Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
meistercraft

Versicherung kündigt nach zwei Schäden in zwei jahren...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir (Freundin und ich) haben bei der DA Direkt unsere beiden Autos Vollkasko versichert. Ich Smart - Sie Alfa.

Nun hatte meine Frau in 2004 einen Haftplichtschaden verursacht (3000€) und im April 2005 nochmal einen (1800€). Bis 2003 hatte sie SF20 , 2004 SF10. Heute kam per Einschreiben die Kündigung der DA Direkt zum 15.06. :-x

(immerhin war sie dort 6 Jahre versichert, davon 4 jahre ohne Schäden).

 

Da, auch nach dezenten hinweis auf meine Versicherung, "kein intresse an einer Fortführung des Vertrages besteht" werde ich nun auch dort meine VErsicherung kündigen.

 

Drei Fragen:

 

a) kann ich (so einfach) auch kündigen, oder muss ich bis zum 30.11. warten?

b) welche erfahrungen habt ihr mit der Directline? Bei einer Onlineprüfung würde sie dort sogar 90€ weniger zahlen als bei der DA direkt (und es gehen sogar noch 5% für onlineabschluss und 5% für lastschrift ab).

 

c) kanns probleme beim wechsel geben (ich gehe mal davon aus, dass sich die versicherungen nochmal "kurzschliessen" werden) oder sie in SF1 oder 2 eingestuft wird?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 18.05.2005 um 19:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 20.05.2005 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EInfach so kannst Du nicht kündigen, Du musst die Frist einhalten, oder den Wagen einmal abmelden und wieder anmelden, schon biste da raus...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.05.2005 um 21:00 Uhr hat derPrinz geschrieben:
EInfach so kannst Du nicht kündigen, Du musst die Frist einhalten, oder den Wagen einmal abmelden und wieder anmelden, schon biste da raus...

-----------------
nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

Richtig ist, dass Du die Frist einhalten mußt.
Abmelden und bei einer anderen Versicherung wieder anmelden geht nicht.
Weil: Versichert ist ja das Auto. Der Versicherungsvertrag für das Auto zwischen Dir und der Versicherung besagt, dass das Auto von der Zulassung bis zum Vertragsende versichert ist.
Wenn Du es dennoch ausprobieren möchtest, lass es. Denn wenn der neue Versicherer sich den Schadenfreiheitsrabatt von Deinem bisherigen Versicherer bestätigen läßt fällt auf, dass es das gleiche Auto ist.

uploadbanner.jpg



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi meistercraft,

 

also von directline halte ich nicht so viel, ließ mal bei denen das kleingedruckte, die hätten bei mir alle anderen fahrer wie mich verboten, sonst hätte ich alle melden müssen, und wenn mein freund mal fahrt oder mein bruder oder sonst wer und was passiert hätten die mir jeden schaden bis 6000 euro oder so berechnet also total shit halt,

da hab ich mir gedacht lieber bisserl mehr zahlen und dafür wenn mal was passiert ruhe haben.

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

http://smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021.jpg

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab vergessen dabei zu sagen das Du Ihn dann natürlich auf Bruder, Schwester, Freundin oder sonst wen anmeldest...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja die Versicherungen sind alle gleich.

Solange man bezahlt und keine kosten verursacht sind sie freundlich aber wehe es passiert mal was,dann ist vorbei mit Lustig.

 

Du müßtes mit beiden Fahrzeugen bis zum 15.06 noch einen dicken unfall bauen.

 

Gruß aus Gelsenkirchen

 

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, also unsere versicherung ist nicht so drauf, wir haben da ja 4 autos und sonst alles versichert, das macht schon was aus, hatten ach schon mal höhere schäden bei autos. und bis jetzt nichts gekündigt.

