Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

44 Leihwagen

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe gestern einen 44 als Leihwagen bekommen, da mein Roady ins SC musste.

 

Die gaben mir also nen 50 KW Diesel als Passion.

 

Am Anfang ist man ja immer begeistert wenn man ein Auto fahren darf das man vorher noch nicht gefahren hat, aber was ich dann zu sehen bekam hat mir wirklich zu denken gegeben.

Ich den Schlüssel mitgenommen ( der wirklich hübsch klein ist ) und raus zu dem Wagen gegangen. Da stand er also in einem schönen blau mit silberner Tridion.

Kurz gedrückt und rein.

Dann hab ich das Schlüsselloch gesucht, und es dann endlich rechts vom Lenkrad gefunden (ist doch n Smart oder ?!).

Also rein den Schlüssel und rumgedreht. Dann dachte ich er säuft gleich ab, er sprang an mit nem bisschen gebrubbel (ja ich hab Ihn vorglühen lassen).

Automatik rein und Bremse losgelassen - Fehler - das Ding machte also nen Satz nach vorne, wie mit ner normalen Automatik, nur bei weitem nicht so flüssig.

Schlimmer als bei meinem 42 gings dann los.

Vom fahren her kann ich sagen das er sich ganz gut fahren lässt, und für 50 KW auch ganz gut wegkommt.

Die Instrumente find ich auch sehr geil, da sie n bisschen wie beim Motorrad aussehen mit den Lämpchen am Rand.

Als gings los mit dem Umschauen.

So schon ganz schön, bis auf die Lüftungsdüsen, die abslout beweisen das Mitsubishi seine Finger mit im Spiel hat, genauso wie die Blinker und Licht Hebel.

Dann guck ich mit Schrecken zu den Lüftungsreglern runter. Mal ehrlich, bekommt man die Knieprthese gleich mit dabei wenn man einen 44 kauft ?

Bei nem Unfall würde mein rechtes Knie wahrscheinlich als erstes den Temperaturknopf von der Klima zerdreschen (oder er halt mein Knie)

Davon mal ab, die Klima funzt sehr gut.

Fächer gibts ja nicht gerade viele, aber die sind wenigstens (sie haben gelernt) mit Gummimatten ausgelegt.

Auf einmal glänzt es in meinen Augen, als ich die Innenleuchte gesehen hab. Wirklich sehr schick, und echt gut durchdacht.

Dann guck ich allerdings in die Aussenspiegel und seh die Türgriffe !!! Ich dachte ich sitze in einem Raftingboot. Die sehen genauso aus wie diese Griffe an den Gummibooten. Die kosten bestimmt einiges beim CW Wert.

Zuhause angekommen, erstmal den Kofferraum auf.

Also für ne Familie ist das Ding nix, ausserdem wird das Heckpanel mit Sicherheit das erste sein was verkratzt wird. Die Ladekante ist ganz schön hoch und dann halt auch noch lackiert ?!

 

Alles in allem kann ich nur sagen : Wo bitte ist das ein Smart ?

Er ist optisch nix besonderes, Funktionstechnisch auch nicht.

So billig ist er auch nicht, und deshalb absolut nix für mich.

 

Dann meinte der Typ im SC noch das der Brabus 44 ein richtiger GTI Killer sei.

Mal ehrlich, dafür das der neue Golf GTI das gleiche kostet wie der Brabus 44, kann ich echt nur lachen.

Jeder der den Brabus gekauft hat mit dem Gedanken an einen GTI Killer sollte mal einen fahren und dann im Brabus weinen gehen.

 

Will den 44 eigentlich nicht schlecht reden, aber ich war wirklich enttäuscht.

Für das gleiche Geld bekommt man bei anderen Marken wesentlich mehr, vor allem ohne Kinderkrankheiten.

Ich weiss, beim meinem Roadi ist das nicht anders, aber er ist ein Individualisten Auto, das einfach Fun macht, da ist Geld Nebensache.

