Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Celyna

bodypanels lackieren?

Empfohlene Beiträge

hallo! bin zwar noch kein smart besitzer, aber werde wohl demnächst einen bekommen. mein problem ist, dass der dann komplett silbern ist und "mein" smart zweifarbig sein soll. ja, ich weiß, die panels sind austauschbar, ist aber sau teuer (weiß jemand, wie teuer genau? möchte gerne ruby red metallic) und als azubi verdient man nicht so viel... :(

kennt jemand günstigere alternativen zum panel austausch. ich glaube, lackieren ist auch teuer, weil man den lack flexibler machen muss und so... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Celyna,

 

280.png

 

wenn du nur die panels bei örtlichen lacker

ablieferst sollte es bei normaler metallicfarbe

nicht teurer wie 600,- euro sein.

 

wie die panels abgehn guckst du hier

 

dann viel spass demnächst an deiner kugel.

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort (und danke für die nette begrüßung...;-) )

 

hast du erfahrung mit der lackierung der panels? der vater von meinem freund hat nämlich mit autolacken zu tun und der sagt, das wäre beim smart teuer, weil man die panels erst neu grundieren muss und dann den lack extra flexibel machen muss.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Celyna!

Nochmals Willkommen im Forum und Grüße in die Nachbarschaft.

Mir sagte man mal, dass man die Panels besser neu kaufen kann, als lackieren. Ist günstiger, gleichmäßiger und einfacher....

Sonst warte doch noch ein bischen mit deinem Kauf und such noch etwas...So schwer wird das wohl nicht sein einen 2-farbigen zu finden, oder? ;-)

 

 

 

-----------------

MSV DUISBURG, muss ich dazu noch was sagen? *fg*

bl2_v3.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottbl2_v3.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

skype username: smartydu

 

mit den spritmonitor.de Diesel fährt der wie Sau...

 

smartycdipassion.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyCDIpassion am 20.05.2005 um 11:03 Uhr ]


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich keine dumme überlegung, dumm nur, dass der smart bereits in der familie vorhanden ist und ich den jetzt bekommen soll... und der ist so wie er auf der straße steht, nun mal komplett silbern...

 

weiß denn jemand, wieviel die bodypanels in ruby red metallic kosten? und wieviel man für den wechsel bezahlen muss (hey, ich bin ne frau und da sicherlich so unbegabt, dass ich mir die schönen neuen panels gleich verkratzen würde ;-) )

 

na ja und wenn alles nix hilft, muss ich die panels eben mit nem edding anmalen *rofl*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SmartyCDIpassion, wie gleichmässiger :-?

kannst das mal erklären? habsch ja noch nie gehört :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 119.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sumotreiber: was hast du denn fürs Flip-Flop lacken gelöhnt??

-----------------

Greetz Tim 28.gif

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gleichmäßiger=man sieht immer, wenn was nachlackiert ist. original ist eben original... ;-)

 

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8-) 8-) bei den kugeln die durch mich ihr neues lackkleid bekommen haben, ist alles

gleichmässig :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei smart keine Fresup-Sätze mehr gibt muß man die Panelteile leider einzeln kaufen.

Eine Metallic-Farbe liegt somit bei ca. 1800 Euro. Für das Geld kannst Du die Kugel in einer Lackiererei komplett incl. Tridion lackieren lassen. Da mußt Du dir nichtmal gedanken wegen demontage und Vorarbeiten machen.

 

Zum Thema nachlackieren. Sicher kann ein richtiger Experte einem Lack ansehen ob er original oder nachlackiert ist. Bei einem Laien wird dieses für einen Nicht-Fachmann aber schwierig. Die Aussage vom Dieter kann ich übrigens bestätigen. Die Kabinenlackierungen von Ihm kann man fast nicht von einer Originallackierung unterscheiden und selbst eine "Garagenlackierung" von Ihm sieht noch besser aus wie manche Ergebnisse eines Meisterbetriebes die ich gesehen habe.

 

Ein weiterer Grund warum ich meine Kugel lackieren lassen würde wenn mir die Farbe nicht gefallen würde ist die Auswahl bei smart.

Viel gibts da ja leider nicht.