 

ach ja jetzt nach dem tuning wollen die auch nicht mehr haben (finde ich auch klasse)

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt grad nochmal bei den AGB's der DA direkt gelesen, normalerweise landet man nach einem schaden aus der klasse SF10 in der SF1.

jetzt ist nur die frage: werd ich jetzt bei einer neuen versicherung in SF1 eingestuft oder kann ich mit SF10 weitermachen.....`? macht ja von der prämie doch einiges aus.

ist schon heftig, da fährt man 19 jahre(!) unfallfrei und dann zwei harmlose crashes (1x beim ausparken seitlich gerammt) und einmal bei glatteis mit unter 10km/h einem hintendraufgerutscht und dann zahlt man fast die gleiche prämie wie ein fahranfänger. schon heftig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 18.05.2005 um 22:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von meistercraft am 18.05.2005 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungen sind inzwischen durch die Liberalisierung des Versicherungsmarktes sehr schwer vergleichbar. Die Eine kann für den Einen günstig sein, für den Anderen wiederum sehr teuer. Es bleibt einem nicht erspart, die ganze Tipperei im Internet auf sich zu nehmen und bei jedem in Frage kommenden Versicherer eine Online-Beitragsberechnung anstellen. Bei www.autoscout24.de kann man einen Vergleich unternehmen. Sind aber nicht unbedingt zwingend auch die günstigsten Anbieter dabei! Außerdem habe ich aktuell für meine Eltern gesucht unter Aspecte-Online, um die Sache wenigstens etwas einzugrenzen und abzukürzen. Bin von den Bewertungen (Focus-Money, Finanztest, Finanz-Idee usw.) bei der DA-direkt hängen geblieben. Ich selbst fahre seit ein paar Jahren mit der Direct ganz gut, habe allerdings aber auch noch die alten Verträge, aus der Zeit, als Direct-Line noch Allstate war! Allstate war 'ne amerik. Gesellschaft, die Direct ist, soweit mir bekannt, britischer Herkunft. Würde ich nun neu abschließen müssen, wäre die Sache bei Direct-Line uninteressant. Ich ginge nun zu DA. Die sitzen hier fast vor der Haustür im Taunus (Oberursel) und haben dort auch 'ne Schaden-Direkt-Stelle. Da soll's bei 'nem Kaskoschaden angeblich gleich 'nen Scheck auf die Kralle geben. Und außerdem 24h erreichbar.

 

Ich würde im Übrigen die Kündigungsfrist bis zum 31.12. abwarten. Was willst du denn da ansonsten gewinnen mit der ganzen Ummelderei und Schreiberei und vielleicht sogar noch ein weiterer Halter im Brief?

 

Mich würd' aber dennoch mal interessieren, was die Folgeversicherung nun anbietet für deine Angebetete! Dies insbesondere weil sie nun im Antrag an- bzw. zugeben muss: "Vertrag wurde vom Versicherer gekündigt". Könnste diese Info vielleicht zu ggb. Zeit noch mal bitte nachschieben?

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2005 um 22:23 Uhr hat smartling geschrieben:
Dies insbesondere weil sie nun im Antrag an- bzw. zugeben muss: "Vertrag wurde vom Versicherer gekündigt".

 

upppss.... :o

ich hab bisher bei der directline nur die online abfrage gemacht. da musste man nur angeben ab wann die versicherung laufen soll und ob man im letzten vs-jahr einen schaden hatte...dann wurde schon der beitrag genannt und man hätte nach eingabe weiterer daten abschliessen können. allerdings werden die sicherlich bei der DA direct noch nachfragen, dann vor-versicherer musste man nämlich angeben.

ich ahne nichts gutes, das auto wird wohl nur noch eine Haftpflicht und teilkasko bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf die versicherung drauf an, wir haben einmal ein auto rausgenommen aus unserer hausversicherung, hatten da nen unfall sind dort gestiegen, haben da gekündigt wurden hochgestuft, sind dann wieder zur hausversicherung zurück und wurden mit der alten einstufung aufgenommen, und nicht mit der höheren neuen, ist soviel ich weiß immer spielraum der versicherung.

