Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rklinger

Schlechte Bilder im Korp-"JHIMS" - Buch

Empfohlene Beiträge

Ich finde, wir sollten uns diese Bildqualität in dem Buch nicht so einfach gefallen lassen: Sollten wir nicht massenhaft an

ppv@motorbuch.de

schreiben mit der Forderung, die Bilder des Buches in einem Downloadbereich in guter Qualität zur Verfügung zu stellen?

mfG Roland

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 07.05.2005 um 10:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rklinger am 07.05.2005 um 10:58 Uhr ]


Roland Klinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind leider echt total enttäuschend.wenn man mit protest da sowas erreichen könnte, wäre da ja was, ich denke es aber kaum. einfach ne schlechte ebwertung über das buch bei amazon schreiben wird denen auch die suppe versalzen. :(

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rklinger: Danke für den Link! Meine Beschwerde mit Beschreibung der Mängel ist gerade raus.

Tschö Joe


Tschö Joe

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mer mal, meine beschwerde ist schon seid donnerstag raus.

 

(mit verlinkung zu den threads hier im forum)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon meinen Kommentar zum Buch bei Amazon.de abgegeben.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_89799848d5.jpg

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beschwerde ist raus!

-----------------

cu *ragie# 135158793 online1.gif

Banner.jpg

 


cu *ragie#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch schön ne böse Mail geschrieben...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine mail ist auch raus. ich hoffe, wenn das genug leute machen, gibt denen das mal zu denken.. :( wir könnten ja aus dem forum ein gegenexemplar erstellen, mit schönen farbfotos und so :-D würd sich sicher besser verkaufen. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideeq Waldschrat, lasst uns das machen...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fänd ich auch ne super sache, aber is sicher ganz schön viel arbeit sowas zu machen, oder? käm aber unter garantie was besseres bei rum, wenn man die ganzen infos hier verwertet. :)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stellt euch einfach vor, ihr würdet abgeschleppt werden müssen, und in dem schlauen buch, was ihr zur hand habt, würde NICHT stehen, dass ihr eine nichtvorhandene kupplung treten sollt. sondern, dass ihr einfach nur in den leerlauf schalten sollt und los gehts. oder dass man auf den bildern was erkennt! ich fände das faszinierned:-D

-----------------

umbenannt69ev.jpg

Smart&Pulse, Benziner, BJ 06/1999, EZ: 28.12.1999

Km aktuell:96620
Ölverbrauch:600 ml/83.000 Km
Verbrauch:
image_102006_5.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mein Exemplar einfach wieder zurückschicken.......die Bilder sind ja nur schlecht !!!!!

 

:-x


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim Verlag und bei Amazon schon meine Meinung zu den "tollen" Bilder abgegeben. :)

Die werden sich bestimmt freuen :lol: :o

 

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eben wal bei Amazon nachschauen, wie viele Bewertungen das Buch bekommen hat..

Es sind 5 ! :o Werden bei Amazon Schlechte Bewertungen einfach gestrichen ?? weil meine ist heute nicht mehr zu sehen :o

 

 

Uwe

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt ob sie meine Bewertung überhaupt veröffentlichen... :)

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach erster sichtung des buches sind mir direkt ein paar dinge negativ aufgefallen.

zum einen scheint es meinen pulse nie gegeben zu haben, denn den 61 ps motor gibts ja erst seit 02 :-? aber hauptsache der 101er, den es nur im 101er brabus cab gibt, ist erwähnt.

 

dann stimmen die infos zu den viskositätsklassen nicht. soweit ich weiss soll doch 0W oder 5W gefahren werden. genau die werden im buch aber verboten :-?