 

Tut mir leid wenn alles so hart klingt, aber mit einer geilen Innenleuchte und nem kleinen Schlüssel kann man mich beim Autokauf nicht überzeugen.

Meine Meinug ist, das er über kurz oder lang wieder verschwinden wird.

 

 

Wer Ihn geil findet soll ihn fahren, für mich ist er nix

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann meinte der Typ im SC noch das der Brabus 44 ein richtiger GTI Killer sei.
Mal ehrlich, dafür das der neue Golf GTI das gleiche kostet wie der Brabus 44, kann ich echt nur lachen.

 

Das ist allerdings zum Lachen. Beim gleichen Preis kaufe ich mir bestimmt nicht den kleiner Smart, wenn es auch dafür einen Kompaktwagen mit Kult gibt. Vor allem geht der GTI besser und ist einfach das erwachsenere Auto mit mehr Sicherheit.

 

Vom 95PS 44 war ich auch enttäuscht, ging nicht viel und ich habe nichts bemerkt, warum ich mir statt einem Colt einen 44 kaufen sollte.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2005 um 18:49 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Beim gleichen Preis kaufe ich mir bestimmt nicht den kleiner Smart, wenn es auch dafür einen Kompaktwagen mit Kult gibt. Vor allem geht der GTI besser und ist einfach das erwachsenere Auto mit mehr Sicherheit.

 

der gti ist erwachsen in der aufpreisliste :roll: grob gerechnet bin ich beim 44 ca. bei 26.000 euro beim gti (gleiche ausstattung) ca. bei 28.500 euronen.... ist schon noch ein kleiner unterschied ;-)

 

für das geld kauf ich mir keinen von beiden ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da haste dich wohl etwas verrechnet, der GTI und der Brabus 44 kostet so ziemlich das selbe, nur das der GTI Extras schon on Board hat, von denen der 44 träumt.

 

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann mach dir mal die mühe und geh konfigurieren :roll: der 44 hat auch sachen serie, die bei gti für teuer geld extra gekauft werden müssen :roll:

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

z.b?

 

wenn die Position der Fensterheber gemeint ist, oder das man sogar beim Passion die hinteren Fenster runterkurbeln muss gemeint ist, oder die hässlichen 4 Speichenfelgen, dann wäre ich entäuscht

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der gti ist erwachsen in der aufpreisliste grob gerechnet bin ich beim 44 ca. bei 26.000 euro beim gti (gleiche ausstattung) ca. bei 28.500 euronen.... ist schon noch ein kleiner unterschied


 

Für die Preise würe ich mir auch keinen von beiden kaufen...;-)

 

Aber der 44 kann es imho auch nicht mit dem GTI aufnehmen, ist eben schon nochmal etwas anderes.

Übrigens hatte ich ein Angebot für 21T€ für einen neuen GTI mit Klima vorliegen...was braucht man sonst noch viel?

Xenon, die Sitze sind schon im schönen Karo, Alus hat er schon, und sonst?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde bloß die riesen aufpreisliste von vw eine frechheit :o aber ich würd die karre net mal für 21t euro kaufen ;-) :-D

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja auch keinem einen GTI aufquatschen.

 

Finde nur das der 44 einfach kein Smart mehr ist...

 

Eben nichts besonderes

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz

 

Hast wohl noch keinen Brabus gfahren, den kannst du überhaupt nicht mit einem 95 PS

44 vergleichen und schon gar nicht die Stoff

Ausführung eines VW GTI.

Was hat den der GTI an Ausstattung das der Brabus nicht hat?

Außerdem ist der VW altbacken und nur durch

die Extralackierung und den veränderten Kühler

sieht er anders aus wie alle anderen Mio. von Golfs.

Hab jetzt 2Tage meinen Brabus und würde nie mit einem GTI tauschen, übrigens hab ich im Gegensatz zu dir beide Wagen schon gefahren! :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, was er sagen wollte, ist doch folgendes (BRABUS hin oder her):

Der 44 ist nicht nur nichts Ungewöhnliches, sondern das auch nicht besonders überzeugend... ;-)

Ich durfte den 44 auch mal zur Probe fahren und war eher negativ überrascht.