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....das ist der Unterschied zwischen einer Direkt- oder Internetversicherung und einer Serviceversicherung mit Außendienst!!

 

Geht es Euch eigentlich immer nur um 2,50 Euro im Jahr, die ihr spart. Teilweise ist ein Serviceversicherer sogar noch günstiger, trotz des Außendienst-Mitarbeiters, oder sogar deswegen.... dem liegt nämlich etwas an zufriedenen Kunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,50 Euro???? Der Unterschied ist deutlich mit einfachen Bruchzahlen zu beziffern, man braucht keine Kommastellen oder so'n Kleinkram. Häufig sogar 1/4 bis 1/3 teurer mit Außendienst. Und wenn ich den Außendienstmenschen dann mal brauche, um etwas zu fragen, dann ist er entweder gerade in einer Besprechung, zu Tisch, hat Feierabend, noch nicht da oder zu den Zeiten, wenn ich es gerne hätte, gleich gar nicht verfügbar. Nix 24 Stunden-Service! So what?! Speizielle Versicherungen - O.K. Aber Standard-Verträge, näää, ich nix mehr Außendienst-Ausreden und Beschönigungen hörn will...

 

Und den Beweis, dass ein Kfz-HPV mit Außendienst preiswerter ist als eine Direktversicherung, müsstest du erst noch antreten.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Da-Direkt ( gleich Smart Versicherung ) bei mir nicht mehr, hat man meiner Frau mit angeboten, sie dachte es handelt sich um eine " Smart-Versicherung" also alles aus einer Hand.

Nach einem Unfall im Ausland ( EU ) Service gleich null!!!!!!!!!!.

Nach Verkauf des Smart als Unfallfahrzeug, Vers. direkt gekündigt.

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh prima, thema Versicherung!

 

zunächst, lass deinen Wagen bis Jahresende fahren, und kündige dann (30.11. zum 01.01.) - sofern da auch der Ablauf ist!

Alles Andere ist quatsch und unnötig (Halterwechsel kostet Geld, und dann mußt du die % auch noch übertragen, weil sich sonst der vesricherungsnehmer nicht ändert, und das wäre dann die gefürchtete Doppelversicherung)

 

Daß Versicherer Verträge mit hoher Schadenhäufigkeit kündigen ist leider Alltag (die Definition für hoch möcht ich jetzt allerdings nicht kommentieren)

Gerade in Zeiten, wo jeder Euro zählt ist es für diese Unternehmen wichtig, im Sinne der Solidargemeinschaft, "schwarze Schafe" auszusortieren, damit die Prämien für die andern - schadenfreien- Fahrer erschwinglich bleiben.

 

Was einem in so einem Fall Hilft (helfen kann) ist, wenn man alles bei einem versichert hat, oder wie oben schon gesagt, ein fähiger Vertreter dazwischen sitzt, der gewisse Sachen gerade biegen kann.

 

Bei einem sogenannten Billigversicherer wirste Dir da aber die Zähne ausbeißen, denn Billig heißt zum einen, keine Vertreter - die kosten Verwaltungsaufwand, zum Anderen keine Schadenzahlungen, und da sind wir wieder dabei, leute mit mehr als einem Schaden gehen zu lassen, damit´s für die anderen billig bleibt :roll:

 

wie auch immer, überlegt euch gut, was ihr macht - und auch wenn smartling es anders sieht - so ein Serviceversicherer hat auch seine Vorteile...

 

Eins ist allerdings Wichtig, haltet euch an die Regeln, alles Andere kann übel teuer werden.

 

ach ja, der Vertrag deiner Frau wird diese Jahr mit der gleichen SF Klasse weitergeführt, wie der Vorvertrag war, also SF 10, die hochstufung erfolgt in jedem Falle erst zum 01.01.2006

 

Gruß Martin

-----------------

.... ach ja,

irgendwas ist immer!

