Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dakapi

Welche Versicherung für den Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartis, habe mir einen Smart gekauft, könnt Ihr mir sagen, welche Versicherung ( Vollkasko) besonders günstig ist. Mit dem Wagen fährt meine Freundin auch, die aber leider noch keine 23 Jahre ist. Könnt Ihr mir da weiterhelfen.

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tipp!

Rechne es doch einfach mal selber durch unter

http://www.sicher-direkt.de

Ciao und weiterhin gute Fahrt, daß Du die Versicherung nie brauchst.

CK one

M-CC2345


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade erst meinen ersten Unfall (hoffentlich auch mein allerletzter). Ein Frontschaden am CDI, Reperaturkosten: etwa 5000 Mark. Schuld am ganzen Desaster war meine Unaufmerksamkeit. Nun ergab sich aber folgende Situation: meinen Versicherungsantrag hatte ich erst wenige Tage vor dem Unfall bei der Post eingeworfen.

Und obwohl mein Antrag bei Meldung des Schadens noch nicht eingetroffen war (schwitz...), zeigte sich die Versicherung flexibel. Auch so wurde mein Vollkasko-Schutz sofort wirksam, die Abwicklung meines Unfalls (Gutachten etc.) verlief ohne Probleme. Die Versicherung: SmartStart bzw. Deutsche Allgemeine. Die haben eine Extra-Abteilung nur für Smart-Fahrer. Und das hat schon Vorteile, wenn die Versicherung in irgendeinem Kontakt zum Hersteller steht. Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit der Volkswagen-Versicherung VVD gemacht.

Grüsse aus Herrenberg,

Alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Ich bin Allianz versichert. Ich glaube nicht, dass man da am Service zweifeln kann.

Mein Kleiner ist Vollkasko (SB 650,-) und Teilkasko (SB 0,-) versichert.

Die Kosten belaufen sich auf nicht mal 600 DM.

Das ist Hammerpreis für Smarts.

Viele Grüße und schon mal Frohe Feiertage

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich bin zwar erst 19 Jahre jung, bin aber schon bei 35 %.

Dann noch öffentlicher Dienst und Hausbesitzer und all den Kram und sehr gute Beziehungen. Dann bekommt Ihr eine Versicherung für unter 600,- DM mit VK 650,- DM und TK 0,- DM inkl. Schutzbrief.

Ingesamt kostet meine Versicherung genau 592,68 DM (all inclusive). Steuer entfällt auch. Das ist alles.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist der hohe Benzinverbrauch mit rund 7 Litern (und Winterreifen), aber bei meinen Spritpreisen von zur Zeit 1,86 DM Super ist mir das auch egal.

Sonnige Grüße

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

wie gibt es denn das???? Keine Beteiligung bei TK, nur 650 bei VK und dann nur 600,-- Märker im Jahr??? Bei wieviel % bist Du denn? Normalerweise ist die Allianz ja doch immer am oberen Ende der Preise.

Grüße aus MUC

Christian


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch interessieren!!!!!!!

ich bin bei 50% schadensfreiheit (haftpflicht und kasko) und zahle knapp 1150,-DM.

wie machst du das????

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smarties,

nochmal zu meiner Versicherung zum Preisvergleich

bei

-SF3 Vk 1000DM/TK 300DM Selbstbeteiligung,

-17000 km,

-alle FahrerInnen über 25,

-Abstellplatz auf Stellplatz im Freien,

-vierteljährlicher Zahlung liegt mein Beitrag bei 1280 DM im Jahr

(bei Sun Direkt).

D h. be iVergleichen muß man immer diese Rahmenbedingungen mit einbeziehen.

Übrigens haben die meisten Versicherungen heute eine Online - Beitragsberechnung.

------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris2605x,

wo gibt es bitte den Liter Super für 1,86???????? Tankst Du immer in Tschechien, oder Luxemburg????

Zu dem Rest will ich keine Stellung nehmen!!! Wahrscheinlich ein Allianzmitarbeiter der Angst um sein Weihnachtsgeld hat und noch viele viele Abschlüsse machen will!!! So wie Du das beschreibst ist es einfach nicht möglich!!!!!

Ciao

CK one

[Diese Nachricht wurde von ckone am 07. Dezember 2000 editiert.]


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich jetzt auch interessiert. Also bei der A...... versichert, SF8 = 50 % in Voll und Teilkasko.

Prämie für 1 Jahr:

VK mit 650, TK mit 300 Selbstbeteiligung

Hausbesetzer usw., 9.Fahrzeug und weiterer Käse..

DM 515,70

Allerdings knüppelhart verhandelt!

Kann´s jemand billiger?

Gruß

Robert


**Smarties, davon kann man nicht genug haben**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die smartstart von der Züricher/DA:

Mein Beitrag: SF 14 = 40%, VK DM 500,00 SB und TK DM 300,00 SB inkl. Schutzbrief für DM 517,20 im Jahr bzw. 258,60 im Halbjahr, DM 129,30 im Vierteljahr und DM 43,10 im Monat ohne Zuschlag!!!

Kein Beamtentarif oder sonstigen Schnickschnack. Selbst das Zubehör ist nicht wie sonst bis DM 3000,00 sondern bis DM 10.000,00 versichert. Nach 2 schadensfreien Jahren einmaliger Wegfall der DM 500,00 SB in der VK. Ausserdem enthält sie eine sogenannte Mallorca-Police

Hab verschiedene Anbieter verglichen (auch die DA im Internet direkt. Keine war bislang so günstig und hatte vergleichbar solche Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott!

Entweder Chris fährt "super"billiges Benzin oder teuren Diesel. So wie ich´s lese hat Chris einen BenzinerSmartie!? Benziner sind versicherungstechnisch eher Wenigfahrer und Diesel(-Autos) Vielfahrer, letztere sind statistisch öfters in Unfälle verwickelt und damit teurer. Knapp DM600,- VK-Prämie für ´n BenzinerSmartie ist wohl kein Problem.

Grüße aus Muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarties,

ich kann hier alle noch toppen:

HUK-Coburg

-Beamtentarif/Land: BL 2

-Eigenheim

-keine Garage

-mind 1 kleines Kind (da fährt man vorsichtiger)

-bis 9000 km/Jahr (hoffe daß das ausreicht)

-SF 17 = 35 % (habe 17 Jahre lang Motorrad/125ccm Scooter gefahren und den SF-Rabatt übernommen)

-Haftpflicht, TK SB 300.-, VK SB 1000.-

Jahrestarif: 388.- DM

Ab 2003 in SF 20 (toitoitoi) mit 30 %: 317.- DM jährlich...

also, members, top das mal einer,

Gruß, smartdanny

dessencdiabsolutsmoothfährt

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Der Literpreis ist noch weiter gefallen. Super kostet jetzt 1,81 DM/Liter (Benzin 1,78 DM/Liter). Und ich tanke in Deutschland, genauer in Baden-Württemberg.

Mit der A... Versicherung kann man verdammt gut verhandeln. Deshalb auch die Anfangs hohen Preise. Wer da nicht handelt ist selber Schuld.

Ansonsten noch Frohe Feiertag und sowas alles.

Schöne Grüße aus Karlsruhe

Chris


Smartige Grüße aus Karlsruhe

Chris

 

www.elefantenschuh.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi da draußen,

ich bin bei der allianz( nich billig, aber sau gut wenn mal was is), und der Chef der generalvertretung is ein freund meines vaters, hat schon viel für mich wieder grade gerückt

MFG Lobo für sowas lohnen sich die paar mark mehr im jahr *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.