Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty22

Ölfilter

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarty22,

 

irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht, was verstehst Du unter einem schraubbaren Ölfilter?

Einen einfacheren Filtertausch als beim Smart gibt's ja fast nicht, mit dem Unterschied eben, daß im Gegensatz zu anderen Autos nur die Filterpatrone gewechselt wird und das Gehäuse wieder verwendet wird.

Aber Du kommst gut ran, brauchst keinen speziellen Ölfilterschlüssel, sondern nur die passende Nuss oder Ringschlüssel und der Tausch ist auch ruck-zuck erledigt.

 

Was also ist Dein Ansinnen?

 

:-? :-? :-?

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarty22,

Evelyn hat recht! Einfacher als beim Smart ist ein Filterwechsel bei keinem Auto. Was meinst du wohl, was in einem Anschraubfilter drin ist?

Ein Papierfilter.

 

Viele Grüße,

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Link von Smartipercy kostet das Teil schlappemang ca. 80.- EURO plus Versandkosten. Ob sich das rentiert, bleibt zu bezweifeln. Und das mit der besseren Ölkühlung ist wohl auch etwas theoretisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies eine nennenswerte Senkung der Öltemperatur a la Ölkühler bringen kann, was aber hier suggeriert werden soll.

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 16.05.2005 um 09:41 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gedacht das mit dem schraubbaren ölfilter so wie sie Smartipercy vertreibt besser sind!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.