 

cavt419d0291687d1.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hatte mal vor etlichen Jahren mein vorheriges Fahrzeug bei der europa-Versicherung gehabt. Da dann mit mehr als 9 Jahren alten Auto und 200tkm ich die Notwendigkeit einer Teilkaskoversicherung gekündigt hatte, der Betrag lag damals bei ca. 170 €, wurde diese Versicherungsgesellschaft "nervig". Denn ich hatte dann ziemlich schnell mir ein anderes Auto zugelegt und forderte eine Vollkasko mit geringem SB inkl. Teilkasko ohne SB an. Diese Versicherungsvariante wollten die mir nicht geben mit der Begründung "Sie haben ja die Teilkasko gekündigt". ?!?!? Hallo? Gehts noch? Langjährige Kunden werden wohl nicht mehr gehalten, oder wie?

 

Auf jeden Fall bin ich seit dem Fahrzeugwechsel, ist mehr als 30 Monate her, bei der WGV-Online versichert. www.wgv-online.de

Inzwischen habe ich über diese Versicherung zwei Marderschäden und ein Windschutzscheibenbruch zu 100% von denen bezahlt bekommen, ohne dass die Versicherung Probleme bereitet. Ich bin immer weiter in den SF-Klassen gestiegen (von 20 auf 22), waren ja auch alles TK-Fälle ohne SB und selbst nach einem Wohnungswechsel und mehr Kilometerleistung ist der Versicherungsbetrag nicht gestiegen.

 

Bisher habe ich mit dieser Versicherung die besten Erfahrungen gemacht und billig ist sie auch.

 

Viele Grüße,

funny_flagie

 


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling

 

So weit ich das bisher mitbekommen habe, bist Du Jurist (ggfs. RA, Notar oder Jurist in einem Unternehmen, etc.).

 

Bei einem Versicherungsvertreter ist es wie bei einem Anwalt: für GUTE KUNDEN (VIP Kunden und/oder nette Kunden) hat man immer Zeit, für Kunden, die jedes Jahr wegen der besagten 2,50 Euro wechseln hat man zu den Bürozeiten Zeit.

 

..im Ernst, natürlich habe ich nicht immer für jeden Zeit, aber hast Du das als Jurist? Oder ist es nicht so, daß man sich fast immer auf einen gemeinsamen Termin einigen kann? Bei meinem RA und Notar, mit dem ich sehr viel aufgrund einiger mehr oder weniger problematischen Immobilien zu tun habe, bekomme ich fast immer innerhalb von 24 Std. einen Termin, während andere zwei Wochen auf einen Termin warten müssen. Warum ist das wohl so? Im übrigen lege ich sehr viel Wert auf Kompetenz und Service, und wenn jemand sein Geld wert ist, so soll er es auch bekommen - selbst wenn ich bei Haus&Grund nur die Hälfte bezahle. Bei einer Versicherung ist das genauso, man benötigt sie erst im Schadensfall. UND DANN MUSS SIE GUT SEIN!!

 

PS: Den Vergleich trete ich bei meinen Kunden seit 12 Jahren an und zu 90% haben wir immer einen Weg gefunden - und wenn es Sondernachlässe sind (im übrigen dann nicht nur in der KFZ-Versicherung, sondern durch die gesamte Breite!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba

Mag ja alles zutreffend sein, was du schreibst, aber ich möchte nicht erst lange einen Termin ausmachen. Wie im Fastfood-Restaurant....möchte sofort bedient werden. Warten ist out! Und es war auch nicht anders, als die Leute noch keine Möglichkeit hatten auf "2,50 Euro" zu gieren. Wenn der Vetreter nicht erreichbar ist, ist er nicht erreichbar. Dann muss ich Nachricht auf Band hinterlassen, weil er wieder irgendwo beim Klinkenputzen ist und und und. Ich muss auf Rückruf warten, um dann einen Termin zu vereinbaren. Und Rückruf ist in Deutschland doch eher ein Begriff, den man aus dem Duden streichen kann, rein theoretischer oder imaginärer Natur, zu vergleichen etwa mit dem Ungeheuer von Lochness. Und alle Versicherungen bei möglichst einem Vertreter abzuschließen??? Das wäre genau das, was die sich wünschen und im Extremfall hilft das eh wenig (mehrfache pers. Erfahrung). Ich würde auch arm dabei. Habe keine großen besonderen Umstände zu versichern, aber dennoch, wenn ich alle Versicherungen von mir und meiner Gattin sowie die beruflichen zusammenrechne, komme ich auf 50 Verträge! Zählt doch bei Euch mal nach! Es ist eigentlich der Wahnsinn.

