Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine75

Mein Smarti stabiler wie eine A-Klasse

Empfohlene Beiträge

Tja, da hat es sich mal wieder gezeigt, wie stabil doch der kleine ist.

Habe leider die Woche (Freitag der 13.) meinen 1.Unfall nach 12 Jahren gebaut, und war auch noch selber schuld :-x MIST VERDAMTER!!

 

ABER, und jetzt kommt das große Aber, mein Kleiner hatte "nur" einen Schaden von ca. 600 Euro, aber die A-Klasse hat locker das zehnfache an Schaden. Die komplette Beifahrerseite inkl. B-Säule ist im Arsch. Quasi ein großes U :roll:

Als der Polizist den Schaden beim Geschädigten gesehen hatte, und meine kleinen mehr oder weniger kleinen Kratzer, meinte er nur, "Sie haben aber ein stabiles Auto" 8-)

 

Nur LEIDER leider gibt es meinen alten Frontspoiler von Brabus nicht mehr, und somit habe ich jetzt den neuen von Brabus drunter. Der ist zwar schon lackiert und sieht auch ganz nett aus, aber jetzt ist er halt nicht mehr so tief.... :cry:

Hätte ich den doch mal auf der Erzgebirgstour verkauft.... ;-)

 

Wieviel ich jetzt hoch komme in der Versicherung, keine Ahnung, aber mein Kleiner ist seit heute Mittag wieder bei mir und strahlt in neuem Look.

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die smart`s sind spitze. Mir ist mal bei einem Leasing smart ein BMW hinten rein-der Fahrer hatte ziemlich geflucht denn bei Ihm war die Komplette front kaputt und bei mir nur der Hintere teil einwenig ledierd - hatte Ihn in letzter sekunde noch im Rückspiegel gesehen und den Fuß von der Bremse getan, so wurde ich nur einwenig in die Kreuzung Katapultiert.

Gruß :-D

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2005 um 20:12 Uhr hat andorra geschrieben:

...hatte Ihn in letzter sekunde noch im Rückspiegel gesehen und den Fuß von der Bremse getan, so wurde ich nur einwenig in die Kreuzung Katapultiert.

 

Aus gesundheitlicher Sicht sollte man gerade das aber nicht tun! Wenn man da jemanden kommen sieht und merkt, dem reicht es sicher nicht mehr, und selbst nicht losfahren kann, dann ist aus Gründen der Beschleunigung (Impulserhalt etc.) klar angesagt, die Bremse voll zu treten, und zwar bevor der hinten einschlägt. Ein weiteres Risiko dabei ist Folgendes: Mir selbst gerade passiert.Seitdem bin ich an STOP-Kreuzungen noch vorsichtiger, was das "Nachfeld" angeht. Hatte zufällig, weil ich sehr spät dran war und der Smart zu langsam gewesen wäre, den Termin noch zu schaffen, mit den "rollenden zwei Tonnen" unterwegs und das Ende der BAB-Ausfahrt war nach einer scharfen Kurve eine Kreuzung mit STOP-Schild. Ich wollte rechts abbiegen, hielt an, um den mit etwa 80 km/h fließenden Verkehr passieren zu lassen. Links neben mir stehend/wartend ein Lastzug, der links abbiegen wollte und mir die Sicht ein wenig versperrte. Ich zog also vorsichtig von der Haltelinie zur Sichtlinie vor, um den von links kommenden Verkehr beobachten zu können und dann schlägt hinten spitzwinklig ein Golf ein, der mit "Schmackes" von der BAB herunter kam. Ich war für die getretene Bremse und für die zwei Tonnen sehr dankbar, denn die haben sich nur etwa 30 cm weiter bewegt. Ein Smart, insbesondere mit gelöster Bremse, wäre in den fließenden Verkehr hinein geschoben worden, und hätte mit ziemlicher Sicherheit einen weiteren Einschlag in der Fahrertür erlebt. Dabei möchte ich, um ehrlich zu sein, in einem Smart eher nicht anwesend sein. Material lässt sich ersetzen! Und in aller Regel ist dafür der Auffahrende "zuständig". ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um jeden Unfall Smarti :cry:

 

gibt es ein Bild(er) von dem Unfall Smart ?? und der A-Klasse...

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, von meinem Wagen wurden Fotos vom Smartcenter gemacht, die sind aber wirklich unspektakuler. Wie ich die Bilder von A-Klasse bekommen könnte, weiß ich gar nicht. Die wären aber auf jedenfall interessanter ;-)

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh !

 

Arme Frau Sonnenschein ! Aber Hauptsache Dir ist nix passiert !

 

Gruß

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber Glück gehabt

Hauptsache Dir is nix passiert.

 

:-D Auch wenn man die Haare färbt,blond is blond :-D

 

Gruß auch am Langen und am Dicken.

