Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
N.Walouch

CD-Wechsler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab da so ein bißchen Probleme mit meinem

CD-Wechsler. Sowie wie ich über "Kleinere Unebenheiten" auf der Straße fahre fängt er an zu springen !!! Das nervt ganz schön :classic_sad:(

Hat jemand einen Tip für mich ?

Nadine

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird wohl was kaputt sein. Wenn Du noch Garantie hast würde ich Dir raten ins SC zu fahren, damit sich dort jemand mal den Wechsler ansieht (bzw. anhört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von N.Walouch:

Hallo!

Ich hab da so ein bißchen Probleme mit meinem

CD-Wechsler. Sowie wie ich über "Kleinere Unebenheiten" auf der Straße fahre fängt er an zu springen !!! Das nervt ganz schön
:classic_sad:
(

Hat jemand einen Tip für mich ?

Nadine

Hi Nadine,

der Wechsler hat eine Transportsicherung, falls beim Einbau vergessen wurde diese zu entfernen, kommt es ganau dazu, dass die Cd's springen.

Die Loesung findest Du im Handbuch

Alternativ kannst Du natuerlich auch gleich mal bei deinem SC vorbeischauen und auf den Putz hauen, was so 'ne Schlamperei soll, da lernen die dich gleich mal kennen. :-)

Ciao Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß es im Center machen! Auch beim Wechsler gilt:Finger weg solange er noch Garantie hat! Laß es die Leute im SC machen. Die verstehen zwar w'lich auch nicht mehr oder weniger davon als jeder andere, aber sie sind gegen ihr Dummheit sehr gut versichert!

Also schnell zum nächsten Center und das Teil wieder richten lasse...

Einen schönen Wochenanfang wünscht Maz


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Ich hab nun auch festgestellt, daß der Fehler

hauptsächlich bei "gebrannten" CD`s auftritt.

So`n Ärger !

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !

Mein Wechsler nimmt auckh keine selbstgebrannten CD´s.

Bei den silber/blauen ist es besonders schlimm.

Bei normalen Kauf CD´s lässt er sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Vielleicht arbeitet Grundig ja mit der Musikindustrie zusammen :-))

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leut's !

Hab ich auch schon gemerkt !

Gibt's vieleicht ne bestimmte Rohlingsmarke mit der der CDwechsler besser zurechtkommt ????

Weiß was wer ??

Grüße

Stefan


Spritmonitor.de

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wechsler kommt mit den 'Philips' Silver Premium (CD-R 74) sehr gut zurecht! Ich hatte noch mit keiner Selbstgebrannten ein Problem (und ich verwende nur die Selbergemachten...)!

Weihnachtsgrüße vom Maz

------------------

Gründer des 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html


Gründer des inzwischen dreiseitigen 'Gartenlauben'-Topic

http://www.smart-forum.de/ubb/Forum24/HTML/000035.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Ich hab zwar keinen CD-Wechsler aber dafür ein CD-Radio von Blaupunkt. Ich hab festgestellt, daß besonders die CD´s bei mir springen, die schneller als 2-fach gebrannt wurden. 2-fach oder 1-fach gebrannte laufen ohne Probleme.

Gruß Thomas

PS: Ich kaufe immer die billigsten Rohlinge die ich kriegen kann, egal was für ne Marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein wechsler mag gar keine selbstgebrannten cd`s. da kommt immer surface im display, während die vom smart verweigerten cd`s in den anderen cd-wechslern problemlos funktionieren. verschiedene roh-cd und verschiedene brenner getestet immer das gleiche ergebniss.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein Fabrikat?

Ich hatte mal einen von Siemens :classic_sad:

Da fingen die CDs schon an zu springen,

wenn er nur in die nähe eines Autos kam. :classic_angry:

Habe mir dann einen Tragbaren von Technics

zugelegt. Mit Fernsteuerung! Der war klasse!

Jetzt habe ich das Blaupunktmodell St. Moritz

Da ist springen ein Fremdwort, auch für

Selbstgebrannte CDs! :classic_biggrin:

Übrigens:

Selbstgebrannte sollte man für das Auto

in der langsamsten geschwindigkeit brennen.

Hab mal gehört, daß dadurch die Brenntiefe

besser sein soll.

Gruß,

G.Z.


G.Z.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Info`s :classic_wink:

Ich werde nun auch mal die andere Brenntechnik ausprobieren (langsame Geschwindigkeit/2-fach).

Mal sehen ob es klappt ? :classic_rolleyes:

Ciao Nadine


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

also ich verwende die color reflex von tdk mit der blauen unterseite. geht bestens. springt nicht öfters als ne original cd. muß dazusagen, daß ich mir den orig. grundig-wechsler nur mit einem dicken tuch unter sitz eingequetscht habe, da der cd-wechslerrahmen alleine nicht erhältlich sein soll. wenn ich mir die prospektfotos anssehe kommen mir allerdings so meine zweifel. soll sein....

gruß aus vie

axor


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme auch die billigsten CDs die ich finden kann (im Moment Platinum 80 min).

Brenne sie mit 8facher Speed und muss aber zugestehen, dass ich keinen Original Wechsler, sondern ein um die Hälfte billigeres und doppelt so gutes Kenwood-Wechslerpaket in meinem Smart spazieren fahre!!!

Und es gibt keine Aussetzer!!!

Der Nachteil an der ganzen Sache, mein Radio wurde schon mal geklaut :classic_mellow:, während die Diebe um das Originalradio einen größeren Bogen machen.

Grüsse

Hacki

[Diese Nachricht wurde von Hacki am 28. Dezember 2000 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal :-)

hab meinen Smartie seit ein paar Tagen mit dem original Smart-CD-Player von Grundig.

Momentan springen alle selbstgebrannte CD's (bis auf eine Ausnahme). Nur die original CD's laufen ohne Probleme. Hab sowohl 700 MB (CDR 80) als auch 650 MB (CDR 74) jeweils in silver-blue ausprobiert. Gebrannt wurden sie alle mit 2facher Geschwindigkeit.

Möglich, daß es auch an der Software liegt. Benutze die Nero5 Burning Rom.

Die einzige Ausnahme von der ich sprach, wurde mit EasyCreator von Adaptec gebrannt. Auch eine CDR-74 silverblue, läuft aber wie eine Originale.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?

Schrottfreies 2001 wünscht

Mike

HN-MH 445

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

nimm mal ein paar von Deinen Springbock CD's und marschiere damit ins SC und probiere die dort in einem anderen Player, sollten die dort laufen, lass den Player wechseln.

Dafuer hast Du ja Garantie.

Hast Du denn auch meinen Beitrag zur Transportsicherung weiter oben gelesen?

Ciao vom Hans, der seinen neuen jetzt genau 12 Stunden hat. *bg*


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungs, probiert mla die dinger "disk-at-once" zu schreiben. ich hab noch ´nen alten cd-player an meiner stereo-anlage, und der will nur dao-gebrannte. ansonsten eben mit 2-fach oder womöglich einfach brennen. das brenn-progie wechseln könnte auch was helfen...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Estranged,

an sowas hab ich auch schon gedacht. Werde mir mal Win-on-CD besorgen und es damit versuchen.

Wie gesagt, mit EasyCreator hat's funktioniert und am Player liegts wohl auch nicht.

Guten Rutsch ins neue Jahr mit Trust+

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.