Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jock

Rückruf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

man rief mir eben so zwischen Türe und Angel zu, dass es eine große Rückrufaktion wg. Problemen an der Lenkung bei den 42 1998-2002 gäbe. Hat da schon jemand genauere Infos?

 

Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch gehört, was dran?

 

-----------------

Greetz Tim 28.gif

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

also die achsschenkelbolzen wurden bei meinem smart schon vor einem jahr gewechselt und bei meinem dad seinem smart auch schon.

 

oder sind das andere teile, mal sehen ob ich einen brief bekomme.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

ich war diese woche bei smart: grund siehe eigenen beitrag. da wurde ich auch schon daraf vorbereitet, dass mein smart auch nochmal in die werkstatt muss. die achsaufhängung für die vorderachse muss wohl getauscht werden. da gab es wohl probleme mit dem material. so wurde mir vorab schon gesagt. nächste woche soll es aber für alle betroffenen smarties einen brief geben.

gruß

monia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Dieselchen gehört dann auch dazu! EZ 08.2000

 

Freue mich schon auf Post vom SC.

 

Schönes, Lenkbares Wochenende :-?

 

Gruß

Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mittlerweile schon den dritten satz traggelenke drin.immer auf kulanz,immer bei der inspektion..ich denke,die wussten schon,dass sich da was anbahnt..;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Habe meinen Smartie (Bj. 99) gerade vor einen Monat von privat gekauft und habe gestern auch von der RR-Aktion gehört.

Woher weiß ich denn, dass das Vorderachstraggelenk(?) evtl. schon getauscht wurde? Die Inspektionen und der TÜV (gerade nen Monat alt) sind alle im SC durchgeführt worden.

Nen Brief werde ich wohl nicht bekommen, dann wohl eher mein Vorbesitzer, oder?

Naja, der wird mir dann ja evtl Bescheid geben!? :-? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hexe-IR:

In der Regel werden die Daten der betreffenden Fahrzeuge mit dem Kraftfahrtbundesamt abgeglichen und die tatsächlichen Halter ermittelt (Zulassung).

Solltest du in der nächsten Woche keine Post bekommen, dann ruf' doch einfach im SC an - vielleicht wurden die Teile ja bereits getauscht (die können am Computer alle Arbeiten nachschauen)...

;-) Keine Panik!

-----------------

 

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

 

 

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch schon nen alter huth, mein bereits wieder verkaufte bj99er hat 2002 und der bj2000 2003 neue traggelenke bekommen, jedes mal gab es vorher ein schreiben von mercedes... frag mich wieso das erst jetzt im gespräch ist

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wurde heute von einem Passanten auf der Straße angesprochen, daß heute in der Zeitung steht, daß es für meinen 42 BJ 2003 eine Rückrufaktion geben würde, wegen Vorderachse.

 

Hab natürlich keine Ahnung ob da was dran ist.

 

Viele Grüße

Claudia

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wohl wirklich wahr...

 

Ich bin eigentlich ganz froh.

Ich hab nämlich ein sehr beängstigendes Geräusch von der Vorderachse (Klopfen, Knacken) bei Bodenwellen etc.

Deswegen war ich natürlich schon im SC. Die freundlichen Mitarbeiter konnten mir aber leider auch nach fast 1 Stunde (kostenloser) Suche nicht helfen, da alles "in Ordnung" ist. Die Rückrufaktion hat bestimmt was mit meinen Symptomen zu tun...

 

Gruß,

Roman

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Ankündigung des Rückrufes in der Presse war doch gestern wirklich ein Brief von meinem SC im Briefkasten.

Schweißgebadet und mit zitternden Händen öffneten ich diesen (mit Angstvollen Gedanken wie:Muß ich meinen kleinen schon wieder "abgeben??),

es schrieb die Geschäftsführung und............................

........es war eine Einladung zur Eröffnung der neugestalteten Räumlichkeiten.

Nun bin ich aber mal gespannt, ob ein weiterer Brief folgt..............

