Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clever_smart

Smart Frühfinanzierung für 2€ am Tag?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartpassionierte!

 

Erstmal ein Hallo an Euch alle hier im Forum! Weil es so nett und spritzig hier zugeht, habe ich mich erdreist, mich als frischgebackenen Neuling anzumelden.

 

Nachdem ich so viele Möglichkeiten ins Auge gefasst hatte, an den Smart zu kommen, indem ich bei eBay, mobile.de, autobild.de usw. fast zugeschlagen hätte, kam ich per google hier rein.

 

Sehr informativ, was ich alles herauslesen konnte: Kauf keinen Smart vom Baujahr vor 2003! Turbo-Tod, kleiner überstrapazierter Motor, Ölverlust usw. Und vor allem teuer, weil extrem wertstabil!

 

So habe ich meine Meßlatte bei den Smarties höher gesetzt und auf einen 2003er Benziner gesetzt und musste entsetzt feststellen, dass sie im Vergleich zu einem Neuwagen immer noch zu teuer bleiben.

 

Da in diesen Tagen bis zum 30.06. dies 2€/Tag-Aktion in den SCs laufen, habe ich mich näher erkundigt und fand die Konditionen ganz passabel.

 

Für einen Smart fortwo 45kW pure inkl. Klimaanlage und softouch Automatik:

Bei 36 Monaten und Gesamtlaufleistung 30.000 KM.

Anzahlung 30,27% - 3281,67€

Darlehensbetrag - 7558,33€

Effektiver Jahreszins 1,90%

Zinsen 383,67€

Gesamtdarlehen 7942,00€

Schlussrate 5962,00€

mntl. Finanzierungs-Rate: 55,00€

 

Am Ende der Laufzeit kann man:

- den Smart zurückgeben und auf ein neues Fahrzeug umsteigen

- den Smart verkaufen und die Schlusrate aus dem Erlös bezahlen

- den Smart behalten. Am Ende der Laufzeit die Schlussrate begleichen.

 

Ist das ein seriöses und günstiges Angebot?

 

Eventuell wäre es auch interessant für Euch zu wissen, was ich mit dem Ei vorhabe. Ich möchte mit dem Ei hauptsächlich zur Arbeit fahren, es sind ca 36 Km gesamt hin und zurück, wobei die Hälfte der der Strecke die Stadt Hannover bedeuten würde. Ab und zu soll das Ei mit zum Einkaufen kommen.

 

Langer Text, ich weiss. :) Aber besser zuviel, als wenn noch ständig wegen fehlender Infos nachgefragt werden muss.

 

Jo, dann freue ich mich auf ein bisschen Feedback von Euch!

 

Viele Grüße

 

Euer Clever_Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für weniger Geld gibts anderswo einen neuen passion 45kw!

 

Wenn Du wissen willst wo,einfach BM!

 

Grüße smartynow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommst du wirklich mit 10tkm im Jahr zurecht?

 

Wenn Du schon einen Arbeitsweg von fast 40km hast...

Außerdem kommen zur Finanzierung wahrscheinlich noch die Überführung. Zusätzlich 5.261,-€ für 3 Jahre Smart finde ich auch ziemlich teuer, weil du ja nch der Laufzeit noch nichts hast.

 

Also ich würde Dir einen Gebrauchten ab 2003 empfehlen, kostet ca. 7-8t€ und du hast weniger Verlust in den 3 Jahren.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir mal über nen Jahreswagen gedanken machen, der ist allerdings nur mit 3,9% zu finanzieren.

Mit 1,9% bekommst Du einen "Vorführwagen" als Jahreswagen, wollte ich auch erst machen, habe mich dann allerdings doch anders entschieden und komplett selbst finanziert, da bleiben die Zinsen wenigstens in der Familie :)


Es soll dann demnächst ein Smart werden ...

fortwo ... pure ... cdi ... 1 Jahr alt ...

 

Mitte April ist es soweit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.