Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derPrinz

warum eigentlich

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, warum "günstige" Autohersteller viel mehr mit unserem Geld anstellen können als die "Pretige" Marken.

 

Irgendwie hab ich grad mal so den Vergleich gezogen (Ausstattungstechnisch) zwischen Roadster und unserem neuen Scenic

 

Irgendwie hat unser Scenic all das was wir versuchen in unseren Roady/42 reinzu bekommen.

 

- Komfortfensterheber (heute fast überall selbstverständlcih)

- Keyless Entry mit Startknopf (hingehen, aufmachen, reinsetzen, drücken, losfahren)

- Klimatronik (gibts für den Smart garnicht)

- elektrische Handbremse (fänd ich am Roady auch geil, da wäre der Tunnel schön frei)

- Servolenkung (super teuer, wenn man sie im Smart haben will, sonst fast überall Serie)

 

von der ganzen Sicherheitstechnik die da drin steckt wollen wir mal garnicht reden.

Wenn wir mit dem mal nen Unfall haben, denken die vom ADAC das wir da drin gefeiert haben, bei den ganzen Ballons (und ich bin tausende Euros los alleine für neue Airbags).

 

Das alles zu einem Preis der unter dem meines SRC Brabus Xclusiv liegt

 

Was machen die eigentlich bei Smart (DC) mit unserer Kohle ?

Gehen die da nett einen Saufen ?

 

Will ja nicht sagen das ich es bereue einen Roady gekauft zu haben, und ich weiss das er mehr Spass macht als der Scenic, aber warum können die "anderen" mit weniger Geld, mehr auf die Beine stellen ?

 

Ist meiner Meinung nach der Hauptgrund warum viele eben keinen Roady gekauft haben, und er jetzt nicht mehr gebaut wird

 

Musste das mal loswerden...

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na, das kann man aber nicht richtig vergleichen. Schon mal darüber nachgedacht, dass ein Scenic auch deshalb relativ günstiger als ein Smart-Roadster sein kann, weil davon eine viel höhere Stückzahl produziert wird? Sicher ist die Anzahl nicht der einzige Bestimmungsfaktor für den End-Stückpreis, aber selbst beim gleichen Hersteller sind Nischenprodukte relativ teurer als Massenprodukte. Ich denke da an einen Karmann Ghia von VW - die gleiche Technik und fast die gleiche Fertigung wie beim Käfer, aber auch fast doppelt so teuer :roll:

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nimm nen 44 und den Scenic, ist das gleiche Ergebniss.

 

Ich glaub die machen richtig einen drauf mit dem Geld *g*

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cat hat schon recht. Der Scenik ist ein "Volkswagen".

 

Bei Smart bezahlt man halt auch den "Prestige" von DC mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie wenigstens etwas von dem "Prestige" und der Qualität die sie bei Mercedes bringen, dann auch bei Smart mit einfliessen lassen würden...

 

Muss wohl damit leben das ich ein viel zu teures aber geiles Auto fahre, *seufz*

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

uploadbanner.jpg

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2005 um 19:03 Uhr hat derPrinz geschrieben:
wenn sie wenigstens etwas von dem "Prestige" und der Qualität die sie bei Mercedes bringen, dann auch bei Smart mit einfliessen lassen würden...


 

High,

 

na eben genau das Prestige bringen sie doch rüber, die Grundversion kostet genau so viel wie das Auto mit Vollausstattung bei der Konkurenz. Du zahlst eben für jeden Furz extra.

 

Gruss

Erdal

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von highcheker am 11.05.2005 um 19:18 Uhr ]


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider, leider. deswegen werfen wir beim nächsten auto das geld nicht mehr in den rachen von DC :roll:

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

wenn sie wenigstens etwas von dem "Prestige" und der Qualität die sie bei Mercedes bringen, dann auch bei Smart mit einfliessen lassen würden...

 

Hallo,

 

na, aber das tun sie doch! Ich fahre als Zweitwagen (oder Erstwagen??? :lol: ) einen MB SLK. Nun habe ich bei diesem Wagen selber noch keine Qualitätsprobleme gehabt. Aber ich bin oft in einem SLK-Forum (mbslk.de) - meine Zeit, Mercedes ist längst auch nicht mehr das, was es mal war! Da gibt es ganz massive Qualitätsprobleme (obwohl sie jetzt wieder besser werden, wie man meint ) ...

 

Und was das Prestige angeht: das merkt man sowohl bei MB als bei Smart, wenn man einmal in die Werkstatt muss :o ...

 

Na ja, wir sind es ja selber schuld. Trotzdem fahre ich beide Autos mit Begeisterung - beide sind auf ihre Art Exoten, und das gefällt mir 8-) .

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, dass man für den preis eines roadsters schon nen slk als jawa bekommt - oder halt einen vom wettbewerb - wenn man der bösen dcag sein geld nicht in den rachen werfen möchte, ist ja nun nichts neues. ist den meisten leuten vermutlich auch bewußt gewesen, bevor die den kaufvertrag unterschrieben haben. smarts sind halt "take it or leave it" fahrzeuge, und beim roadi haben sich ja zuviele leute gedacht - "leave it".

 

wie du schon sagtest, das teil wurde ja aufgrund der bestechenden qualität, des hervorragenden preises und des daraus resultiernden reissenden absatzes eingestampft.

 

das die smart kollegen mit dem ganzen geld einen drauf machen, ist bei den glänzenden zahlen und entwicklungen der letzten zeit eher unwahrscheinlich, es deckt nähmlich leider nicht einmal die kosten.


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[naja, dass man für den preis eines roadsters schon nen slk als jawa bekommt

 

Hallo,

 

das war auch der Grund, warum ich keinen Smart-Roadster gekauft habe. Ich wollte eigentlich auch so ein Spaßmobil haben, habe es mir im SC auch ausgiebig angesehen. Aber der Preis :o

 

Auf der Rückfahrt vom SC fuhr ich bei einem MB-Gebrauchtwagenhändler vorbei. "Zufällig" stand dort vor der Türe ein SLK, der exakt genauso viel kostete wie ein Smart in meiner Wunschausstattung. Natürlich gebraucht - aber ein Auto mit mindestens dem gleichen Spaßfaktor und weitaus höherer Alltagstauglichkeit als der Roadster. Da musste ich nicht mehr viel überlegen ... 8-)

 

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469s.jpg?stamp=1076944289

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.