Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blakmotion

zeigt her eure werbehurengesucht werbe smarts werbesmartis :)

Empfohlene Beiträge

wollte mal wissen wie viele hartcore smartys es hier gibt

 

die ihr auto mit werbung verschandelt oder verschönert hat

 

könnt ja mal bilder posten

 

 


bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Werbehuren" sind für mich ein Reizthema.

Abgesehen von den Krankenpflege- und Pizzadienst-Smarts ist heutzutage fast schon jeder zweite Smart, den ich sehe, mit hässlichen Werbebotschaften zugekleistert. Ein interessantes Design wie das von Pickup24 geht ja noch in Ordnung, aber meist sind es reine Textlösungen.

Das verdirbt m.E. das Image der Marke; bei vielen anderen Autofahrern gelten wir doch inzwischen als rollende Litfaßsäulen. :-x

 

-----------------

 

WesternSmart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.05.2005 um 13:48 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....womit wir mal wieder beim Thema Intoleranz wären....

 

Nur mal zum Nachdenken: Beim smart-Händler bekommt man als Selbständiger einen Nachlaß auf die Leasing-Rate (nicht mal unerheblich), wenn man ihn mit seinem Firmen-Logo beschriften lässt. Daimler-Chrysler sieht darin also nicht eine Image-Schädigung sondern eher eine Image-Verbesserung.

 

Wer trägt denn einen nicht ganz unerheblichen Teil dazu bei, das der Fortwo im Gegensatz zu Allen anderen smart Modellen recht Erfolgreich am Markt plaziert ist? Gäbe es nicht die ganzen Firmen, die den fortwo als Werbeträger nutzen würden, vielleicht hätte DC dann nicht nur den roadster, sondern die gesamte Marke smart eingestampft?!

 

Bei meinen Kunden kam mein beschrifteter erster smart besser an, als mein nicht beschrifteter zweiter. Deshalb wird mein dritter smart gleich von Anfang an wieder mit Werbung durch die Gegend fahren.

 

Image wird mehr geschädigt durch dämliche Fahrer (wie leider Pizza-Boten ohne Sinn für Verkehrsregeln) oder Fahrer deren Bass lauter beim Fahren dröhnt, als der Motor (damit werden wir smart-Fahrer leider auf das Niveau von tiefer gelegten, flip-flop lackierten Golf oder Dreier BMW gedrückt).

 

In Zukunft erst nachdenken, dann meckern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit Intoleranz nichts zu tun, sondern mit Optik. Minis z.B. sieht man nur ganz selten mit Werbung durch die Gegend fahren, bei Smart ist es fast jeder zweite Wagen. Und warum? Wegen der großen Türen, die eine ideale Werbefläche bieten. Rollende Litfaßsäulen eben. Wer sich das antun will: bitte, soll er. Und wer sich den Smart nur durch diese Art der Finanzierung leisten kann: okay, von mir aus. Schöner wird es deswegen aber nicht. Meine Meinung.

 

PS: Stell doch mal ein Bild von deinem Smart hier rein! Wie schon in meinem oberen Posting gesagt: Einige Bildlösungen können ganz nett aussehen.

(Hier wollte ich eigentlich Pickups Smart zeigen, aber nach einer halben Stunde Bildsuche geb ich's auf.)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.05.2005 um 22:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...schon wieder nicht ganz korrekt: auch der mini wird mehr und mehr als "Werbehure" benutzt (AIDA, Union Krankenversicherung, O2, um nur ein paar größere Firmen zu nennen). Und Warum? Weil auch er durch eine geschickte Marketingstrategie ähnlich wie der smart eine "besondere Stellung" im KFZ-Markt erhalten hat (mal unabhängig vom Design).

 

Eine Sache im Vorfeld: Ich bin leidenschaftlicher und überzeugter smart Fahrer, aber....über Schönheit des smart läßt sich sicherlich streiten!! Schön ist DAS, was in meiner Garage steht und mich in meiner Freizeit begleitet.

 

Dennoch, der smart bietet viele Vorteile: ich kann wieder beim Kunden vorfahren ohne Sozialneid hervorzurufen (war auch schon mal anders: als Versicherungsvertreter genieße ich ja ohnehin nicht das höchste Ansehen in der Bevölkerung und wenn man dann auch noch ein einem Jeep Grand Cherokee oder 911'er Cabrio vorfährt..), seitdem es den smart gibt schließen meine Kunden aus Mitleid ab. Desweiteren gibt es keine Parkplatzprobleme mehr (Querparken, etc.) und nicht zu guter Letzt: Genau, er eignet sich hervorragend als Werbeträger!!!