 

Und Eines dürfte ja wohl klar sein, bezahlen wollen die alle nicht gerne, weil's das Ergebnis verhundst und der Vertreter vielleicht sogar noch Bonus oder was verliert! Oh Gott, da fällt mir ein Schaden (am Bau, Kleinbaumaßnahme) mit der Privathaftpflicht ein, und der war nicht einmal "gestellt". Die Allianz mit Generalvertretung und Furz und Feuerstein war mein Versicherer. Die versuchten "Schweinereien" meiner Generalvertretung führten letztlich zur Kündigung einiger Verträge und ich hatte seinerzeit wirklich einige dort und habe auch noch, weil halt nicht zu wechseln (Kap-Leben). Näää, danke! Ich will sie alle nicht mehr seh'n, die ganzen Labersäcke! Sorry, es sind wohl meist Einzelne, die den Ruf massiv beschädigen. Aber so ist das halt. Die Kündigung der anderen Verträge hat die Versicherung selbst übrigens nicht die Bohne interessiert.

 

Kann man vielleicht Folgendes übereinstimmend festhalten? Für reine Haftpflicht-Versicherungen ist eine Direktversicherung jedenfalls akzeptabel. Dabei ist es ja so, dass nur der Gegner notfalls auf sein Geld wartet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.05.2005 um 12:02 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Auch wenn ich diese Story hier schon ein paar mal schrieb:

 

Ich flog aus dem selben Grund bei denen raus. Es war schwer, dann eine Versicherung zu finden, die mir überhaupt noch eine Kasko anbieten wollte.

 

Zahlte ich früher ca. 23 Euro im Monat für Haftpflicht und Vollkasko bei 250 Euro SB, so bezahle ich nun bei Cosmos Direkt über 60 Euro im Monat und das bei 1.000 Euro SB.

 

Andere Versicherer verlangten bis zu 120 Euro im Monat... :o :-x


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2005 um 16:15 Uhr hat Manuel geschrieben:
Andere Versicherer verlangten bis zu 120 Euro im Monat... :o :-x

 

Dafür hätt's dann aber auch Service gegeben bis der Arzt kommt! :o :lol: :lol: :lol:


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit ist denn die Smart Versicherung empfehlenswert?

 

Steh grad für mein Neuwagen vor der Entscheidung...Signal Idune ~900Euro im Jahr und Smart Versicherung 550 Euro im Jahr

 

Könnt ihr mir Tipps geben?


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, der Unterschied läge nur bei 2,50 Euro :o :-D

 

Spaß beiseite! Da überlegst du noch??

 

So gut kann 'ne Versicherung gar nicht sein, dass man diese Differenz aufzahlt. (nur meine persönliche Meinung, denn man wird schließlich nicht reicher von dem Geld, was man verdient, sondern nur von dem, was man nicht wieder ausgibt ;-))

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa so ist bei uns der Unterschied da ich jüngster Nutzer bin und dadurch bei signal mächtig den preis hochdrücke.

 

mich würden noch ein paar erfahrungen über die smart versicherung interessieren. geh ja nich davon aus, dass ich den forfour zu klump fahre aber auch im ernstfall will man ja abgfesichert sein. hat einer nen link wo man sich die verträge mal durchlesen kann mit den bestimmungen? oder weiß einer was es so für besondere klauseln gibt wo se zicken machen könnten?

