Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jackolo

Starkes Rueckl und Poltern beim Anfahren

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein Smart beim Anfahren stark ruckelt und poltert, als würde gleich die Kupplung um die Ohren fliegen. Das Phänomen tritt sowohl im ersten als auch im rückwärtsgang auf. Was könnte da los sein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir klingts nur im ersten Gang beim Anfahren so, als wär der Motor kurz vorm Abwürgen ... Aber deins klingt dann anders oder?

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Motorleistung sonst noch in Ordnung ist, hört sich das nach rupfender Kupplung an. Eventuell hilft Einstellen bzw. Softwareupdate weiter. Das Phänomen kenne ich hauptächlich bei defekten Motoren, aber spätestens am Berg stellt man fewst, daß Leistung fehlt.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt am besten mal das SC aufsuchen und nachschauen lassen. Naja ich glaub ich wart da noch n bissl, weil mein kundendienst nur noch 2000 km entfernt ist.

 

Oder würdet ihr sagen es eilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings nur, wenn mein smartie kalt ist (im Winter ist es ganz krass...) Wenn ich beim Anfahren ordentlich Gas gebe dann lässts im Kofferraum einen riesen Schlag. Wenn er warm ist, dann tritt das Problem irgendwie nicht mehr auf! War deswegen schon im SC Karlsruhe: "Wir haben nichts ungewöhnliches gefunden" die Antwort. Das einzige was die gemacht haben ist die Kupplung neu angelernt. Haha Witz komm raus. Daran wirds bestimmt liegen. Ich finde die SCs sollten mal versuchen Probleme "anständig" anzugehen und nicht immer nur die Kupplung neu anlernen das bringt doch eh nichts! Hier im Forum gibts doch bestimmt jemanden, der mir erklären wieso eine Kupplung rupft oder?? Und warum nur in kaltem und nicht im warmen Zustand? Thx a lot! Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das klingt für mich danach, das der Auspuff irgendwo (meistens am Crashelement) anschlägt. Bei mir kommt es je nachdem wie das smart Center den Topf montiert hat manchmal (besonders beim Beschleunigen rückwärts) aber auch besonders bei kaltem Motor...

Klingt also genau nach dem was die Vorposter beschrieben haben.

 

Lg aus Graz

Uli


Fehler machen immer die Anderen - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur gepolter wäre, gebe ich dir recht, dass es der Auspuff sein könnte. Aber bei mir zerütelt es die ganze Karre wenn ich Gas gebe. Bin immer froh, wenn dann die 3 Eier an sind :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.