Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Mal ein Lob ans SC Darmstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an unserem 2002er Cabrio war am Sonntag plötzlich die ABS-Leuchte an und ging nicht mehr aus. ABS ging zwar trotzdem noch, aber trotzdem sollte der Fehelr behoben werden...

Da bei der letzten Inspektion undichtigkeiten an Getriebe und Antriebs-Simmerring festgestellt wurden, wollten wir dann gleich alles zusammen erledigen lassen. Kurzer Anruf am Montag im SC Darmstadt: Bringen Sie ihn am besten gleich vorbei (!)

Herr Braun hat sehr freundlich alles aufgenommen und von sich aus angeboten, wg. dem undichten Getriebe einen Klanzantrag zu stellen. Nachmittags die frohe Botschaft: Smart übernimmt die Reparatur zu 100%!

Da die Räder zur Montage runter mussten und ich das Felgenschloss noch nachliefern musste, brachte ich gleich noch die Sommerräder mit.

Am Dienstag abend das Fahrzeug abgeholt: Hr. Brauch hat sich wieder die Zeit genommen, mir alles genau zu erklären, sogar ein Foto vom Marderbiss (das war die Ursache für die ABS-Leuchte) konnte ich mir anschauen. Resultat: Ich musste nur die Reparatur der durchgebissenen Kabel bezahlen. Getriebe und Antrieb auf Kulanz, Waschen, saugen und Sommeräder aufstecken gab's gratis!

Mann muss dem SC zugestehen, dass ich die Verhältnisse dort wirklich sehr verbessert haben.

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. War heute (04-05) morgen um 07:30 Uhr mit meinem Roadster wegen der leuchtenden ABS und ESB Lichter da.

"Kein Problem, sehen wir uns an, wenn Sie 10 Minuten Zeit haben".

 

Nach 15 Minuten die Botschaft: "Bremslichtschalter muss eingestellt werden, dauert inkl. Werkstattfahrt nochmal 15 Min."

Wunderbar, 08:10 Uhr war ich wieder weg, inkl. einem netten Gespräch und einem guten Milchkaffee. Klasse Service -

Duc-Jens :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duc-jens am 04.05.2005 um 12:12 Uhr ]


duc-jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über frühere Verhältnisse weiß ich durch persöhnliche Erfahrung nichts zu sagen.

 

Aber ich kann mich auch nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Obwohl sich bei meinem Gebrauchten vom SC DA viele Problem erst im Nachhinein zu Erkennen waren, wurde alles freundlich und korrekt gemacht, obwohl es viele Komplikationen gab. Was mein Vorbesitzer so getrieben hat weis man halt nicht so genau.

 

Ich denkt wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Und Erwartungshaltung macht viel aus.

 

Als Ingenieur versteht man auch viele Nöte der Praktiker, die Laien nicht nachvollziehen können.

 

Und für meine Marderbisse können die halt auch nichts. Mich hats dreimal erwischt. Und bei BJ2001 und 70Tkm geht halt auch mal was kaputt.

 

LG Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von johesud am 04.05.2005 um 15:27 Uhr ]


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlechter konnte es ja nimmer werden ;-) ich fahr da trotzdem net mehr hin :-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

 

rms2.gif

 

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Darmstadt: Im Prinzip klasse, bis auf...

 

Der Reihe nach:

Zunächst ein dickes Lob! Man wird immer freundlich begrüßt, versorgt und verabschiedet.

 

Der Service war bisher "erste Sahne". Mit früheren Inspektionen (seit 2002) war ich immer zufrieden. Selbst wenn mal was unangenehmes dazwischen kommt: Keilriehmen gerissen - ADAC schleppt ab - SC repariert (schnell, unkomplziert) - €63,-(fair)!

Doch über die letzte Inspektion (Umfang A) bin ich noch am grübeln... "Frisches" Öl ist nur bis ca. 1/4 (auf dem Messdingens) nachgefüllt und eine Probefahrt war immerhin 400m lang... Das erinnert an meine Fiat-(!)-Zeiten! Ergebnis: Waschen und Saugen für €152,-!

Bin sicher, das war nur ein "Ausrutscher" - denn bisher (wie gesagt) war alles top... :-D


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vorsicht: Der Ölstand "soll" nicht höher als 1/2 sein, sonst fängt es an zu schäumen. => Motorschaden !

 

Aber auch auf keinen Fall unter Minimum!

 

 

Das mit dem Öl haben sie richtig gemacht.

 

 

LG Jörg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von johesud am 08.05.2005 um 15:43 Uhr ]


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke johesud,

werd' mich dran halten!!! ;-)

(soll ja noch ne Weile halten...)


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Ölstand bei Betriebstemperatur, wenn alles Öl in die Wanne gelaufen ist, messen.

 

Möge er lange halten!

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Und wieder ein erfreuliches Erlebnis mit dem SC Darmstadt. Gestern abend ist die vordere linke Feder gebrochen, das Problem ist ja hinlänglich bekannt... (wer es noch nicht kennt: unterm Auto liegt dann sowas: auto27td.jpg).

 

Heute früh beim Smart Center angerufen:

Nieheltz: Hallo bla Feder gebrochen, alle haben das, Kulanz!

Hr. Braun: Ja ist klar, machen wir auf Kulanz, beide Seiten werden getauscht.

Nieheltz: :o

Hr. Braun: Bringen sie das Auto doch gleich heute mittag vorbei, dann ist es um 17:00 Uhr fertig.

Nieheltz: :o :o :o

 

Und was soll ich sagen? So war's dann auch.

So macht SC-Kunde sein Spaß :)

Da hab ich's dann auch verziehen, dass unter der geheimnisvollen Stoffhaube im SC gar kein neuer Smart steht, wie das Schild davor nahelegt ;-)

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nieheltz: Ich hab vorhin auch erstmal an die Rücklichter gefühlt ;-) :-P

 

Naja, aber sonst... Kein Verkäufer ist überhaupt mal auf die Idee gekommen aufzustehen und nachzufragen (aber das bin ich von dort ja gewohnt :roll:) und der Teileverkauf is auch ab 16 Uhr (!) *mancheleutearbeitentatsächlichsolang* unbesetzt :( Also für mich hat sich nicht wirklich viel geändert und darum werden ich WENN, dort kein Auto mehr kaufen....


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Teileverkauf ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings wenn man Standard-Wartungsteile haben möchte, dann können einem die Jungs von der Werkstatt sehr gut behilflich sein. Nur bei aus der Reihe fallende Ersatzteile ist es schon etwas schwieriger.

 

Aber gekauft habe ich bei denen meinen smart auch nicht, sondern von einem anderen "Chaoten"-Laden, in dessen Nähe ich inzwischen wohne und ich einen großen Bogen drum mache.

 

;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.