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...da ich smartling gegenüber ja noch den Beweis schuldig bin, habe ich mich heute morgen einfach mal an die Arbeit gemacht:

 

Ich habe meine Daten im Rechner der DA-direkt eingegeben und dann mit unserem Tarif verglichen.

 

Ergebnis für folgende Tarifmerkmale:

 

Hersteller: 9891 (mircro compact)

Typ: 008 (MC 01 - smart 0.8 cdi)

Kennzeichen: BS

Tag der Erstzulassung: 19.05.2005

Datum der Zulassung auf mich: 19.05.2005

Fahrer: nur Versicherungsnehmer

Nutzung: überwiegend privat (ist bei mir zwar nicht richtig, spielt aber nur für Statisik eine Rolle)

Fahrleistung pro Jahr: 15.000km

nächtlicher Abstellplatz: privates Grundstück

selbstgenutztes Wohneigentum: ja

abweichender halter: nein

Versicherungsbeginn: 19.05.2005

Geschlecht: Mann

Geburtsdatum: 18.01.1973

Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht: SF 11 (45%)

Schadensfreiheitsklasse Vollkasko: SF 11 (45%)

Selbstbeteiligung Vollkasko: VK 300,-/TK150,-

Tarifgruppe Bank, Sparkasse, Versicherungen,etc.

Insassenunfallversicherung: keine

 

Ergebnis: Beitrag DA-direkt jährlich 332,05 (online 315,44)

 

Beitrag Öffentliche Versicherung Braunschweig jährlich 276,44

 

Ändere ich jetzt die Tarifgruppe in Normaltarif: Beitrag DA-direkt jährlich 346,03

 

Beitrag Öffentliche Versicherung Braunschweig: 363,46

 

Fazit: In meinem Fall bin ich sogar unter dem Beitrag und es handelt sich nicht um einen Haustarif, dieser Tarif ist für jeden Bank, Versicherungs- oder Bausparkassenmitarbeiter anwendbar. In Fall zwei (Normaltarif) handelt es sich um meine besagten 2,50 Euro (o.k. 20,- Euro), aber diese kann ich locker mit einem Sondernachlaß (wenn ich das möchte) egalisieren.

Beim Tarif für den öffentlichen Dienst verhält es sich ähnlich Fall 1.

 

Allerdings, und das möchte ich eigentlich nur aufzeigen, handelt es sich hierbei immer um den jeweiligen Fall. Natürlich kann es immer Abweichungen sowohl nach oben als auch nach unten geben. Das ist der Nachteil eines seit 1994 liberalisierten Versicherungsmarktes. Nur eines lasse ich grundsätzlich nicht mehr gelten: Serviceversicherungen sind grundsätzlich zu teuer. (Hinweis: eine Online-Berechnung auf den Seiten der Öffentlichen Versicherung Braunschweig ist momentan nicht möglich, da dort noch der Alte Tarif (gültig bis 01.05.2005)hinterlegt ist. Berechnung über Call-Center jedoch möglich.)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 20.05.2005 um 11:11 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mba am 20.05.2005 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Guck mal was (für mich) Praxisnäheres nach und zwar, ob du nen 5 J. alten Smart (kein Cabrio!)mit VK 300 SB TK 150 SB bei 25.000 km pa. und teilgewerblicher Nutzung ohne Sondertarif Öffentlicher Dienst etc. mit verschiedenen Fahrern, auch Frauen! ;-) (spielt inzwischen zum Teil auch ne Rolle 8-)), aber keine Fahrer unter 25 J. für 200 Euro im Jahr (inkl. Rabattretter und Versicherungssteuer) versichern kannst. Ansonsten darfst du der Einfachheit halber davon ausgehen, dass ich alle aus versicherungstechnischer Sicht guten Eigenschaften mitbringe: SF 25 (VK und HP), Haus und Garage, Bankeinzug, Onlineabschluss, Zweitwagenvergünstigung etc.

 

EDIT: Die Regionalliga brauchst natürlich noch :-D: HP= R07B VK= R05B

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 20.05.2005 um 14:20 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.