-----------------

simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutgens

, bei meiner Liebeskugel wurde am 19.08.03 ein: Traggelenk Schwenklager erneuert, ist das das gleiche was ihr meint, habe noch keine Post bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch betroffen .Fahre ne Limited edition 1.

 

Gruss Simon


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ,

das ist ja super das es jetzt auch in der Zeitung steht , das die Traggelenke einen Materialfehler haben !!!

Ich habe meine Traggelenke schon am Donnerstag (26.5.2005) auf 100% Kulanz austauschen lassen (Meiner EZ 8/2001)!!!

Ausserdem habe ich im SC den Meister im Computer prüfen lassen ob noch andere Aktion für mein Auto fällig sind , und siehe da es gab noch eine Aktion für den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter ,wegen zu kleiner Belüftunglöcher muss dieser ersetzt werden!!

Und noch eine Aktion zur Prüfung eines Unterdruckschlauches(Teillast-Entlüftung) wurde im Computer angezeigt !!

 

Also wenn Ihr Euer Fahrzeug ins SC bringt fragt nach ob noch andere Aktion fällig sind!!

 

An alle die vom Aktion Baujahr nicht betroffen sind kann ich nur Empfehlen , troßdem die Traggelenke prüfen zu lassen ( bei einem guten SC ist die Prüfung immer KOSTENLOS) !!

 

Gruss aus Kiel

 

Stefan

 

-----------------

Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

 


Benziner : spritmonitor.de

 

74395_Mein_Smart_in_klein.jpg

 

 

head_bg.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute Post von DC erhalten wegen des Rückrufs.

 

Termin im SC ist schon vereinbart!

 

Gruß

Andreas


Bin jetzt echt überzeugter smartfahrer.Mein Motto:

Remove before flight!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf telefonische Rückfrage bei meiner Werkstatt w.g. Rückrufaktion Traggelenke der Vorderachse bekam ich die Auskunft, dass nur Fahrzeuge mit querliegender Blattfeder betroffen wären. Mein 7/2001 hat Federbeine und wäre deshalb nicht betroffen.

Einige Beiträge hier widersprechen dieser Aussage. Was stimmt denn nun?

 

Gruß,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine wurden auch schon ausgetauscht. habe trotrzdem post, auch wenns im sc im pc drin sein müsste. naja doppelt hält besser. und geräusche hab ich auch, denke aber eher es wird was anderes sein.

@aktionen: da wusste ich garnicht dass es sowas auch noch gibt! hoffe, die sind fähig mir das auch ma zu sagen! :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Traggelenke bei meinem 2000er CDI wurden nach auskunft bei meinem Händler, 2003 schon getauscht.. den neuen Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel hab ich auch schon drin ;-)

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch Post bekommen von DAIMLER CHRYSLER.

Rückrufaktion wegen möglichen Ausfalls eines Kugelgelenks an der Vorderachse.

 

Schön dann kann man wieder mal schauen was es neues gibt im SC und Kaffee trinken

:-D

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich darf mich jetzt auch anstellen. schön finde ich nur das ich meinen wagen seit gestern wieder habe und der bei smart 2 wochen stand. jetzt darf ich ein 2tes mal den kleinen abgeben. hätte man ja auch in einem rutsch machen können

 

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ricksy: lass mich raten, du warst im sc düsseldorf, gell? da sieht man, dass die und das sc mg zusammengehören. zu dem service braucht man nix mehr sagen... 8-)

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich muss ich dich entäuschen. ich komme super mit den leuten da klar. und zumindestens der kundenservice tut was er kann. hatte nie wirklcih probleme und die haben viel für mcih getan. mehr als wahrscheinlich die meisten anderen sc´s. ist zwar jetzt doof da nochmal hin zu müssen, aber der kaffee ist ja umsonst :lol: :lol: :lol:

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einen Termin im SC Essen.

1 1/2 stunden dauert der einbau.

Da muß ich aber viel Kaffee trinken :lol:

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.