Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

Habt ihr Plätzchenwolf verjagt?

Empfohlene Beiträge

... oder macht er Urlaub?

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"nur barnes kann barnes töten!" - der macht bestimmt urlaub.

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem hatten wir diesen beitrag schon einmal ...

 

wer ihn vermisst, kann die neusten "geistigen ergüsse" von ihm

im forum der rhein-main-smarties nachlesen.

 

 

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

 

elch.jpg

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber nich ... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, bei den Rhein-Main-Smarties hat er sich auch verabschiedet, fühlte sich nicht richtig verstanden.

Aber Live ist er nicht so schlimm, wie das was er schreibt.

Aber schaut mal an, wie kurz der erst dabei ist und wieviel er schon gepostet hat !!!


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2005 um 13:21 Uhr hat cbffm geschrieben:
Aber Live ist er nicht so schlimm, wie das was er schreibt.

 

Das stimmt.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aber Live ist er nicht so schlimm, wie das was er schreibt.

 

Bei mir is andersherum :lol: :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2005 um 13:21 Uhr hat cbffm geschrieben:
Aber Live ist er nicht so schlimm, wie das was er schreibt.

 

auch zustimm !!!


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach er ist weg :lol:

 

Dann wird ja ein Eintrag auf meiner Ignore-Liste frei :-D


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2005 um 14:35 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Quote:
Aber Live ist er nicht so schlimm, wie das was er schreibt.

 

 

 

Bei mir is andersherum :lol: :-D :-D :-D

 

 


 

Spät, die Antwort, aber sie kommt..

Die Pobacken waren aber immer feste zusammengekniffen: Kein Mensch hat mir "mal so richtig die Meinung gesagt"- bei diesen Treffen, auf die wir beide hier gerne verzichten können. So viel Temperament und Sponanität haben wir allemal, dafür muß man in keinem smarten Verein oder Club mitmachen.

Tröges und "Vorschriften" sind nicht unser Ding. :lol:

Unsere Kugel werden wir noch lange fahren, weil uns der 451 nicht gefällt und der Nachfolgende mit Sicherheit zu teuer sein wird.

Der Pulse twistergreen/streamgreen (Benziner) wird nun schon 7 Jahre alt und immer seltener auf der Straße. Der Zustand ist nahezu neuwertig durch sehr sorgfältige Pflege. Das schwarze Tridion glänzt wie Klavierlack.

Ab und an muß ich mich einfach mal melden..

:-D


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 6 Jahre nach dem letzten Posting gräbst Du die alten Beiträge raus... Respekt!

Oder hast Du solang gebraucht um Dir eine Antwort zurecht zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harald! Ich hoffe ich darf dir gleich das Du anbieten? Ich hätte mal eine fragen zum Polieren. Was für eine Politur benutzt du denn? Dein Smart sieht echt schicke aus 8-)

 

LG Marius


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Marius - nur zu.

 

Ich nehme ein Nigrin Hartwachs, ein günstiges Produkt vom Edeka, das ewig hält, am liebsten.

Erst mit einer milden Seifenlauge, die ich in einer 2Ltr Sprühflasche habe (Baumarkt) die ganze Fuhre einsprühen, damit der Dreck keine Kratzer hinterlässt, einen Moment warten, dann mit klarem warmem Wasser waschen und gleich mit alten Frottee-Handtüchern abtrocknen. Die Scheiben mache ich später immer mal extra, mit Klarfix aus der Sprühflasche und dann mit einem Leinen- oder Halbleinen-Abtrockentuch aus der Küche blank reiben. (Deshalb hebt meine Frau die ausgemusterten Tücher auf)

Wenn alles trocken ist, kommt das Tridion dran- mit Hartwachs vorsichtig einreiben und trocknen lassen (mit Watte auftragen). Dann mit Watte blank polieren, bis es wie Klavierlack ausschaut. Selbstredend fahre ich damit auch unter die oberen Dicht-Gummis. Die Gummis am Einstieg mittig vorsichtig hochheben, wo sie zusammengesetzt sind- nur so weit, bis ordentlich Staucherfett oder Wagenfett darunter gemacht werden kann- Gummi wieder festdrücken und ALLE Gummis mit Gummipflegemittel behandeln. (Aus dem gleichen Einkaufsladen- es ist eine Flüssigkeit in der Plaste-Flasche, mit einem Schwämmchen an der Öffnung, für 4 oder 5 Euro.)

Ich brauche 3 Vormittage für eine Komplett-Pflege...

:lol:

 

Noch eins, was ich wärmstens an's Herz legen möchte: Es gibt im Baumarkt ein Scheibenklar, dh. eine dünne Beschichtung wie der Lotoseffekt, der nach Vorschrift aufzubringen ist und gut ein halbes Jahr hält. (Bei wiederholter Anwendung geht es immer besser)

Mit diesem Zeugs läuft der Regen ab 60km/h von alleine ab- dh. ohne Scheibenwischer..

Damit habe ich die Windschutzscheibe aussen, die hinteren Plastefenster nicht, sonst alle Scheiben innen und aussen behandelt, so beschlagen sie nicht mehr.

Die Windschutzscheibe von innen nicht, weil die öfter geputzt werden muß, weil sich der Plastikdunst dort festschlägt.

Gut, das dauert mal eine Weile, dann ist aber Schluß mit den angelaufenen Scheiben !

Ein unglaublicher Luxus, wenn man vorher/nachher vergleicht.

Unter der Windschutzscheibe habe ich die Gummilippe ebenfalls vorsichtig angehoben und bin mit dem Wachs-Lappen ein paarmal durchgefahren- dann dieses Gummipflegemittel drauf und schon liegt alles wieder prima und dicht an. Rost hat so keine Chance.

Meine besondere Empfehlung gilt dem Aktuator-Stecker vor dem linken Hinterrad, am Getriebe- der sitzt genau im Spritzwasserbereich- dort (nur wenn das Auto gut trocken ist) mit WD40 gut ansprühen.

(Das Zeug kriecht und verdrängt Wasser und verhindert das Wegmorschen der Kontakte- besonders vor'm Winter zu empfehlen)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 27.09.2011 um 15:37 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Feedback. Polierst du das mit der Hand alles? Da ich eine Poliermaschine habe. Also ich hab mir heute für die Türgummi(sind aber noch Nagelneu) von Autosol einen Gummipflegestift gekauft. Das hat echt gut geklappt. Ich muss mal schauen ob ich noch Nigrin Hartwachs in der Garage zu liegen habe. Ansonsten ist der Laden E. bei mir um die Ecke :lol:

 

Danke für die tolle Anleitung :-D


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.