Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiZzY

Edelstahl Heckblende vom Auspuff passt nicht!

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute einen auspuff montieren wollen, bin nicht weit gekommen da ich schon bei demontage des heckpanels versucht hab erst die blende an dem panel anzubringen, allerdings ohne erfolg sie passt nicht! mann müsste mit gewalt sie zurecht biegen die ecken schauen u.a zu weit raus....

ich kanns mir denken ab einem gewissen bj passen die dinger nicht mehr oder :-?

ich fahre einen fortwo coupe 2005....

hat jemand tipps???

bin für jede hilfe sehr dankbar ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der auspuff ist von west performance parts

komplett aus edelstahl mit metall kat und 2X76 mittig eingesetzte endrohre...(mit tüv gutachten)

die edelstahl blende ersetzt halt den plastik einsatz beim heckpanel unten in der mitte wie bei brabus oder von anderen herstellern....

der auspuff ist jetzt dran dröhnt aber im innenraum er erzeugt irgendwo heftige vibrationen die allerdings nur im innenraum zu hören sind....

ausen rum hört man sie nicht!

ich versuch mal demnächst fotos zu posten..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 23.05.2005 um 17:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den Auspuff selber als Smart-Frischling, an meinem '00 42 passt die heckblende nur die ecken sind drüber damit es nicht so scherbelt drin...

 

zum Sound kann ich nur sagen, besser wie Brabus orginal. und im Innenraum ohne Probleme, d.h. nicht laut und nicht leise :)

 

Das beiliegende TüvGutachten ist laut TüvDresden sogar Eintragungsfrei, anbauen und sound genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ecken schauen raus?

hmm ist das normal?

da entstehen ja auch lücken im oberen bereich der blende links und rechts...

hast du vielleicht ein foto?

würde mir sehr helfen...

wie gesagt der auspuff hört sich gut an aber nur von ausen.. :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

---------------------------------------

der auspuff ist jetzt dran dröhnt aber im innenraum er erzeugt irgendwo heftige vibrationen die allerdings nur im innenraum zu hören sind....

---------------------------------------

 

es könnte sein das die zweite lambdasonde

im topf oder evtl. der topf selber, an die

crashbox anschlägt, das sind im fahrbetrieb

heftige vibrationen.

kuck mal wieviel abstand da zwischen den teilen ist.

sollte da was zu dicht anliegen, bringt leichtes

abändern der crashbox abhilfe 8-) ;-)

 

keine seltenheit bei zubehör-töpfen.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werd heut ein paar bilder machen und sie später posten. Also mit einbau und passgenauigkeit hatte ich keine Probleme. Auf die 2.Lambdasonde hab ich ein blindstutzen germacht, da mein Modell nur eine hat :)

-----------------

Die kleine S - Klasse

marzipan.jpg

 

S 600 Aqua Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo bekommt man das ding?

-----------------

PicCube_f4abc35810.jpg

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab mich wieder an die arbeit gemacht und das ganze heckpanel demontiert!

bin dann so ohne verkleidungen eine runde um den block gefahren es dröhnt wieder,komischer weise immer ab 2000 bis 3000rpm....:evil:

also es kann definitiv nicht am panel oder der blende liegen der auspuff stößt auch nicht sonst wo hin! ob der auspuff selber schuld ist und eine neigung zum dröhnen hat weis ich nicht

ich versteh das nicht....:-?

soll ich nen hammer nehmen und dellen auf den neuen auspuff hauen?!?

soll ja angeblich wunder wirken... :(

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 24.05.2005 um 16:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 24.05.2005 um 16:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher habt ihr das ding?

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy, da ist er her:

 

Werner Stadlbauer

Grünbachplatz 17-18

A - 4600 Wels

Österreich

 

T_+43 (0) 7242 54036

 

W.WEST@LIWEST.at

 

War ein Smart-Tuner in meiner Umgebung - hat jetzt auf den Verkauf und Tunen von Ducati-Motorrädern umgesattelt.

 

Die Auspuffe verkauft er noch über Ebay - so ca. um € 420,- bis 480,- gehen sie her.

 

Schauen zum verwechseln den Crossblade-Töpfen ähnlich! Sie haben eine EG-Betriebsgenehmigung und sind von der Qualität ganz gut!

 

ba_1_b.JPG

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 26.05.2005 um 21:51 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Doppelrohr-Auspuff (Coupé Bj 99)...auch heftiges Scheppern bei 2000-3000 Umdrehungen. Bei mir lag es gleich an 2 Dingen:

1. Um den Auspuff herum befindet sich zur Befestigung ein Metallring. Durch anziehen der großen Schraube wird dadurch der Endtopf befestigt. Diese Zugschraube fasst auf der einen Seite in einen Bolzen mit Gewinde. auf der anderen Seite befindet sich ein anderer Bolzen (ohne Gewinde) durch den die Schraube nur durchgesteckt ist...dieser Bolzen hat geklappert!

2. Auf meinem Auspuff war mit mehreren Schweißpunkten ein Blech angeschweißt. Einer der Schweißpunkte hatte sich gelöst, und genau bei o.g. Drehzahl diese Vibrationen verursacht. Das Blech hab ich einfach entfernt...und alles war gut!

 

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.