Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveagle

Alufelgen

Empfohlene Beiträge

Was gerade bei ATU und hab mir neue Felgen mit 195/175 bereifung gestellt. :)

 

Gibt es irgendwelche probleme mit dem Tüv?


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööööööööhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen sind ja nicht wirklich breit, also ich meine bei 215`er schon mal eher icon_wink.gif

 

 

 

-----------------

Das Murmelchen "oben ohne"...

PicCube_ec5eef6d6a.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MurmelXL am 24.05.2005 um 16:44 Uhr ]


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ich habe 225 hinten drauf solage du abe oder so hast interresiert das neimand

mfg freddy

-----------------

PicCube_f4abc35810.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das mit der umschlüsselung,macht das der TÜV oder muß ich da noch zu einer anderen Behörde???

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, haben die im Gutachten inzwischen auch die Mischbereifung stehen?? In dem Gutachten das ich hab (ganz alt, noch ohne Umschlüsselung) steht nämlich nichts von der Möglichkeit einer Mischbereifung.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme vorne conti eco contact und hinten conti sport contact montiert also mischbereifung oder?

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein damit ist die größe gemeint der tüv macht alles spaxt einfach die felgen drauf und fährt zum tüv wenn ihr ein gutachten habt in dem die zugelassenen größen stehen ich z.b habe vorne 195 und hinten 225

ihr könnt auch andere reifen fraufziehen bei mir standden keine hankook drauf also habe ich mir alle reifen ausdrucken lassen wo es in der größe gab und habe die verschiedenen reifenkontzerne an und fragete ob der reifen eine freigabe also unbedänglichkeits bescheinigung bekommen könnte so kann man viel geld sparen den die pirrelli hätten 101 e gekostet und die hankook 80

 

-----------------

PicCube_f4abc35810.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sveagle,

guckmal unter

www.smart-club.de/smart-infos/zubehoer/pdf/gutachten-felge-atu-01.pdf

da steht folgendes.

Auch Freigabe für Reifen 175/55R15 Hersteller Bridgestone. "Continental 175/55R15 sind nicht :cry: vom Hersteller freigegeben".

Gruß Volker


Smart 42 Passion cdi Cabrio

Denn die Zeit dauert länger, als das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die Tage auch wegen Reifen- Eintrags beim TÜV.

Der nette Prüfer hat mir folgendes gesagt:

- alle TÜV- Prüfstellen haben Zugriff auf eine TÜV- interne Datenbank mit Vergleichsgutachten- also nicht wegschicken lassen um ein Gutachten zu besorgen. Wichtig für den Prüfer ist dabei lediglich die Felgengröße mit der jeweiligen Reifengröße.

- Ob ein Felgen/ Reifenkombi eingetragen wird, hängt vom Ermessen des Prüfers ab, an den man gerät. Vielleicht vorher mal telefonisch wegen eines Termins anfragen und fragen, ob es einen smart- spezialisten gibt und genau den auch vorher telefonisch befragen ob er Probleme sieht.

PS: bei meinem TÜV- Eintrag hat der nette Prüfer ein bißchen aus dem Nähkästchen geplaudert: die sogenannte Laufflächenabdeckung könnte man schon mal auflockern. Es würde genügen wenn 75% der Lauffläche abgedeckt seien :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triton

 

Die Freigabe auf der Smart-Club Seite ist ur-alt.

 

Es gibt für die Felgen mitlerweile eine neue und daraus ergeht das NUR Conti montiert werden dürfen.

Ich hab extra nochmal nachgefragt ob ich einen anderen hersxteller nehmen kann aber er meinte das nur Conti auf die Felgen gezogen werden dürfen.

 

sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne wissen was definitiv das breiteste ist was ich eingetragen bekomme ohne kotflügelverbreiterung und so.

 

Gruss Simon


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

225

-----------------

PicCube_f4abc35810.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und vorn 195 richtig

 

 


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist RICHTIG laut DEKRA

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibts auch andere Meinungen???

 

 


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Grösse krieg ich denn auf 16 zoller

 

Schönen abend


HU: Alpine9835R

FS: Audio System HX135SQ

KB: 2x2 Audio System HX165SQ

Sub: Helon 15

Amp: Steg 120.2

Amp: Steg 220.2

Amp: Steg 310.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon gesagt: es liegt im persönlichen Ermessen des Prüfers.

Im übrigen kann bei einer Verkehrskontrolle ein Polizist anderer Meinung sein und durchaus ein Bußgeld verhängen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap das ist namlich kein einheitzding aber wenns eingetragen ist kann dir niemand was das gilt für 15 16 17 zolll felgen

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meine Felgen bekommen :-D

 

Hab sie gleich bei ATU montieren lassen.

 

Nach der Montage kam der Mensch vom TÜV zu mir und meinte das er mir für die felgen keinen TÜV geben kann.

Das könnte nur einer dirkt beim TÜV oder Dekra wegen der Umschlüsselung der Steuerbefreiung:o

 

Ich also zur Dekra und der hat mir die Felgen sofort eingetragen ohne irgend etwas von einer Umschlüsselung zu sagen. :-D

 

Als ich ihn dann auf die Umschlüsselung fragte meinte der Dekra-Prüfer daß das nur für Diesel gelte.

 

Juchu breite Reifen und die steuerbefreiung bleibt bestehen. :-D :) :lol:

 

Die Felgen sehen einfach genial aus :) und ich mußte nix am Smart verändern obwohl die Reifen hinten um etwa 5mm rausschauen.

 

Auf der Heimfahrt hatte ich aber den eindruck das der Wagen jetzt nicht mehr so zieht wie vorher und das die Automatik irgendwie probleme hatee den richtigen Gang einzulegen.

Kann das mit den neuen reifen zu tun haben.

Wollte mal die Batterie über Nacht abklemmen so das sich die Kupplung und das Getriebe neu anlernt.

 

Was meint ihr dazu???

 

Bilder folgen

 

sveagle

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 27.05.2005 um 20:01 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

bei den Alus von der ATU gibt es beim TÜV keine Probleme die sind ohne Probleme eingetragen worden, hatte ich auch schon drauf! :lol:

 

 

 

181a.jpg?mtbrand=AOL_DE

 

 

Gruß Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@rio9000:

z.b habe vorne 195 und hinten 225

 

Ich meine du hast die Lorinser Felgen.

In meinen Gutachten steht 215/35R 17

für das Sonderrad 7 J x 17 H2

Typ SM-440 03 7017.

Hast du wirklich 225 montiert ?

Gibt es unterschiedliche Ausführungen dieser Felge ?

 

 

 

-----------------

Gruß

Spitzbub

 

Der mit wenig Abstand....

....wobei besser als mit wenig Anstand.

Smart-1.jpgSmart-2.jpg

 

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.