Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sportline4

schreiben wie bei smart? schriftart?

Empfohlene Beiträge

hallo leute mal ne frage will mir ne schablone bauen die nen schriftzug in smartlettern trägt könnt ihr mir dabei helfen wo bekomme ich die fonts für den smart her.

gibt es da ne nette seite wo man sichg die runterladen kann oder hat einer die bei sich auf dem pc und würde sie mir via mail senden.

 

danke schon mal euer alge

 

alge-mail@gmx.net


Signatur? bin ich nen Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xpressive heist die Schriftart, ich schau mal ob ichs gemailt bekomm.

:)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

80005km

Member of smart-canada

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es die auch für Mac OS X ?

 

 

Uwe

 

 

Quote:

Am 07.05.2005 um 19:30 Uhr hat dolphiner geschrieben:
Xpressive heist die Schriftart, ich schau mal ob ichs gemailt bekomm.

:)

-----------------
Gruß vom smarten Eisbär

icebear2.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

80005km

Member of smart-canada




spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dolphiner,

 

mailst Du mir die bitte auch - Danke.

 

Gruß

Spitzbub

 


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die korrekte Schriftart heißt HORATIO. Bei Xpressive stimmen einige Buchstabenlayouts nicht.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

merkt aber kaum einer. :-D

...und in der sig sieht man's auch nicht :-D

Gruss Reinhard

-----------------

3neuesig6io.gif

spritmonitor.de

 

online.gif?icq=159300280&img=21

icq#:159300280

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man gratis Horatio runterladen??

 

 


afroman\'s smart... ;)

Smart Fortwo, 2001, aquavanilla.

JVC KD G-401

Blaupunkt ampli

ARC-Audio geschlossener Sub

BOSS Kabelset.

 

LED's über dem Rückspiegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.11.2005 um 14:26 Uhr hat afroman geschrieben:
Wo kann man gratis Horatio runterladen??

Ich fürchte, nirgends. Horatio ist eine kommerzielle Schrift, und legal ist sie kostenlos nicht zu bekommen.

Was aber egal ist, denn Xpressive tut's auch.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollt's auch grad mal anmerken. ihr glaubt doch nicht, dass smart mit ner freeloader-schrift arbeitet.

 

die horatio ist die richtige und die kostet geld. allerdings nicht soo viel…

light medium bold zusammen 103 euro, einzeln je 35 euro. (www.fontshop.de)

 

übrigens: der mac frisst alles. es ist also nicht unbedingt eine type 1 schrift notwendig. die dosen-schriften funktionieren auch… :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal in diesen Thread einmisch ...

 

Gibt es irgendwo das neue Smart-Logo - nicht der Schriftzug, sondern das Symbol wie auf dem forderen Panel - zum ziehen? Habe mal die HP von Smart durchforstet, bin aber nirgends fündig gewürden.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt nicht stänkern, aber ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die nach schriften und logos fragen sich nicht bewusst sind, dass beides dem urheber- bzw. lizenzrecht unterliegt.

wer also schriften oder logos verwendet, für die er keine lizenz erworben hat, begibt sich in richtung illegalität. (nicht, dass ich das nicht auch tun würde, aber im gegensatz zu mp3s etc. ist das bewusstsein für die tatsache, dass es illegal ist bei bildern, schriften und logos erfahrungsgemäß kaum vorhanden, so dass sich wohl einige ganz unwissentlich ins halbdunkel begeben…) vor allem bei der verwendung von logos wäre ich da GANZ vorsichtig…

 

nur zur info…


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis! Hast recht, an das hätte ich nun wirklich nicht gedacht.

 

Bei den ganzen Diskussionen um mp3, Bildern und Filmen weiß man heutzutage nicht mehr woran man letztendlich ist und was man noch alles berücksichtigen muss.

 

Da du dich mit sowas auszukennen scheinst, wie wäre dann die Sachlage, wenn ich meine Motorhaube mit meinem / dem Logo fotografiere, und dieses dann zwecks eines eigenen Banners umgestallte? Gehören die Rechte dann dem Smart- oder Smart?

 

Besten Dank ...

 

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 

Isch find' eusch alle *new* TomTom GO 500

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 28.11.2005 um 14:42 Uhr ]


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.05.2005 um 19:16 Uhr hat sportline4 geschrieben:
hallo leute mal ne frage will mir ne schablone bauen die nen schriftzug in smartlettern trägt könnt ihr mir dabei helfen wo bekomme ich die fonts für den smart her.

gibt es da ne nette seite wo man sichg die runterladen kann oder hat einer die bei sich auf dem pc und würde sie mir via mail senden.



danke schon mal euer alge



alge-mail@gmx.net



 

Schau mal in Deine "privaten Nachrichten" hier im Forum.

 

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hätte da keine skrupel, irgendwas fan-artiges zu machen. schon deswegen, weil smart ja völlig bescheuert wäre, wenn sie deswegen einen kunden verprellen würden.

ich denke, es ist dann schon wieder was anderes, wenn du das smart-logo oder bilder auf deine homepage machst, oder gar auf drucksachen.

 

ich wollte das auch nur mal zu bedenken geben. im zweifel einfach bei smart anrufen oder es schlicht machen. im ernstfall flatter dir ne unterlassungsklage ins haus und machst schnell alles wieder weg… :-D


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ´ne Frage,:-? wie kommt das gelbe dreieck in die Buchstaben, muß man das selbst einfügen, oder gibt es dafür eine extra schriftart?

MfG.

Kai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.