Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rosali

räder drehen durch

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

meine räder drehen beim anfahren ab und an durch. die trust-leuchte blinkt aber nicht. kann das schonmal vorkommen? das hatte ich bisher noch nie...

-----------------

Lieben Gruß

Lena aus Bochum

 

ICQ: 275590495

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das wurde schon im letzten sommer gemacht und die letzten wochen / monate fahre ich nicht schneller als 120 km/h. und das mit dem durchdrehen ist erst seit ein paar tagen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komme gern darauf zurück, wenn ich mal in der nähe bin.

danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch erstmal, ob das Glühlämpchen noch heil ist (Zündung anstellen, dann sollten alles Lampen leuchten).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das birnchen ist i.o.

auch wenn es kaputt wäre, würde sich deshalb ja die technik nicht abschalten :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei unserem Benziner Coupe (Serie 61PS) blinkt Trust+ auch beim starken beschleunigen im 1. und 2. Gang auf. Warum auch immer??? :-?

Ach ja Luftdruck und Stoßdämpfer sind Ok.

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 09.05.2005 um 17:34 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woher weißt du das die Räder durchdrehen?

und wenn ja auf welchem Belag?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.05.2005 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge: War auch mein erster Gedanke: Um die Reifen zum Durchdrehen zu bringen, muss man schon sehr brutal gasgeben, und der Untergrund darf dabei nicht zu griffig sein.....kann es net eher sein das die Kupplung schleift? Insbesondere nach 'Tuning' soll das ja schon mal vorkommen :roll:

-----------------

cu Leifdancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Vermutung von Leif kann ich mich nur anschließen, selbst wenn Trust+ funktionslos ist, ist es sehr schwierig die Räder auf normalem Untergrund zum Durchdrehen zu bringen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das find ich nicht... abbiegen an ner kreuzung pedal voll durch und voll in die kurve schon drehen die räder durch...

 

das hat bei mir schon mit dem 55 ps passion geklappt und mit 195 rundum...

 

mit dem brabus geht s aber etwas einfacher :-D

 

wenns nass ist kommt das asr kaum noch mit regeln nach :-D

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Stand ist es beim Smart (schwacher kleiner Motor + Heckantrieb + automatische Kupplung) kaum möglich mit durchdrehenden Rädern -auf trockener Strasse- anzufahren!

 

Ich würde auf einen Feldweg/in die Nähe einer Kiesgrube fahren und das ganze dort (evtl. mit Schlüssel-2-Stellung) testen.

Drehen die Räder dann durch würd ich schauen ob nur das + im Trust oder das komplette Trust nicht geht. Möglichkeit: Bei ca. 50 Slamon fahren und enger werden, irgendwann nimmt er nicht mehr mehr Gas an und pendelt sich bei ca. 40 ein.

 

Sollte das gehen hat der Tuner evtl. das Trust+ durch Trust ersetzt (so wie es bei mir der Fall ist) ... sollte Trust nicht gehen ist evtl. die Sicherung defekt?! Das Trust ist nicht mehr da?! Oder es ist funktionsunfähig.

 

 

Übrigens Quizfrage: Wenn TRUST doch TRaktion Und STabilität bedeutet warum heißt das mit ASR drin dann Trust+? Müsste das ohne ASR nicht nur ST heißen :lol: :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 10.05.2005 um 00:01 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wiel meiner kein trust mehr hat??!! esp ist das elektronische stabilitäts programm...

 

da ist auch eine anti schlupf regelung drin... sie verstehen oder ist das zu unklar?

 

und auf nasser fahrbahn ist das sehr einfach die räder durchdrehen zu lassen,,... bei den 2nd gen sowieso mit kick down...

 

mfg

 

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine blöde Bemerkung: Sind vielleicht die Reifen schon etwas abgefahren? Wieviel mm Profil haben die denn noch? :)

 

 


Smart 451 Weiß, Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2005 um 00:17 Uhr hat smartassasin geschrieben:
ps mit dem chip tuning drehen die räder in kurven bei optimaler drehzahl sogar im 3. gang noch durch... auf trockener fahrbahn!!!!



 

Sag mal, kann es sein, dass in der Schweiz die Straßen mit Schmierseife gereinigt werden und Rückstände dabei nicht vollständig entfernt werden? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2005 um 12:26 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Sag mal, kann es sein, dass in der Schweiz die Straßen mit Schmierseife gereinigt werden und Rückstände dabei nicht vollständig entfernt werden?

 

:lol: :lol: :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die reifen haben mind noch 80% drauf...

 

also bei lastwechsel ist das doch wirklich einfach!

 

schmierseife??

 

war vielleicht deutscher feinlstaub ders zu uns gewindet hat ... :lol: :lol: :roll: :o :-D

-----------------

sig_roadsterboard.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja nen brabus mit 120PS da drehen die räder schonmal durch!!

 

mein kleiner, eher der normale im vergleich zu dem brabus, hat nun dank RS zwischen 85 und 90 ps!!

 

beim abbiegen drehen die schonmal durch.

doch beim anfahren???

 

selbst bei näße (175/55/15 winterreifen) keine chance.

allerdings bin ich noch nie an der ampel mit nem digitalen gaspedal angefahren!!

 

bin echt verwundert was ich so alles lese, schlüßel auf 2 und los, durchdrehende räder!!!

 

tztztz

 

warum kauft ihr eich nicht nen gechippten polo G40. der dreht noch im 4. durch, da habt ihr was ihr wollt!!!!

 

sowas würde ich meinem nicht antuen!! :evil: :evil: :evil:

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch das thema ist auch schon ein weilchen alt :-D

hihi

 

aber es geht auch aus dem stand

zb... stopp strasse und ich will nach links...

voll aufs pedal einschlagen und schon sind die hinterräder am kreischen :-D

 

aber gesund ist es nicht :-D

 

mittlerweile würd ich aber auch auf die kupplung tippen :-D

 

-----------------

neue_sig_winter.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.