Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
moeschi

Gefühl von zuckeln des Motores

Empfohlene Beiträge

Bin noch ein eher frischer Smartfahrer. Smart Cabrio Passion 2000er Jahrgang. Also folgendes. Habe beim Smart den B-Service machen lassen und testen ob Automat/Motor etc. in Ordnung sind. Da ist alles ok. Da ich noch Garantie habe, möchte ich ganz sicher sein, dass dies auch stimmt. Nun also komme ich auf den Punkt und zwar: Beim fahren habe ich das Gefühl, wie wenn der Motor so zuckelt. Ist das eigentlich normal? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von moeschi am 19.05.2005 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines bisschen "unrund" läuft jeder Smart-Motor... solange die Drehzahl dabei konstant bleibt, nix ruckelt und nirgendwo Öl zu sehen is, würd ich behaupten* alles in Ordnung.

 

 

*ohne Gewähr ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für Deine Info. Hmmm... wenn man noch so Smart-Neuling ist, muss man noch einiges lernen. Den Oelstand bin ich regelmässig am prüfen, damit ich weiss was er verbraucht. Sieht aber normal aus. Wobei echt, also Benzinmässig muss ich aber das kleine Ding mal umdrehen und prüfen ob es ein Loch hat :lol: Da braucht ja mein Cooper S noch weniger ;-) Aber naja, ich werde da mal meine Augen offen halten. Nochmals vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: den Drehzahlmesser habe ich noch nicht. Den gibt es nur in grau und nicht mehr in blau. Occasion habe ich noch keinen gefunden. Also gehe ich nach Gehör :cry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Turbolader kurz vor dem Exodus steht, fängt der Motor auch an zu ruckeln. Lasse mal danach schauen, ob vielleicht ein Riss darin ist.

 

Wenn ja, brauchst Dir um Dein Urlaubsgeld dieses Jahr auch keine Sorgen machen: 1.000 Euro sind dann gleich weg...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Da werde ich mein Auto nochmals beim SC anmelden. Habe ja durch den Verkäufer noch 3 Monate Garantie. Wobei ich den Smart beim Kauf durch den SC beim Motor durchchecken lies und die alles als ok. angesehen haben. Ich glaube fast, der Turbolader ist noch kein alter. Werde es aber sicherheitshalber nochmals anschauen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser und Uhr findest du im dunkelblau auch bei eBay...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm *nachdenklichwerd* mein CDI hat in letzter Zeit immer bei 2400 Umdrehungen einen Aussetzer, Schluckauf sozusagen, war letzthin am Berg mit 15% Steigung wirklich blöd, weil sich Kugelchen gar nicht mehr richtig gefangen hat, normal fahr ich da mit Schwung im 5. rauf, musste zurückschalten auf 4, wollte auch nicht, dann auf 3, schliesslich gings dann endlich im 2. wieder vorwärts. Kann das auch der Turbo sein, der sich verabschiedet?? :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RP-Gamer. Besten Dank für den Tip betreffend dem Drehzahlmesser und Uhr.

Wegen dem Turbolader habe ich nachgefragt. Dort ist alles in Ordnung. Kein Riss oder so. Habe inzwischen hier im Forum gesehen, dass das zuckeln etwas ist mit was man anscheinen leben muss. Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann... So beim Automat, wenn man herunterbremsen muss an einer Kreuzung und dann wieder Gas geben möchte aber das Auto zuerst einen tiefen Knicks macht, dann habe ich da schon meine Mühe mit . Kugel hin oder her. Mein Smart ist zwar ein gepflegtes Dingerchen, aber ich werde wohl den Sommer mitmachen und danach Hut ab... Naja, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Smartie und ich... ;-) :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte noch auf meine Anregung mit dem zuckeln mal zurückkommen. Also ist alles in Ordnung. Dies war ein Anfängergefühl...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schnuffl

Das deutet eher auf ein verkoktes Mischgehäuse hin.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein 3-Zylinder. Die laufen angeblich immer etwas unrunder. Mal mehr, mal weniger.

 

Die Automatik... ja so eine Sache, bei allen Pre-2nd Editions könnte ich mich daran auch nie(!) gewöhnen... da muss man schon sehr aufpassen was man mit dem Gaspedal macht sonst macht der Smart sehr dumme Dinge. Ich schalte da lieber selber - ist eh viel "sportlicher" :lol: :-D

 

Aber die Automatik ist halt praktisch wenn man beim Fahren Telefonieren oder Essen/Trinken muss. Was ich natürlich nie mache - ist ja verboten!

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.