Der Benziner (glaube, war der 1.3) wollte immer auf Touren gehalten werden. Dann wurde es zwar flott - aber auch ganz schön laut. Dann fühlt man sich vielleicht wie in einem Sportwagen - der Verbrauch geht aber mächtig "flöten".

Dann waren da sehr viele Billigst-Plastikteile verbaut - Nicht, dass ich so ein Fummel- und Riechfetischist bin, aber da fragt man sich schon, wo das Liebe Geld eigentlich versickert...

Die mächtige und großzügigerweise lackierte Heckpartie lädt in Verbindung mit der grandiosen Aussicht durch die Minimal-Heckscheibe zu Remplern und Kratzorgien ein.

 

Für mich ist er nichts - aber wie gesagt: für mich!

-----------------

 

Viele Grüße aus DA

Joerch

 

 

400_6431343130663139.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was jo-smart sicher sagen wollte:

brabus 44 und gti sind vergleichbar was die fahrwerte angeht. wenn ich die wahl hätte, dann würde ich den 44 nehmen - einfach weil er das "seltenere" und "besonderere" auto ist. zudem kann man mit etwas tuning aus ihm nicht nur einen gti-killer machen, sondern auch schon andere kaliber "angreiffen", oder sepp?!?! ;-)

 

ok - sofern ich jetzt nach dem prüfen der lottozahlen nicht die 21 millionen auf meinem konto sehe, so werd ich auch nicht auf die idee kommen, mir einen brabus 44 zu kaufen. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hab' nur die 41 - heul ;-)

-----------------

 

Viele Grüße aus DA

Joerch

 

 

400_6431343130663139.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich bin auch beiden gefahren, 44 (nur mitgefahren)...

 

Quote:
Außerdem ist der VW altbacken und nur durch
die Extralackierung und den veränderten Kühler
sieht er anders aus wie alle anderen Mio. von Golfs.

 

Und was sieht beim 44 Brabus anders aus, wie bei Millionen anderen 44? 17 Zoll und tiefer...aber das ist ja beim golf auch anders.

 

Vom Fahren her ist der Golf eine andere Klasse und hat nicht nur 1.5 Liter Hubraum, da würde ich auch nicht mehr viel tunen wollen.

 

 

 

 

Quote:
zudem kann man mit etwas tuning aus ihm nicht nur einen gti-killer machen, sondern auch schon andere kaliber "angreiffen", oder sepp?!?!


 

Das kann man aber mit dem GTI auch machen...ca. 250 PS hat man recht schnell ;-) Ob da dann der 44 mitkommt?

 

Aber egal, ist wirklich Geschmacksache.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir ist es völlig egal wer welches Auto und warum fährt.

Mir persönlich ist es sogar lieber wenn sich alle den GTI kaufen. Dann fahren weniger 44Brabus herum, war noch nie ein "Herdentier" und gleichgeschaltet.

Persönlich gibt es für mich nach nun 2 Tagen mit dem Brabus keinerlei Zweifel mein

"Spaßauto" zu diesem Zeitpunkt meines Lebensabschnittes gefunden zu haben.

 

Wie schon der Oberbürgermeister von Klagenfurt letztes Jahr treffend bemerkte:

"Wir haben hier 2 große Treffen am See und ich kann nur sagen, daß sich die Smartfahrer in allen Punkten positiv von den GTI-Fahrern

unterscheiden!"

Ich will Spaß an meinem 44 haben, sehe dabei nicht unbedingt auf die Kosten und wenn ich "Killen" wollte, hätte ich mir einen aus Zuffenhausen gekauft, aber die hatte ich schon.

 

"Aber Nörgeln, ist ja unser liebster Zeitvertreib!"

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2005 um 07:15 Uhr hat Jo-smart geschrieben:

Wie schon der Oberbürgermeister von Klagenfurt letztes Jahr treffend bemerkte:

"Wir haben hier 2 große Treffen am See und ich kann nur sagen, daß sich die Smartfahrer in allen Punkten positiv von den GTI-Fahrern

unterscheiden!"


