Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Öldruck bei warmen Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haber gerade meinen überholten Motor (Benziner) wieder eingebaut. Wer kann mir mit Öldruckangaben behilflich sein?

 

Wie hoch ist der Öldruck bei zirka 60 grad Öltemperatur und gleichzeitig 100 Grad kühlwassertemperatur? Ich messe 1 bar. Kommt mir etwas wenig vor, würde mit 2 Bar zufrieden sein. Was meint Ihr dazu?

 

Bei kaltem Motor nach Start messe ich 5.5 bar danach wenn die Drehzahl abgefallen ist 4.5 Bar.

 

Besten Dank vorraus

Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lässt net der druck nach mit warmen öl?

ich meine 5bar mit kaltem öl ist schon in ordung, unser alter benz hatte eine anzeige von 0-3bar und im leerlauf warm hatte der immer so 1,5bar war aber ein 6zylinder

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2005 um 20:51 Uhr hat star-one-006 geschrieben:
hi, wie und wo kannst du den druck messen ?

 

Dafür gibt es Instrumente, z.B. von VDO :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An star-one-006:

Eigentlich hatte ich einen VDO Geber mit Kontrollleuchten-Anschluss eingebaut, ging zuerst, dann blieb aber die Anzeige auf Maximaldruck stehen - Entweder Geber oder Anzeige kaputt. Hab also zu Prüfzwecken ein ganz normales Manometer am Motor eingebaut.

Anstatt die teuren VDO Instrumente, kann man auch die beim Conrad bestellen, hab aber schon das zweite bestellt. Beim ersten tat es der Geber nicht.

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist nicht ganz unberechtigt.

wo wäre denn ein geeigneter Messpunkt für den Öldruck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da, wo der serienmässige Geber auch sitzt... entweder mit nem Adapter oder man verzichtet auf den originalen (würde ich aber nicht empfehlen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

bin ich wirklich der einzigste der sich mit dem Öldrck auseinandergesezt hat, oder besteht sooo wenig Interesse für dieses Thema???

 

Die Suchfunktion hat mich auch nicht schlauer gemacht bevor ich dieses Thread angefangen habe.

 

Also lasst Euch bitte mal ausführlich über das Thema aus. :)

 

Wer ne Anzeige drin hat kann doch ruhig mal berichten welcher Minimaldruck zu erwarten ist.

 

Gruss u. Dank

Snapy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.