 

Glaubt Ihr wirklich, der smart hätte ohne als Werbeträger bzw. "Werbehure" auf den Straßen unterwegs zu sein eine reelle Überlebens-Chance? Wo sind die die Forums-Mitglieder aus den Anfängen mit Ihrer Euphorie hin?? Auch wenn ich erst seit 09.2004 angemeldet bin, mitlesen tue ich schon ziemlich lange. Ich erinnere mich gerne an die Jahre 2000, 2001 zurück, wo Mitglieder wie silver (hatte eine tolle Homepage, daher fällt sie mir spontan ein) voller Enthusiasmus hier posteten. Viele der ersten smart Fahrer sind mittlerweile (leider) zu anderen Fahrzeugen übergegangen. Ach, da fällt mir doch spontan noch jemand ein, "instant" mit seinem mega-gechippten smart.

 

Auch meine Euphorie ist mittlerweile mehr in eine "Überzeugung durch Vernunft" übergeganen - zumindest was meinen Firmenwagen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich fahre meinen "Dragonsmart" erst seit knapp anderthalb Jahren, deshalb hat sich bei mir die Euphorie noch nicht gelegt. Und ich finde ihn auch klassisch schön - natürlich anders "schön" als einen Mercedes-Flügelwagen, aber ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich mir die Rennkugel vom Fenster meines Büros aus minutenlang anschaue und mich einfach darüber freue. (Echte Smarties werden das nachvollziehen können.)

 

Dragonsmart.jpg

 

Gerade deshalb gefallen mir die mit Werbung verschandelten Smarts auch nicht, denn sie stören einfach das Gesamtbild - oder könntest du dir ein zaristrisches Fabergé-Ei mit einem Coca-Cola-Schriftzug vorstellen? Ob die Marke durch die "Werbehuren" überlebt hat oder nicht, ist für mein Auge eher nebensächlich; es geht mir - um das noch einmal zu betonen - um die Optik, nicht um Kalkulationen.

Einem O2-Mini bin ich tatsächlich schon begegnet, trotzdem hält sich mein Eindruck, auf 1 Reklame-Mini kämen 20 Smarts. Das alte Design des Mini war m.E. noch kultig, das neue ist viel zu eckig (außer von vorn gesehen).

Ich hätte mir übrigens durchaus auch ein "Sozialneid"-Auto anschaffen können, aber der Smart faszinierte mich eben, seitdem ich ihn das erste Mal auf der Straße gesehen hatte. Ist halt so. 8-)

 

Signatur.jpg

 

PS: Was ist eigentlich mit Blakmotions Aufruf? Bekommen wir hier noch ein paar Werbe-Smarts zu sehen oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 19.05.2005 um 15:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht so ganz, wo das problem an einem smart mit werbung drauf liegt. ich finde, dass es auch wirklich coole werbung gibt, bei der sich mühe gegeben wurde. natürlich gibt es auch viele einfach beschriftete smarts, deren aussehen nich so genial is. aber ein smart mit coca cola oder mc donalds auf den türen sieht doch nich schlimm aus. da stören mich eher die firmen, die jeden quadratcentimeter mit schrift vollklatschen, dann wohlmöglich noch mit zwanzig verschiedenen schriftarten oder fiesen farben. trotzdem ist meiner meinung nach die mehrheit noch sehr ansehnlich gestaltet. außerdem kommt man da in einer globalisierten und kommerzialisierten gesellschaft wohl nich drum herum. auf wie vielen gegenständen haben sich denn marken schon mit ihren logos verewigt? vor allem in der stadt, in der der smart am häufigsten auftaucht, ist doch alles mit werbung voll und da reiht sich der smart halt nur ein. wenn der smart schon von vielen firmen genutzt wird, find ich die gestaltung wie gesagt schon löblich und nich so langweillig wie man die aufschriften auf lkw- oder kleintransportertüren kennt. bei nem coolen design würd ich mich sogar selbst bereit erklären werbung auf meinem auto zu fahren...

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2005 um 10:51 Uhr hat mba geschrieben:
Wo sind die die Forums-Mitglieder aus den Anfängen mit Ihrer Euphorie hin?? Auch wenn ich erst seit 09.2004 angemeldet bin, mitlesen tue ich schon ziemlich lange. Ich erinnere mich gerne an die Jahre 2000, 2001 zurück, wo Mitglieder wie silver (hatte eine tolle Homepage, daher fällt sie mir spontan ein) voller Enthusiasmus hier posteten. Viele der ersten smart Fahrer sind mittlerweile (leider) zu anderen Fahrzeugen übergegangen. Ach, da fällt mir doch spontan noch jemand ein, "instant" mit seinem mega-gechippten smart.



Auch meine Euphorie ist mittlerweile mehr in eine "Überzeugung durch Vernunft" übergeganen - zumindest was meinen Firmenwagen angeht.

 

Hier! Ich bin einer von den "Alten"! :-P

 

Ich habe im November 1998 meinen ersten smart bestellt und habe inzwischen den 4.

