Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrismart

Ölverlust bei TÜV Prüfung

Empfohlene Beiträge

hallo Ihr,

erstmal allen einen schönen freien Tag!

 

Ich habe folgendes Problem, und zwar war ich letzte woche beim Tüv ( drei wunderschöne Jahre mit meinem 02ér Benziner, getunet auf 72 PS,66t km) sind vorbei und ich siegessicher mit einem Lächeln zum Prüfer, der mir dann sagte das der Gesetzgeber bei tropfendem Öl keine Ausnahme macht und ich zur Nachuntersucherung kommen müßte :(

 

Da ich kein Techniker bin fragte ich einen Kollegen der sich einwenig mehr mit PKWs auskennt, mit dem ich dann entdeckte das es anscheinend im Motor eine leckende Stelle gibt. Es ist mir aber nicht Möglich gewesen diese zu lokalisieren um euch ein Bild reinzustellen die Schläuche die zum Motor führen scheinen alle in Ordnung zu sein. Ich weiß nur das es auf der rechten unteren Seite ist. Meine Frage gibt es hier einen der mir sagen kann was mein kleiner hat?

Ich weiß die Beschreibung ist sehr mangelhaft - aber ich fahr den Wagen auch nur...

 

danke

 

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

glaube kaum, daß hier ohne Bild eine halbwegs qualifizierte Aussage möglich ist.

Zumindest die Auswirkungen, also wo die Ölschmiere sich befindet, sollte man sehen,

um sich ein Urteil bilden zu können.

Ist es sicher der Motor oder evtl. auch das Getriebe, das leckt. Die Simmerringe der Antriebswellen sind ja auch immer mal wieder für Undichtigkeiten gut.

 

In der heutigen Zeit der DigiCams dürfte es doch kein Problem sein, ein paar Fotos reinzustellen.

 

Grüße

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn die schläuche dicht sind tippe ich auf nen Wellendichtring- Werkstatt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

danke für die Antworten aber ich glaube das ich nicht um einen SC herum kommen werde... mal sehen was man mir morgen sagen wird.

Halte euch auf dem Laufenden.

 

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die werden dir wahrscheinlich nich viel sagen können, wenn alles voller öl is. dann machen die erstma den motor sauber, pudern den fein, fahren ein paar kilometer und wenn dann nix zu sehen is, schicken die dich nach hause. dann sollte nach 200 bis 300 km wiederkommen. ;-)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.