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, die auswahl an farben ist da wirklich nicht so groß, das stimmt. und wenn eine farbe recht gut aussieht, fahren da in ein paar monaten ja irgendwie recht viele smarties mit rum. ist ja auch blöd...:-D

 

nochmal zum lackieren und zu den bereits lackierten kugeln:

wurde die farbe für die panels irgendwie extra flexibel gemacht? weil die panels der smarts ja nicht so stabil/fest sind, wie andere autos und da hatte der daddy meines freundes (der kennt sich mit autolacken aus) ja gesagt, dass die beim smart flexibel gemacht werden müssten, damit die nicht absplittern und so. das wäre dann teurer...:(

-----------------

surf to: www.celyna.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Celyna:

Da die Farbe Silber eigentlich ziemlich beliebt ist, dürften die Chancen nicht schlecht stehen, einen Tauschpartner zu finden, der evtl. auch die Arbeit bzw. die Kosten für den Austausch der Panels übernimmt.

Die teuren silbernen Panels lackieren zu lassen halte ich für einen Frevel (so lange sie noch nicht stark verkratzt sind)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tim_smart99, habe nix dafür bezahlt :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 119.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem (ansonsten gewöhnlichen) Lack wird sog. Elastifizierer beigemischt, wie bei jeder (Kunststoff-)Stoßstangenlackierung auch. Eigentlich kein großer Aufwand, es sei denn, man macht künstlich 'ne Wissenschaft draus, um richtig abzuziehen.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kev: ist das so grob metallic??

Wie heist denn die Farbe?

-----------------

Greetz Tim 28.gif

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag,

 

ich habe ruby red metalic. EZ 12/04.

Silber find ich gar nicht so schlecht. Wie alt sind denn die silbernen Panels?

 

 


Das kleine Turbo-Tier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2005 um 14:20 Uhr hat SmartBox geschrieben:
Hallo und guten Tag,



ich habe ruby red metalic. EZ 12/04.

Silber find ich gar nicht so schlecht. Wie alt sind denn die silbernen Panels?







 

die panels sind schon ca. 2 bis 3 jahre alt (weiß gerade nicht, wann wir den wagen gekauft haben). aber da mein daddy fast nur mit dem wagen gefahren ist und der ordentlich fährt, sind die noch gut erhalten...:)

 

aber: ich hab ja schon wieder ne neue idee: ich überlege nicht alle panels lackieren zu lassen, sondern nur die türen und die beiden vorderen seiten partien, den rest silbern zu lassen. was haltet ihr davon und welche farbe würdet ihr nehmen? soll nur nicht zu auffällig sondern eben schön aussehen..:) an die panels kommt man ja bei ebay... hab da schon geguckt... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dann blau oder grün als Akzentfarbe nimmst und dir noch nen blauen Pickel aufs Dach monstierst kannste einen machen auf: "Führerschein, Fahrzeugpapiere bitte!" :-D

 

Im Ernst: könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussehen würde. Allerdings hättste dann tatsächlich 'n dreifarbiges Auto. Tridion und silberfarbene Panels sind ja bekanntlich farblich nicht ganz identisch.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Im Ernst: könnte mir vorstellen, dass das ganz gut aussehen würde. Allerdings hättste dann tatsächlich 'n dreifarbiges Auto. Tridion und silberfarbene Panels sind ja bekanntlich farblich nicht ganz identisch.

 

ja klar, laut hersteller vielleicht... :-D nenn mich blind, aber wir haben zwei fourtwo vor der tür stehen, beide komplett silbern und ich sehe keinen unterschied...:-D

-----------------

surf to: www.celyna.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich zufällig einer seinen smart so lackiert, wie ich es bei meinem vorhabe? also türen und vorderen seitenpanels in einer farbe, den rest in einer anderen? hab mit gimp etwas an den smart-pix, die man auf smart.de findet, rumgebastelt und von der seite gefällt mir meine idee immer besser, aber ich weiß nicht, ob das von vorne genauso gut aussieht... :( wäre jetzt toll, wenn jemand nen foto hätte.. :) also mit den seitenteilen andersfarbig als die motorhaube... :)

-----------------

surf to: www.celyna.de.vu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sumotreiber:

Wie heißt denn dein FlipFlop-Lack?


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kameleon silver to green von house of kolor's,

odem so :-D

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 119.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.