 

Ich bin nach wie vor begeistert davon, auch wenn das Kugelcabrio Schuld daran ist, dass ich nie Geld habe. Ich fahre damit ca. 40.000 - 45.000 KM im Jahr und da kostet das Ding ein Vermögen (3 x teuren Service im Jahr, alle 1.000 KM einen Liter Öl, teure Reifen etc.). :-x

 

Zur Werbung auf dem smart: dezent ist es rein optisch OK, aber der smart ist als Werbeträger eben ideal! Wer sich dadurch gestört fühlt, kann seinen eigenen ja nackt lassen...


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, dass die schwelle "nur" den firmensmart mit werbung voll zu machen niederiger ist, als bei anderen autos. und schön sind die meisten flotten smarts auch nicht. die einzelfahrzeuge einer firma, die sind oft ganz witzig designt.

 

ich selbst nutze meinen smart auch zu 90% beruflich. zuerst hat mich nur der spritverbrauch meines edel-cabrios angekotzt, dazu die parkplatzsucherei, nicht zuletzt auch fast das schamgefühl vor meinen kunden, die mich immer mit dem blick "aha, dem heini sollen wir jetzt die teure kiste finanzieren" begrüßten.

der smart ist so ungefähr das einzigste "billig" auto, mit dem ich beim kunden vorfahren kann, ohne gleich in verdacht zu kommen, für mehr langts in der firma nicht.

die euphorie zum smart kam bei mir erst nach dem kauf...und hält seit einem jahr ungebremst an.

zu mehr als einem firmenaufdruck auf der heckscheibe konnte ich mich aber nicht überwinden - dazu ist mir autolack etwas zu schützenswertes :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die firma zeiss hat jetzt wieder eine neue auflage von smarts rausgebracht, die sie optikern zur verfügung stellt, auch mit eigenwerbung der optiker am heck.

die sehen eigentlich recht gut auch, vor allem jetzt auch das neue design... wenn ich mal ein pic finde, poste ich es.

vielleicht habt ihr die auch schonmal rumfahren sehen...

 

ich habe selbst einen smart der ersten "zeiss"-reihe übernommen... die werbung hab ich logischerweise weggemacht, aber dieses türpanel-dekor find ich echt klasse...


Wo ich auftauch, taucht man unter - wo ich reinkomm, geht man raus.

Wo ich Platz nehm, wird ein Platz frei - was ich anpack, pack ich aus.

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, ich hab auch einen von zeiss übernommen, ein guter freund von mir macht die ganze beschriftung für die zeiss smarts....

ich fahr im übrigen auch so ne werbe hure, da der smart dafür einfach ideal ist.

img31464mx.th.jpg

 

img31473bi.th.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von derBaehr am 23.06.2005 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, Werbung würdigt das Image des Wagens total herunter. Grüße auch keinen, hockt ja eh so'n Geschäfts-Fritze drin.

Nee, außer meinem "Rhein-Main-smarties"-Schriftzug (ohne .de!) käme mir da nie was drauf.

Verstehen könnte ich höchstens den armen Schlucker, der sich die Kugel ohne Werbung nicht leisten kann.

Ansonsten tun mir die mißbrauchten Kugeln leid, sind für mich als smart-Fan optische Ärgernisse!

Das musste sein, ich glaube ich seh's wie MadMike.

 

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber nicht in jedem beklebten Smartie ein Geschäftsfuzzy drinne sitzen :-P

 

splus_smart_kl.jpg

 

Ich steh jedenfalls zu meiner beklebten Kugel, schließlich repräsentiert sie Papa's Firmenimperium :lol: :-D

Und den ersten Platz bei der Werbe-Smartie-Wahl auf der SP '03 haben wir auch schon gewonnen ;-) So schlimm kann's also nicht sein!

Das Logo auf der Seite hat übrigens sogar eine "Philosophie": Das unförmige Teil unter dem Punkt ist ein Haifischzahn, mit dem allen nervigen Kunden der A**** aufgrissen wird! :lol:

-----------------

LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

 

rms.gif

 

14.jpgcavt41778d4dc01a4.jpg

logo-klein.jpg1.gif

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, weil Du's bist :)

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D ;-) 8-)

 

 


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fühl mich nicht angesprochen, meiner hieß "Geschäfts-Fritze" :-D :-D :-D

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zusätzlich einen werbesmart, aber nur weil ich sowieso begeisterter smartfahrer bin und mein chef jemand gesucht hat den den smart fahren möchte und warum soll ich nicht mit dem zur Arbeit fahren, ich nehme ihn selten mit zu smart treffen oder fahre in Privat denn dafür habe ich noch meinen eigenen smart.

 

mcdoanlds_1.jpg

-----------------

signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.