"Aber Nörgeln, ist ja unser liebster Zeitvertreib!"

 

Das mit dem Treffen liegt einfach daran das es bei VW Treffen leider zu viele Idioten gibt die es nur zum saufen und pöbeln benutzen.

Der harte Kern der VW Fahrer ist eigentlich auch nur auf den Spass aus und sieht die Krawall macher auch als Idioten an.

 

Finde mit nörgeln hat mein Beitrag nix zu tun, sondern einfach mit mir aufgefallenen Tatsachen.

Der 44 ist einfach kein Smart mehr, und schon garnichts besonderes.

Ein paar Leute gucken jetzt noch hinterher weil er neu ist. Das wird aber schnell legen.

Gut, das ist beim Golf nicht anders, aber er ist für das Geld einfach das bessere Auto.

Von der Langlebigkeit und Tuningsmöglichkeit in diesem Zusammenhang wollen wir mal garnicht sprechen.

 

Wenn Du nen 44 mit 1.5 Liter noch mehr tunen willst um auch nur annähernd an die Fahrleistungen des GTI zu kommen (ohne Tuning) ist er ziemlich bald platt.

 

Für die die Ihn lieben ist er vielleicht ein ganz tolles Auto, und Jo-smart ich will Ihn Dir nicht vermiesen, aber er ist einfach kein Smart.

Und schon garkein Erstaz für irgendeine Familiekutsche (was Smart damit ja scheinbar angepeilt hat).

Die Leute die hinten sitzen müssen, tun mir einfach nur leid.

Wenn ich nen Sportwagen mit Familie kombinieren würde, das würde ich in der Preisklasse doch eher den GTI nehmen.

 

Tut mir leid wenn ich damit einigen auf die Füsse getreten habe, aber das ist meine Meinung

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Prinz

 

Für mich hat der GTI das gleiche Image wie der Manta, sorry, aber so empfinde ich nun einmal persönlich und solche Aussagen

"Betroffener" geben mir da Recht.

Soll keine Pauschalisierung sein, nur mein

pers. Empfinden.

Du kannst keinen Wagen, der erst seit

13 Monaten auf dem Markt ist, mit einem

seit 30 Jahren weiterentwickelten (Entwicklungskosten nur Golf V 5 Milliarden €!),

Fahrzeug vergleichen.

Ferner ist es ein Unterschied ob man einen

1,5 L Vergaser Motor fährt, oder einen 2.0 L

Turbomotor!

Zum Tuning brauche ich normaler weise nichts sagen, wenn es wie gesagt eine Kiste 30 Jahre

gibt, wird es wohl auch mehr und günstigeres an Tuningzubehör geben, aber seltsam, wenn

der GTI so gut und komplett ausgestattet wäre wie du behauptest, weshalb ganze Kataloge an Tuningteilen?

Langlebigkeitsunterschiede zwischen zwei

Fahrzeugen zu beurteilen welche wie gesagt,

1 x seit 30 Jahren u. das Andere seit 13 Monaten auf dem Markt sind, grenzen an

hellseherische Fähigkeiten, oder Größenwahn.

Dann zu deine Angaben spezifisch der Kosten,

also, da finde ich ist der Brabus44 gegenüber dem GTI besser ausgestattet und im Komplettpreis mit Leder und Navi/TFT, Glasschiebedach, Seitenairbag usw. ist der GTI

wesentlich teurer!

Beispiel.

Leder im Brabus 44 Serie im Golf 1755.-€,

el.Außenspiegel im B44 Serie im GTI 145.-€,

Gepäckraumabdeckung im B44 Serie im GTI

35.-€, Mittelarmlehne im B44 Serie im GTI 126.-€ Aufpreis!

Dazu sind alle weiteren Sonderausstattungen

beim GTI wesentlich teurer als beim 44!

z.B.