 

ausserdem geht der ölwechsel an der tanke mit dem absauger zwar schneller, als aufbocken und ablassen, ist aber nicht so gut, weil ölschlamm drin bleibt. sagt mal, geht das beim smart auch anders? ich hab ja schon gesucht, aber meiner hat nunmal keine

ablassschraube, ist wahrscheinlich ein fabrikationsfehler :o

 

fazit, das buch ist müll.

hab das schonmal bei meinem 1.wagen festgestellt, da hab cih das korp buch auch schnell verbrannt, weils einfach nix war, der Etzold macht einfach die besseren bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol...

nene deepblack du hast da ne ganz normale oelwanne.... bei smart wird nämlich tatsächlich abgesaugt. Wurde schon viel hier im forum gestritten von wegen "vollsyntetisch macht keinen schlamm ect.) :)

ich saug den kram immer raus und gut is, wenn du magst kannst du ja die wanne gegen eine mit nachträglich eingebauter ablassschraube tauschen (der wechsel ist ja im buch beschrieben) :lol: :lol:

-----------------

Smarte Grüße

Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper

________________________

ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

 


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin von dem Buch auch schwer entäuscht vorne steht zwar Cabrio drauf aber das Verdeck ist mit keinem Wort erwähnt und auch sonst sind viele Dinge verallgemeinert

Na ja Satz mit X

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind wirklich teils eine katastrophe und fehler sind auch einige versteckt, aber dennoch muss ich das buch in gewissen punkten in schutz nehmen, weil die hier angebrachte kritik teils nich richtig ist. das mit dem öl beispielsweise stimmt nicht oder dass das verdeck nich erwähnt wäre.

naja, ich bin zumindest teilweise auch enttäuscht und werde deshalb gleich auch mal eine "nette" mail an den verlag schicken. ;-)

-----------------

Viele Grüße

 

smurf.gif :-D

 

bmgsmart.jpg

Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll das mit dem öl nicht stimmen?

 

hab denen übrigens auch mal geschrieben, hier mal ein teil der mail, die ich als antwort bekam

Quote:
Persönlich kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie das Buch auf jeden Fall zurückgeben können, wenn Sie es nicht verwenden wollen. Es gibt gar nichts zu beschönigen: das Buch hätte SO mit den Fehlern in den Texten und auch den absolut mangelhaften Bildern nicht in den Verkauf gelangen dürfen.

Leider war der Vertrieb aber schon in vollem Gange und der Verlag konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren.

Seien Sie versichert, dass der Motorbuch Verlag eines seiner besten Pferde im Stall, die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst", auf keinen Fall aus dem Rennen nehmen wird. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, baldmöglichst einen neuen Band zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, da gibt's bei den recherchen auch einiges an verwirrung. durfte ich auch bereits feststellen. bei älteren fahrzeugen waren mal andere klassen angegeben in der betriebsanleitung als bei neueren. damals sollte man öle mit höherer viskosität einsetzen und heute sind 0w oder 5w aufgelistet. *selbstverwirrtbin* naja, da guckt man am besten in die betriebsanleitung oder sucht sich nen mittelweg. kompliziertes thema und niemand scheint zu wissen, was im endeffekt besser is...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smurf am 09.05.2005 um 18:51 Uhr ]


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad an Amazon geschrieben das ich es zurückgeben möchte, aber es nicht einsehe die Portokosten für eine mangelhafte Ware zu bezahlen...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@deepblack

 

kannst Du mir eine kopie der Email zusenden.Denn wenn Amazon das Buch nicht zurück nimmt sende ich es direkt an den Verlag.

 

Martin

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

email ist raus.

 

übrigens zurückgeben will ich's nicht, eher umtauschen gg das neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, dass der Motorbuch-Verlag für eine Fehlerliste dankbar wäre (Stichwort "Kupplung treten" etc.). Wer sich zutraut, alle Fehler aufzulisten, sollte mal an den Verlag schreiben, ob die Interesse an einem solchen Lektorat hätten. Damit ließen sich bestimmt ein paar hundert Euro verdienen. Aber nicht einfach ohne Absprache eine Liste schicken! Das freut dann nur den Verlag und nicht den Lektor! ;-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.