Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tim_smart99

Lackieren

Empfohlene Beiträge

Ist es denn nun erlaubt die Kleinen Dreiecksfenster zu lackieren oder nicht?!?!

Hätte gern ne klare aussage ob das für die Rennleitung okay ist!?!?!

 

 

-----------------

Greetz Tim 28.gif128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tim_smart99 am 03.05.2005 um 00:53 Uhr ]


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennleitung juckt das nicht, beim TÜV ist es Auslegungssache, hochoffiziell darfst du es nicht, weil sich durch die Lackierung das Bruckverhalten der Acrylglasscheiben verändert (verändern könnte)....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weder rennleitung noch tüv/dekra haben das jemals bei mir bemängelt. genauso die lackierten scheinwerfer - interessieren die nicht die bohne...

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber sie könnten mir es ankreiden, oder???

bin noch in der Probezeit... :(

-----------------

Greetz Tim 28.gif128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann berufe dich auf viele andere wo das nicht bemängelt wird! ;-)

die meisten bemerken es wie gesagt nicht mal. wenn du nem streifenhörnchen erzählst, dass sei ein limitiertes sondermodell, so glaubt es dir das vielleicht sogar. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin-Lomax

 

Was meinst du mit lackierten Scheinwerfern???

Fotos, Fotos, Fotos!!!!!!!

Und gleich Foto bitte von lackierten Dreiecksfenstern.

Bin auch am überlegen habe aber keine Vergleichsmöglichkeit.

Danke

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heckscheibe mit Folie beklebt???

Die Dreiecksfenster lackiert, mit was für einem Lack hast du das gemacht.

Oder vielleicht mit Sprühfolie?

Woher? Was kostets? Bekommt man es wieder ab, falls die Kugel beim verkaufen wieder in den Urzustand versetzt werden soll?

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab die dreiecksfenster auch besprüht. sieht echt super aus. am besten nimmst du auspufflack. 150ml flasche reicht vollkommen. um die fünf euro. den tip hab ich hier aus dem forum. aber es funktioniert echt gut. und da ich die kleinen glasseitenfenster und die heckscheibe mit folie getönt habe sieht er jetzt echt besser aus.

 

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ricksy9

 

Was meinst du bekommt man den Auspufflack auch wieder runter (Terpentin o.ä.) ohne die Scheibe zu zerkratzen oder blind zu machen?

-----------------

E-Klasse-im-Wachstum-klein.gif

 

spritmonitor.de

 

dererno

 


400_3732646332396132.jpg

spritmonitor.de

ICQ - 286357871

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der tipp mit dem auspufflack war wohl mal von mir in einem alten thread... ;-)

 

ich denke man bekommt den lack schon wieder weg, aber wer will das schon? :-D

beim verkauf reiss ich ja auch die folie nicht raus, da sie schließlich das fahrzeug aufwertet. durch die kleinen fensterchen schaut eh kein mensch raus, bzw. wenn der beifahrersitz oben ist, sieht man da eh nix.ich hatte vorher mal normalen schwarzen lack drauf - der splitterte mit der zeit...

das gleiche mit tönungs-spray...

seit dem ich den auspufflack drauf hab, kält das ganze bombig.

achja - die anderen habe ich immer rückstandslos entfernen können. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin

 

hab ja gesagt aus dem forum. wusste aber nicht mehr genau wer.

 

also kann ich mich bei dir dafür bedanken :-D

 

Hat echt super funktioniert und sieht von außen echt super.

-----------------

Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

 


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen ist jede Scheibe (und so auch Folie) bauartgeprüft (siehe Wellenlinie). Wenn du da Lack aufträgst, der dafür nicht ausdrücklich zugelassen ist, kann dir die Rennleitung im schlimmsten Fall also ein paar Extra-Punkte wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis zuteilen. ;-) Dann wäre wiederum zu hinterfragen, ob die betreffende Scheibe derart sicherheitsrelevant ist, dass ihre nicht vorschriftsmäßige Änderung geeignet ist, die aktive oder passive Betriebssicherheit nicht nur fiktiv zu gefährden. Im Falle der kleinen Smart-Fondscheibe wage ich das zu bezweifeln. Ist also wohl eher weit ab von der alltäglichen Realität. Schreibe das auch nur deshalb, weil du so nachdrücklich danach gefragt hast.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.