen, dass R besser wäre. Was jetzt? 4. Habe bis jetzt das Warndreieck nirgends gefunden- wo ist das zu finden???

Ganz herzlichen Dank für eure Tipps und Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Bremse treten, Handbremse lösen, Gang auf N, Schlüssel drehen = springt an. Ersten Gang einlegen und los...

2. Mach dir doch einfach schicke Radkappen auf die Winterfelgen; gibt's in drei Größen.

3. Beim Parken besser auf R schalten, damit der Wagen nicht rollt, wenn man die Handbremse mal vergisst.

4. Kann ich leider nicht sagen, bei meinem Gebraucht-Smart war es dabei. Steckt in einem ca. 30 cm langen, milchig durchsichtigen Plastikbehälter.

 

PS: Willkommen im Forum!

 

-----------------

 

WesternSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.05.2005 um 16:06 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starten machst Du genau so wie MadMike beschrieben hat, wichtig ist, daß ein N im Display steht, sonst hast Du etwas verkehrt gemacht, evtl. Bremse drücken vergessen. Beim Gang einlegen musst Du ebenfalls noch den Fuss auf der Bremse haben, sonst kannst Du nicht losfahren und es steht eine 0 im Display. Wenn Du den Schalthebel einmal nach vorn drückst, kannst Du den ersten Gang auch ohne Bremse einlegen, den Rückwärtsgang aber nicht.

Abstellen wird im Rückwärtsgang empfohlen, daß er nicht wegrollen kann, wenn Du die Handbremse vergisst. Dazu drehst Du einfach den Schlüssel nach links, solange der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dieser ist dann verriegelt und kann nicht mehr herausgenommen werden, bis Du wieder die Zündung einschaltest.

Dann kannst Du den Smart auch nicht mehr wegschieben und er kann nicht wegrollen.

Wenn Du wieder losfahren willst, schaltest Du die Zündung wieder ein, trittst auf die Bremse und stellst den Schalthebel auf Neutral, dann muß auch im Display wieder N stehen und Du kannst wieder anlassen.

 

Gute Fahrt!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club,

 

das Dreieck war bei wir hinterm Fahrersitz.

Alternativ könnte es auch unter den Sitzen liegen, da die Hülle mit ´nem Klettverschluß versehen ist.

 

Viel Spaß beim suchen :-D

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

SMARTom, der mit

image_112609_1.png

 

PURE - 04/05 - 37 KW - Standheizung (Geilomat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz herzlichen Dank für eure promte Hilfe! Schaff es nun ohne Panne, den Smart zu starten und das Warndreieck habe ich auch gefunden, war hinter dem Beifahrersitz....:)))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.