Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karle

Präsentation über Smart 42

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss im Rahmen meines Studiums eine 10-Minuten-Präsentation über den Smart 42 halten. Dabei soll es vor allem um die Entstehung (also die Idee die dahinter steckte, erste Prototypen usw.) gehen. Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand nen Link oder irgendetwas hat, wo ich Infos dazu finden kann. Beim Smart-Club hab ich schon geschaut, leider aber nicht allzu viel gefunden…..

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tip für mich.

 

Danke schon mal im voraus :)

-----------------

~~Gruß Philipp~~

 

Smartie.jpgvfb.jpgBS-klein.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Werksführung die war ganz interessant.

Kannst ja mal anfragen ob die, die rausrücken.

Ansonsten steht auf smart.com auch ein wenig über die Entstehung, das Unternehmen und den ganzen Umweltkram.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip, ich werd mal anfragen ob ich die bekommen kann..... 8-)

 

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass du nicht was näher wohnst, ich hab tausende originalprospekte von 1998 und das entstehungsbuch da stehen unmassen über das alles drin.

ansonsten gibts etliche seiten im netz, wo gruppen, auch von schulen teilweise, diese führung mitgemacht haben und berichte reingestellt ahben über das konzept etc.weiß zwar nicht mehr wo, aber wenn du die stichpunkte "hambach" "smart" und "werksbesichtigung" oder so eingibst bei google dann dürftest du was finden, hab ich damals auch. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vor einiger Zeit einen sehr ausführlichen Artikel im Netz gefunden. Der Artikel ist schon einige Jahre alt, beschrieb aber genau die Idee, die Rolle von Swatch, Management Probleme usw. Es hatte einen mehr betriebswirtschaftlichen Ansatz ... ich finde ihn nicht mehr.

 

Denn habe ich aber gespeichert. Von der Geburt der Idee 1994:

Innovation Aktuell

 

Da ist er doch:

Manager Magazin

 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke zusammen, das hat mir schon ziemlich weitergeholfen.

Mal schaun o ich von Smart direkt noch was bekommen kann, hab jetzt mal da hingeschrieben....... :)

 

 

-----------------

~~Gruß Philipp~~

 

Smartie.jpgvfb.jpgBS-klein.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.