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Geschrieben von smartling
Aus gesundheitlicher Sicht sollte man gerade das aber nicht tun! Wenn man da jemanden kommen sieht und merkt, dem reicht es sicher nicht mehr, und selbst nicht losfahren kann, dann ist aus Gründen der Beschleunigung (Impulserhalt etc.) klar angesagt, die Bremse voll zu treten, und zwar bevor der hinten einschlägt. Ein weiteres Risiko dabei ist Folgendes: Mir selbst gerade passiert.Seitdem bin ich an STOP-Kreuzungen noch vorsichtiger, was das "Nachfeld" angeht. Hatte zufällig, weil ich sehr spät dran war und der Smart zu langsam gewesen wäre, den Termin noch zu schaffen, mit den "rollenden zwei Tonnen" unterwegs und das Ende der BAB-Ausfahrt war nach einer scharfen Kurve eine Kreuzung mit STOP-Schild. Ich wollte rechts abbiegen, hielt an, um den mit etwa 80 km/h fließenden Verkehr passieren zu lassen. Links neben mir stehend/wartend ein Lastzug, der links abbiegen wollte und mir die Sicht ein wenig versperrte. Ich zog also vorsichtig von der Haltelinie zur Sichtlinie vor, um den von links kommenden Verkehr beobachten zu können und dann schlägt hinten spitzwinklig ein Golf ein, der mit "Schmackes" von der BAB herunter kam. Ich war für die getretene Bremse und für die zwei Tonnen sehr dankbar, denn die haben sich nur etwa 30 cm weiter bewegt. Ein Smart, insbesondere mit gelöster Bremse, wäre in den fließenden Verkehr hinein geschoben worden, und hätte mit ziemlicher Sicherheit einen weiteren Einschlag in der Fahrertür erlebt. Dabei möchte ich, um ehrlich zu sein, in einem Smart eher nicht anwesend sein. Material lässt sich ersetzen! Und in aller Regel ist dafür der Auffahrende "zuständig". ;-)



Wenn die Kreuzung vorne frei ist kann man das ja wohl machen und außerdem ist ja wohl meine Sache.

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 15.05.2005 um 23:14 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für diesen einen Satz als Kommentar hättest du sicher nicht gleich den ganzen Beitrag zitieren müssen. Zeitweise war dadurch der gesamte Server ausgefallen! :o :-D

 

Zum Punkt: Ich habe ja nicht geschrieben, dass du das nun fortan so machen musst. Jeder ist halt seines Glückes Schmied ;-) (zumindest ein ganzes Stück weit). Alles eine Frage der Kinematik und den Impuls interessiert es im Übrigen wenig, ob die Kreuzung vorne frei ist oder nicht. Dennoch wünsch ich dir grundsätzlich stets unfallfreie Fahrt.

 

Alle Menschen sind schlau! Manche vorher, manche hinterher.

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2005 um 03:52 Uhr hat smartling geschrieben:
Alle Menschen sind schlau! Manche vorher, manche hinterher.

Roger, Deinen Optimismus hätte ich gerne :-D :-D :-D

Ich hatte immer den Eindruck, dass es manche Menschen nie lernen

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe bist du der a-klasse in die seite...dann ist auch klar, dass die stärker beschädigt ist als der smart vorn.

 

@roger...danke war sehr interessant, ich bin immer davon ausgegangen, dass es besser ist von der bremse zu gehen.

-----------------

mini_handschellen.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo smartling, wenn Du etwas nötig hast..... dann muß das ja wohl nicht hier sein und außerdem wenn man keine Kritik verträgt solte man halt seine "Klappe" halten.

Gruß :-x

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rrrruhig....... mehr coolness und Toleranz. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andorra

Es gab Zeiten, da hätte ich mir die Mühe gemacht, dir adäquat auf dein triviales Geschreibsel zu antworten, aber jetzt....kein Bock! s7.gif

-----------------

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an, denn Sie sind irgend wie nicht auf meinem Niveau. 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2005 um 18:21 Uhr hat andorra geschrieben:
...denn Sie sind irgend wie nicht auf meinem Niveau. 8-)

 

Gott sei Dank, dass nicht! ;-)


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sunshine75:

 

da hast du ja wenigstens etwas mehr Glück gehabt, als ich. Am 19.2. war's unter der dünnen Schneeschicht spiegelglatt und mit einer leichten Lenkbewegung hat mein SMARTie gleich zu drehen angefangen... gebremst wurde die Drehung erst an einem Baum... :cry: Vorne links am Vorderrad.

Sah erstmal garnicht sooo schlimm aus, aber...

Kosten: 5500EURO!!! (inkl. Leihwagen)

Es lebe die Vollkasko, aber wie weit ich hochgestuft werde, weiß ich auch noch nicht... :cry:

Jedenfalls ist SMARTie wieder ganz und macht nach wie vor saumäßig Spaß!!! :-D

 

Gruß Reinhard

-----------------

IMG_5766_jpg.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.