Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bruchpilotin

Gebrauchter Smart in der Gegend von Köln

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties,

 

Ich wohne mitten in der Kölner Innenstadt und habe mich jetzt von meinem Golf aus Parkplatzmangel getrennt und mich für einen Smart entschieden. Da es in der Strassen von Harlem-Köln leider oft zu diversen zugefügten Parkkratzern und fehlenden Antennen kommt, habe ich mich für einen älteren Gebrauchten entschieden, bei dem ich den ein oder anderen Kratzer einigermaßen verschmerzen kann.

 

Jetzt weiß ich aber nicht worauf ich beim Kauf achten soll... habe so an 5.000 Euro gedacht. Modellmäßig wäre mir der Passion natürlich am liebsten..Pulse wäre aber eher wahrscheinlicher.

 

Nun ein paar konkrete Fragen:

 

Welches Baujahr empfehlt Ihr?

Welche max. Laufleistung sollte ich beachten?

Reicht der kleine Motor auch für Autobahnfahrten von bis zu 50 Kilometer?

Worauf sollte ich bei der Bereifung achten?

Sollte ich besser vom Händler kaufen?

Was sagt Ihr zu den SC in der Umgebung von Köln, welches empfehlt Ihr?

 

So...ich denke das reicht fürs Erste :-? :-P

 

Habe schon bei Mobile und Autoscout geschaut, aber da gibt es so viele unterschiedliche Angebote..ich weiß gar nicht, welches ich mir zuerst anschauen soll.

 

Wäre toll, wenn ich hier ein bisschen Hilfestellung bekommen könnte.

 

Viele liebe Grüße

Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Köln-Marsdorf empfehle ich. Ist Europas größtes mit engagierten Mitarbeitern. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selbst oft in Köln unterwegs. Es gibt für die Innenstadt kein besseres Fortbewegungsmittel. In manchen Parkhäusern ( Neven-Du-Mont ) bezahlst Du nur die Hälfte des Parkpreises.

 

Als SC kann ich Dir auch das in Köln-Godorf empfehlen.

Kauf lieber bei einem SC. Da haste dann noch Garantie auf die Kugel.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit

 

Für 5000 Euro gibts im SC vermutlich nichts was richtig Spass macht (wohl eher nur einen Pure ohne alles)

 

Ich würde sagen such dir für das Geld einen Pulse/Passion mit 2001+.

 

 

Maximale Motorleistung vorallem beim alten Benziner bis 40-50tkm.

 

Der kleine Motor (Benziner und alter CDI) reichen auch für Autobahnfahrten locker. Er erreicht die 130 ohne Probleme.Bei 135 ist dann bekanntlich durch die Software Schluss.

Freu dich, eine Geschwindigkeitsbegrenzung per Software haben normalerweise nur Sportwagen :lol:

 

Bereifung was meinst du da? Profiltiefe und alter der Pneus?!

 

Das mit dem Händler hab ich ja oben schon angesprochen, man bekommt eben von Fahrzeug her weniger fürs Geld.

 

Apropos Geld, ich würde dir empfehlen ein wenig mehr auszugeben. Da hat man dann mehr von. Btw ... verkauft der Udo nicht noch das Cabrio für 6.666? ;-)

 

 

Ach und SC empfehlen... hm Köln-Süd, welches sonst? :-D

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

 

@ smartfred

ja..da kenn ich mich gut aus :-D Wohne quasi neben dem DuMont-Center, kann aber glücklicherweise mit dem Anwohnerausweis kostenlos parken. Ist halt nur die Frage ob man einen Parkplatz bekommt..mit dem Golf Kombi war das immer ein Glückspiel. Jetzt hoffe ich auf mehr Glück.

Allerdings hatte mein Golf in der Zeit seit dem ich dort wohne schon viel mitgemacht. Ich fahre meist mit Öffentlichen und der Wagen wartet brav vor dem Haus..aber leider sind in den engen Strassen rund um den Neumarkt etliche Parkidioten oder betrunkene Randalierer unterwegs, so dass der Golf letztendlich einige Kratzer und einen umgetretenen Spiegel hatte :-x

 

Deshalb möchte ich jetzt einfach nicht so viel Geld ausgeben und mich später doch nur ärgern. Versuche aber natürlich das Äußerste rauszuholen :-P

 

 

@RPGamer

Danke für die hilfreichen Tips. Bei der Bereifung dachte ich an die Größe (hab gelesen, dass vorne 145 empfohlen werden). Aber die sind doch dann beim Neukauf ziemlich teuer, oder?

 

Wegen der Smartcenter...

Ja..hinsichtlich einer Garantie würde ich normalerweise auch ein Center bzw. Händler bevorzugen, aber die Preise dort sind ja echt der Hammer. War gerade mal kurz in dem Bonner Verkaufsbereich..aber da war der Günstigste ein Pure in Weiß von 2000 für über 6.000... :(

 

Wie ich mich kenne, verliebe ich mich wahrscheinlich eh noch in ein Cabrio und gebe viel zu viel aus :-D

 

Auf jeden Fall werde ich mal meine Augen aufhalten und autoscout und mobile gut beobachten. Habs glücklicherweise nicht eilig.

 

Liebe Grüße

birgit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Haken liegt überwiegend hier:

"mit Chiptuning (ausschaltbar)"

 

 

Wie gesagt, kontaktier mal Udo_B. Der hat ein schönes schwarz/silbernes (glaub ich) Cabrio aus 2000 zu verkaufen... innen wenn mich nicht alles täuscht noch in blau!

Weiß nur nicht wie der Preis derzeit aussieht.

 

[EDIT] Hab immerhin die Bilder wiedergefunden:

www.pixum.de/members/smarticabrio?url_member=smarticabrio

 

 

 

Ansonsten hab ich noch sowas gefunden:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=25&id=11111111162558375

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=31&id=11111111166384937 - von DaimerChrysler Händler. Komplett in Silber mit Leder für 5990,-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.05.2005 um 00:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und guten Morgen,

 

tja..mit Chiptuning kann ich ja gar nichts anfangen..dachte, dass wäre eher was gutes.

 

Das Cabrio ist echt schön..werd Udo mal anschreiben. Danke für den Tip.

 

Grüßle birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Chiptuning verkürzt die Lebensdauer deines Motors. Das kann von 2 bis 50.000km und mehr alles sein. Je nach Tuning und Fahrweise.

 

Aber bei einem *abschaltbaren* Tuning wäre ich vorsichtig, ist i.d.R. nichts legales und auch nicht von irgendwem mit Ahnung von der Materie...

 

 

Notfalls fand ich das silberne Coupé (siehe mein Beitrag oben) auf den ersten Blick nicht schlecht.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja..der von dem Daimler Händler. Hörte sich wirklich gut an..aber war leider schon verkauft. Hab Udo auf jeden Fall mal angeschrieben. Danke für Deine Hilfe. Also werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass kein Chiptuning drauf ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade wenn der schon weg ist, bei AutoScout ist der auch noch zu finden.

 

Hab noch einen gefunden aus 2002:

Link - hat aber wenn ich das richtig sehe keine Klima und kein ESP sondern Trust+


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.