Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiZzY

Tieferlegung die nach hinten losgehen kann?Ich hoffe nicht!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich nach längerem Umschauen und durch einen Tipp eines Forum-Mitgliedes letztendlich für die Federn von ML Tuning entschieden.

So gesagt,getan angerunfen hab nachgefragt ob die "weißen Federn" VA 50 HA 50 zum eintragen sind weil sie für Motorsport Zwecke angegeben sind...

es wurde bejaht...

nun gut Fax raus Bestellung abgegeben....

Alles klar soweit den ganzen Tag glücklich gewesen das das Thema "Tieferlegen"sich erst mal erledigt hat---

nun heute durch zufälliger Suche nach einer Anbaueinleitung der Federn bin ich auf diesen mitlerweilen älteren Beitrag gestoßen.... :ohttp://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=23431&forum=21&dontignore=&start=0 H I L F E ! ! !

mir wurde sehr mulmig dabei bin mir total unsicher jetzt!

Was soll ich machen?

Die Federn annehmen oder gleich zurückschicken?

Ist mitlerweile geklärt was aus dem Fall geworden ist???

Ist ja keine Kleinigkeit wenn das so stimmen sollte!

:-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiZzY am 19.05.2005 um 23:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor ist nicht geklärt, welche Partei damals die Unwahrheit gesagt hat, und der HamburgerJung ist wohl nicht mehr im Forum aktiv (letzter Beitrag: Dez. 2004). Man weiß ja nicht mal, ob das Verfahren a) stattgefunden hat und b) wie es ausgegangen ist. Dumme Sache, das, zumal eine vielleicht unbegründete Geschäftsschädigung im Raume steht.

 

Mein Verhältnis zu ML Tuning ist zweigeteilt. Einerseits habe ich dort im Januar 2004 meinen 99er Smart gekauft, an dem ich immer noch meine Freude habe, und wurde von Herrn Lange auch gut und freundlich beraten. Andererseits hat man bei der 45.000er Inspektion im SC feststellen müssen, dass das "Scheckheft" nicht zu dem Wagen gehörte und die dort eingetragenen Überprüfungen nicht gemacht wurden. Auch hier konnte nie geklärt werden, bei wem das Verschulden lag - ML oder Vorbesitzer.

-----------------

 

WesternSmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bizzy

 

Ich weiß auch nicht, ob die Federn die heute von ML verkauft werden, identisch sind mit den Federn, die im Thread vom HamburgerJung beschrieben sind. Ich denke mal nicht. Der Thread ist ja auch schon was älter.

 

Fakt ist jedenfalls, das auch bei den weißen Federn von ML ein Gutachten dabei ist, damit man diese eintragen lassen kann.

Bei mir hat es jedenfalls damit keinerlei Probleme bei der Eintragung gegeben.

 

Also, mach Dir keine Sorgen. Bau die Dinger ein und schon liegt die Kugel recht platt auf der Erde. :) :)

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi bizzy,

 

also was ich dir empfehlen kann sind die tieferlegungsfedern von CS nicht zu hart und doch tiefer :)

 

ach ja hab den beitrag auch grad durchgelesen, also mir ist auch ein tuner bekannt, aber nicht ml, der beim roady (beim 42 weiß ich nicht) die federwegsbegrenzer kürzt!!!!!!

 

auch angeblich mit tüv, und ich kann mir nicht vorstellen das so was zulässig ist.

 

gruß chris

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

http://smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021.jpg

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bizzy,

schande was hier Leute ablassen die überhaupt keine Ahnung haben von dem was Sie da erzählen,außer Schleichwerbung kommt ausschließlich Bullshit.

 

Wenn bei den ML Federn ein Gutachten dabei ist,kannst Du sie einfach einbauen.Warum auch nicht,um ganz sicher zu gehen,ruf einfach bei ML an.Denke da bekommst Du genau die Aussage,die Dir weiter hilft.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich doch......... :)

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also die Federn sind heute angekommen.... schauen sauber verarbeitet aus und ein ordentliches tüv gutachten ist auch dabei!

bau sie wohl am montag ein und geh anschließend zum tüv werde auf jeden fall berichten.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.