Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sunray

verbrauch nach dem tuning ?

Empfohlene Beiträge

um wieviel höher ist der verbrauch

nach einem tuning ?

ich brauche mit dem 61 ps serienmotor

ca. 5,5 l auf 100 km.

 

grüße, sunray


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 4/2 verbrauchte nach dem Tuning genau gleich viel/wenig wie vorher.

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 19.05.2005 um 20:38 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sunray,

 

verbräuche von 5,5 liter (kommt net oft vor 8-) ) bis über 10 liter sind möglich, spreche da aus erfahrung :-D :-D

 

rechne mal zum serienverbrauch so 1,5 liter

im schnitt hinzu.

 

mir ist der spritverbrauch jetzt nach der

leistungskur dank doch erheblich mehr

fahrfreude, nicht so wichtig.

 

blöd ist nur, das bei meinem kleinen tank, der

alle :o 200 km zum nachtanken auffordert !

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein verbrauch hat sich seit dem tuning auch nicht sehr erhöht..

 

bei meinem fahrstyl mach ich immer so um die 550 km mit einem tank..

 

lediglich auf deutschen autobahnen säuft er mehr. bei hohem tempo (170+) dann sinds noch knapp 400km

da dreht der motor aber sehr hoch..(5000-5400u) und ist desshalb eigentlich auch normal

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bei hohem tempo (170+)

 

Blöfsagg... 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du normal mit 120 Weitertuckserst, ändert sich der Verbrauch auch nicht....

 

(leider) fällt es mir schwer, meinen Fuß so zu kontrollieren, daß ich bei 120 auf der Bahn bleibe.... bei 150 brauchste dann gut nen halben bis ganzen Liter mehr :-D

 

Wenn Du noch schneller fährst, wirds noch übler...

 

das Einzige, was halt noch zu Buche schlägt, ist, daß Super+ fällig ist.

 

but, who cares, wie Dieter schon so schön sagt, der Spaß ist es mit Wert! :-D

 

Gruß

Martin

 

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 

[edit]

in etwa kannste es verfolgen, wenn Du meinen Spritverbrauch klickst...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 20.05.2005 um 09:19 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also da mein smart schon vor dem tuning viel geschluckt hat (wohl wegen den 17 zoll)

 

schluckt er jetzt nach dem tuning immer noch viel :)

 

ich hab so im schnitt zwischen 6-10 liter je nachdem wie ich fahre :)

 

AB über 170 hat smartassasin recht, da schluckt er sich blöde :)

 

was man extrem merkt ist wenn man super anstatt super + tankt (ist mir einmal passiert, alte gewohnheit)da braucht er um einiges mehr.

 

aber wenn ich ehrlich bin ist es mir scheiß egal ob das auto jetzt 1,2,3,4,5 liter mehr braucht, denn der spaß ist es auf jedenfall wert :)

 

gruß chris

 

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

http://smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021.jpg

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern gute 600 km BAB gefahren und die erste Tankfüllung reichte für 474 km. Dann mußte ich 33 Liter tanken, was einen Durchschnitt von knapp 7 Litern ausmacht. Finde ich O.K., wenn man bedenkt das ich die ganze Zeit zwischen 140 und 150 km/h gefahren bin.

 

-----------------

 

 

thumbnail?CUSTOMERNO=15516961&t=de1004749487.1117012552

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei kenny schon beide extreme geschafft!

10,1 liter bei vollgas und regen...

knapp über 4 liter bei 90 sachen hinter einem lkw...

beides auf der autobahn.

mein durchschnitt (hauptsächlich stadtverkehr) hat sich bei 7,3 litern eingependelt - wohlgemerkt mit dem "alten" 599'er motor und (offiziellen) 84 chip-ps.

der witz ist: ich hab solche verbräuche auch damals vor dem tuning geschafft. :roll:

achja - wenn tuning, dann höchstwahrscheinlich auch mit anderen reifen, oder? da kannste auch noch mal 0,5 bis 1,5 liter draufrechnen. ich denke, bei den meisten ist das auch der hauptgrund für mehrverbrauch nach dem tuning. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedes mal? bei einem 42? wenn ja, dann kann da aber nicht ganz was stimmen, bzw. du fährst immer nur vollgas auf der autostrada... :-P

wenn du immer 9-10 liter im normalen verkehr verbrauchst, dann würde ich mir sorgen machen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete 11,5 Liter auf 100km, war aber auch ein einmaliger Spitzenwert (HH -> H in 45 min. 8-) ).

Normal im Stadtverkehr meist so zwischen 6,5 - 8 Liter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2005 um 17:59 Uhr hat herby68 geschrieben:
Also meiner genemigt sich fast 10 Liter auf 100 km.Tankfüllung komme ich ca. 380 km mit hab den großen Tank.



Herbyb


 

Also wenn du immer so ca. 380Km weit kommst und dann tanken fährst und ich sage mal nur noch 2Liter im Tank hast, obwohl das schon sehr wenig wäre hast du einen Verbrauch von 8,1l/100km also lange keine FAST 10L

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2Frankfurter am 26.05.2005 um 17:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.