Multimedia/TFT Navi 44 ,.-€ 2500 / GTI 2920.-

Metallic 215.-€ /GTI 430.-€,

Glasschiebedach 700.-€ / GTI 815.-€

Telefonvorbereitung 300.-€/ GTI 385.-€,

Radios ab 450.-€ /GTI ab 525.-€,

Wo also ist der GTI günstiger oder ist besser ausgestattet?

Auch technisch ist der B44 vor dem GTI!

0-100 Km/h B44 6.9s / GTI 7,2s

Leergewicht B44 1070kg / GTI 1428 kg

kg/Ps B44 6,04 / GTI 7,14,

außer der km/h ist der GTI 14km schneller.

Was also ist besser am GTI?

 

Habe auch einige Jahre die Kugel gefahren,

nun fahre ich den zweiten 44, auch da steht

Smart drauf, für mich ist es auch ein Smart,gibt immer Leute die anderer Meinung sind, so war der Porsche 928, der Alfa Montreal, oder der Ferrari Dino anfangs auch nie anerkannt und einer "normalen" Kugel sieht heute auch keiner mehr hinter her.

Ich kann ganz gut damit leben.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss zwar nicht wo Du einen 1,5 Liter Vergaser Motor hast, aber ist ja auch wurscht.

 

Die 1,5 Liter von deinem 44 mit 130 KW werden bei weitem nicht so lange mit machen wie die 2 Liter im Golf.

 

Klar kosten so die ganzen Kleinteile ne Menge Holz, sind aber auch wesentlich besser verarbeitet wie im 44.

Jeder der mal im 44 gesessen hat und dann im Golf V, kann nut bestätigen das das luxeriösere Feeling eindeutig im Golf rüber kommt.

Alleine schon das Getriebe ist im Golf die eindeutig bessere Lösung.

Habe den passion im Moment, und kann nur sagen das er ja die "Luxus" Variante ist.

Er hat ja nicht mal hinten E-Fensterheber oder ne Gepäckraumabdeckung.

er ist einfach keine Konkurrenz zu den anderen Modellen anderer Hersteller in dieser Klasse.

 

Dann pack ruhig ein Tuning auf deinen "1,5 Liter Vergaser Motor" nur um einmal zu fühlen wie sich ein GTI Fahrer fühlt.

Und denk dran die Drehzahl schön hoch zu halten, da er sonst nicht aus dem Quark kommt.

 

Nur denk dran gleich die Moneten beseite zu legen wenn Du dann nach 50.000 km nen neuen Motor brauchst.

 

Du kannst einen Möchtegern-Sportwagen nicht einem ausgereiften und jahrelang erprobten Familien-Sportwagen vergleichen, das weiss ich selber.

Würde auf jeden Fall den Golf nehmen, da er wenigstens für seine Klasse steht, und nicht einfach nur einen Lückenfüller bildet, der doch irgendwie keiner ist.

 

Da sollte Smart lieber die Moneten in den 42 stecken und eine gute Halbautomatik entwickeln, die ohne Schaltpausen auskommt, anstatt in ein Auto zu investieren das nicht den Erfolg bringen wird wie sich die Jungs bei DC denken (wie leider auch der Roadi, das aber aus anderen Gründen heraus).

 

Belassen wir es einfach dabei

Fahr Ihn wenn es Dir Spass macht und beschimpf die Golf Fahrer als Manta Prolls,

mein Mitleid hast Du...

 

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der steht hier zwar nicht zu Auswahl, aber in der Preis- und die Fahrzeugklasse find ich den Mini Cooper S immer noch am schönsten :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nochweniger ein Familiy Sportwagen wie die anderen beiden.

 

kannste wohl eher mit dem Roadi vergleichen, und da hat er im Test nicht so dolle abgeschnitten.

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung bei 44 Brabus und Golf GTI ist, dass für mich eindeutig der 44 gewinnt, da er für mich persönlich einfach mehr bietet als ein Golf GTI davon abgesehen ist der Golf wie ich ihn nehmen würde gut und gern 5000 Euro teurer als ein 44Brabus.

