Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sibby

Knutschkugel (be)knackt ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen SMart (42, cdi) nun seit November 04 und er ist nun 12000km gelaufen.

Nun bemerke ich seit ca. 4 Wochen ein arges knacken während der Fahrt am linken hinteren Seitenfenster. Das klingt teilweise ziemlich böse, als wenn das Glas springen würde - aber nix zu sehen.

Könnte das evtl mit Wärmeausdehnung zusammen hängen wg der hohen Temperaturen neuerdings ?

Ab und an fängt's auch schon auf der rechten Seite an.

Mein cdi muss erst in 1200km zur Inspektion (also bei 13200km) und ich wollte vorher mal nachhorchen ob das evtl normal ist und mein Dieslelchen einfach nur "beknackt" ist :-D

 

lg,

Sibby

-----------------

Grüsslis,

Sübby :)

 

knutschkugel-forum.jpg

*42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004

+Sicherheits Paket

+Soundpaket

+Sitzheizung

+Hörnchen

 

Verbrauch: spritmonitor.de

KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* :-D

 


Grüsslis,

Sübby :)

 

knutschkugel-forum.jpg

*42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004

+Sicherheits Paket

+Soundpaket

+Sitzheizung

+Hörnchen

 

Verbrauch: spritmonitor.de

KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Komischerweise habe ich das selbe Problem. Ich kann dir leider nicht sagen, woran es genau liegt (habe noch selber nicht herausgefunden). Am Anfang war es schlimm, doch mittlerweile habe ich mich an die Smartgeräuschkulise (CDI) gewöhnt :-D .

 

Mfg Djon


Smart ForTwo CDI

 

привет всем руссакам!!!! Барнаул рулит!!!!!

Ленин жил, Ленин жив, Ленин будет вечно жить!!!

 

Fachgymnasium "Technik" TFG99 in Wernigerode

3./Nachschubbataillon 411 in Burg (bei Magdeburg)

Hochschule "Harz" in Wernigerode

Fachbereich AI "Kommunikationsinformatik"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.

Die hinteren Seitenfenster beim 42 bestehen nicht wie du sagtest aus Glas sondern aus Plaste. Die Geräusche kommen wie du aber schon richtig erkannt hast von der Ausdehnung -> "Kalt - Warm; Warm - Kalt"


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2005 um 16:42 Uhr hat thomas1250 geschrieben:
Ich hoff ich erzähl jetzt kein Müll.

Die hinteren Seitenfenster beim 42 bestehen nicht wie du sagtest aus Glas sondern aus Plaste. Die Geräusche kommen wie du aber schon richtig erkannt hast von der Ausdehnung -> "Kalt - Warm; Warm - Kalt"



 

 

 

100 % !


LVM Smart CDI mit übermäßigem Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich stimme thomas zu, seit Oktober habe ich mit meiner Kugel auch über 14 000 km runter. Das Knacken tritt in nicht vorauszusehender Folge auch auf. Ich wundere mich da schon nicht mehr.

 

Lenin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich war vor 1 1/2 Wochen bei der Inspektion und habe die Herren im SC Oldenburg mal drauf aufmerksam gemacht, daß mein Smartie beknackt ist.

Naja sie meinten sie hätten die Scheibe nei eingestellt und es dürfte nun nicht mehr knacken.

 

Äh...nun knackt auch noch die rechte *G*

 

Naja, wenn ihr sagt, daß ist wirklich von der Wärmeausdehnung (und im Winter war ja nichts zu hören), dann werde ich wohl damit leben müssen - aber fies klingt es trotzdem allemal !

 

Lieben Gruß :)


Grüsslis,

Sübby :)

 

knutschkugel-forum.jpg

*42 CDI Passion* Star blue metallic/bungee grey geboren am 08.11.2004

+Sicherheits Paket

+Soundpaket

+Sitzheizung

+Hörnchen

 

Verbrauch: spritmonitor.de

KM: 12000 km gelaufen - ohne Problemchen *toi toi toi* icon_biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Hatte auch das "Knacken", lässt sich durch Ausbau, mit Silikonspray einsprühen, und wieder einbauen beheben. So hat das Problem es jedenfalls ein Center bei mir gelöst.... Müsste aber auch ohne Ausbau zu machen sein.

-----------------

PicCube_96951ce4d2.jpg

 


smartwebhn7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein übliches Problem.

Weiß jemand wie man die Scheibe ohne Beschädigungen heraus bekommt ? Ich muss meine Scheibe auch mal dringend schmieren.

 

Grüße,

moll1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal knacken lassen, die scheibe besteht aus thermospärischem granulat das homogen auf temperaturunterschiede reagiert.

die impulse kannst du auf ein auswertsystem schicken und weist genau jupp die klima geht. ich mache mucke an und schon ist knacken weg sogar mit der standartpapier-box.

 

immer cool bleiben

gruß gery

-----------------

 

 

sc_image.php?cache_buster=1115983809

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.