Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BiZzY

Gewindefahrwerk für Fortwo

Empfohlene Beiträge

wie kann es sein das sw gewindefahrwerke für alle smarts anbietet?Sind hinten dann wohl die Serienstoßdämpfer mit geänderten Federn drin oder wie? Für 1149€?

Bei KW zB sind diese nur für den Roadster oder Forfour zu haben und kosten laut Homepage 1049€ für verstellbare Dämpfer vorne und hinten halt nur Kw Dämpfer +Federn

Suchfunktion hat etliches ausgespuckt hab alles durch....

Hat den niemand auser VWCHAOS ein Gewindefahrwerk reingebaut????

Hat jemand Tipps bitte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir den CupKit von H&R empfehlen. Kommt schön tief, super Strassenlage und ist preislich noch erschwinglich.

Da sowieso kaum jemand nachträglich die Höhe verändert (schließlich sollte jedesmal die Spur neu eingestellt werden), ist ein Gewindefahrwerk meißt nur rausgeworfenes Geld.

 

So, warte jetzt mal auf Kritik...

 

MfG

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir allen ernstes genau dieses bestellen wollen ich geb zu der preis ist attraktiv kostet weniger als die hälfte der kw(sw)smart variante :-D

hab mich aber wegen der geringfügigen tiefe die es bietet anders entschieden.(eine fehlentscheidung) :-?

ich will ja die höhe auch nicht verstellen es soll tief sein aber dafür gescheit und so bleiben

ständig da wegen der höhe rumzufummeln

hätte ich auch kein bock. :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bizzy

 

Mach Dir die weißen Federn von ML Tuning rein. Damit steht die Kugel optimal tief ( siehe Foto ). Ich fahr die mit den original Dämpfern. Da brauchste kein Gewindefahrwerk mehr. Klar, im Komfort muß man Abstriche machen, aber das ist mit allen Tieferlegungen so.

Die Kugel ist damit aber noch, was den Komfort angeht, im grünen Bererich.

Guck mal auf der Homepage. Da ist meine Kugel im Vergleich zu der Serie abgebildet.

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTFRED am 19.05.2005 um 14:20 Uhr ]


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha schaut schon mal gut aus 8-)...

war schon vor tagen auf der seite von ML

aber was mir sorgen macht ist das Typ 2 nur für motorsportzwecke ist...

hast du tüv ohne weiteres bekommen?

danke für deine hilfe

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach mal den Micha von ML wegen der Eintragung der Federn. ;-)

Das ist der, der auch ans Telefon geht, wenn Du dort anrufst.

 

Alles klar? :-D

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Tieferlegung nur mit Federn werden wohl 20mm das Maximale sein. Meine Kugel hatte vorne Original 25mm zwischen Reifenoberkante und Kotflügel. Wenn man bedenkt wo man nach einer Tieferlegung von 45mm wäre...

Mit meinem CupKit schließt der Reifen ziemlich genau mit dem Kotflügel ab und das ist wirklich tief genug. Der Federungskomfort ist auch noch in Ordnung, aber schon deutlich härter als Serie, dafür aber auch kaum ein "Nicken".

 

 

-----------------

Don´t drink and drive, if you can smoke and fly!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das H&R Cup-kit drin und muss sagen ist wirklich gut-sehrgut kommt vorn schön tief und hinten nicht so schwammig.

das mit den ganzen supertiefen smarts, wie bei sw ist doch nur augenwischerei, alles illegal. bei nem gewindefahrwerk ist ja auch der einzutragende bereich vorgegeben und tiefer darf er nicht. auf jedenfall nicht legal.

-----------------

smart2.jpg2.jpg

Supermoto, das geilste was man angezogen machen kann.

SMART CDI PURE QP Bj.`01, 119.000km, rs-tuning

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.