 

Mir persönlich gefällt der Golf sowieso nicht allzusehr mag sein das es ein technisch gutes Produkt ist aber das reicht mir nicht. Mein Auto soll nicht aussehen wie die Autos aus der Nachbarschaft wovon 20 ähnliche unten auf dem Parkplatz stehen. Und genau da find ich gewinnt der 44, da es ihn nicht so oft auf der Straße bislang gibt. Klar mag die Leistung beim VW besser sein, er ist schneller, viel mehr Erfahrung bei VW nach 30 Jahren aber ich kann mich mit einem VW eben nicht anfreunden, weil mir da das Interieur absolut nicht gefällt und auch das Außendesign nicht. Im 44 dagegen schon - ob es einige "billig" finden oder nicht ist mir dabei schnuppe mir muss es gefallen und nicht Person xyz. Ich selbst hatte neben meinem kleinen 42 noch einen Nissan Primera von 97 - klasse Auto aber einfach untermotorisiert mit 90 PS. Wenn ich dagegen den 44 bei den Probefahrten erlebt hab war es das reinste Vergnügen damit. Mag sein das nun der GTI noch mehr bietet aber warum wenn ich mit den Leistungen des 44 zufrieden bin? Mir muss auch das Auto gefallen nicht nur der Motor. Klar hat der 44 auch seine schwächen (Fensterheber etc.) aber es gibt schlimmeres wie ich finde.

-----------------

Mein Smart 42 Passion (Modelljahr 2004) verbrauch derzeit:

spritmonitor.de

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das meine ich ja, kaufe Ihn wenn er Dir gefällt.

 

Wenn man die Sache mit dem Herzen betrachtet (klingt kitschig) nimmt man das Auto was einem gefällt.

Wenn man die Sache objektiv betrachtet (und nur auf die beiden Modelle bezieht) muss man klar zugeben das der 44 eindeutig den kürzeren zieht.

Vielleicht wird er mit der Zeit verbessert, aber meine persönliche Meinung ist das er es nicht so lange durchhalten wird.

 

Am Ende kauft man meisten ja doch das Auto was einem gefällt, deshalb ist es bei mir nicht der 44.

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier ja auch immer wieder der 44 für den Niedergang von Smart verantwortlich gemacht wird: der 44 verkauft sich anscheinend schlechter als erwartet, aber in diesem Jahr wurden mehr 44 als 42 ausgeliefert. Und die Entwicklungskosten waren bei ihm wohl auch geringer.

 

Wenn es um die Kosten ginge, müsste man wohl eher den 42 einstellen.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ der Prinz

 

Je mehr ich von dir über dieses Thema lese, um so mehr muß ich feststellen, daß du keine Ahnung von dem Fahrzeug hast über das du redest!

Wir sprechen hier nicht über einen Smart 44 mit 50kw Diesel-Motor sondern über den Brabus 44 und einem VW Golf GTI.

Du behauptest die Teile des GTI seien hochwertiger, etwa die Auspuffanlage, die Klimaanlage, das el.Glasschiebedach, die Lederausstattung, die Beleuchtungsanlage,

wieder hast du deine Ahnungslosigkeit unter Beweis gestellt, denn sowohl VW als auch Smart hat die selben großen Zulieferer wie

Eberspächer, Bosch, Hella u.s.w.

Der GTI habe die besseren Werte, lies doch oben die Werte, nur bei der Höchstgeschwindigkeit ist er besser!

Das Getriebe ist deiner Meinung nach besser, wie kommst du darauf?

Schon einen vergleichbaren Test über 100000k

damit gefahren?

Ein BMW M3 Fahrer ( von Beruf Ingenieur bei BMW-F1) war nach einer Probefahrt mit meinem Brabus 44 gestern gerade von der Schaltgenauigkeit, der kurzen und genauen Schaltung und der Kupplung begeistert.

Normaler Weise sollte man erst über ein Thema reden, wenn man sich darin auch auskennt und vergleichen kann.

Aber du bist genau im Alter der

GTI-Zielgruppe, sorry, aber das mußte sein.

:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.