Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sm4rt-fr34k

tachosignal doch ne günstige lösung ?!

Empfohlene Beiträge

Hallo habe etliche Beiträge im Forum zum Thema Tachosignal gelesen, mein 99er Tacho kann das Signal nicht durch freischalten ausgeben. Tacho tauschen geht nur gegen neuen meinte mein SC da der alte nicht überschreibbar ist und das Auto in den Notlaufmodus geht wenn ich den einbaue, dann wäre noch die Lösung von misterdotcom.....

 

 

Hab jetzt allderdings das gefunden :

 

http://www.caraudio24.de/zubehoer/navigation/tachoimpuls/can-bus/index.htm

 

Weiß einer ob das bei den alten Smarts funktioniert ? Weil Can BUS haben die doch oder ? nur der Tacho kann es nicht ausgeben oder hab ich mit so nem Teil keine Chance, weil 75€wärn ja noch okai.

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhm keiner gewillt mir zu sagen ob das funzt ?! Also mein 99er hat doch im Motorraum nen CAN-BUS System oder ? Weil der Dietz Adapter 61002 passt angeblich für nen Smart und greift das Signal im Motorraum ab.

 

Kann das jemand bestätigen und weiß jemand wo das CAN-High und CAN-Low Signal im Motorraum zu finden ist ?

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Dietz Adapter 61002 wird beim Smart am Verbindungsstecker vom Tacho angeschlossen und liesst von dort die Daten (Motor CAN) aus.

Generell werden diese Adapter meistens im Innenraum (an den Sicherungs- bzw. Schaltkästen) angeschlossen, man muss eigentlich bei keinem modernen Fahrzeug mehr Kabel in den Motorraum legen.

 

Für weitere Fragen wegen dem Baujahr würde ich einfach mal eine Mail an info@dietz.biz schicken... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.