Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACO

Cabrio stand gestern offen im Regen?? Was nun?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder! Meine Freundin hat gestern wohl den Knopf zum Abschliessen mit dem Knopf zum Verdeck-Öffnen verwechselt... und das bei Dauerregen *Bitte kein Kommentar ;-))* Der Wagen stand also mit offenem Verdeck ca. 3h lang unter der Dusche.

Wie kann ich ihn nun am besten trockenlegen. Polster etc, habe ich mit Handtüchern bearbeitet, Sorge macht mir nur der Einlegeboden. Ich kann mir vorstellen, dass dieser rasch schimmelt, wenn Feuchtigkeit unter ihm ist. Wie gehe ich vor, wenn ich die Sitze ausbauen möchte, um an den Boden vollständig heranzukommen und ihn evtl. herauszunehmen.

Hat diebzgl. jmd. Erfahrung und kann mir helfen?

 

Vielen Dank bereits im Voraus,

Gruss

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage doch mal in Deiner Nähe bei einer Lackiererei ob Du den Wagen da über Nacht in die Trockenhalle stellen kannst.

 

 


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, da bin ich ja genau richtig!! :-D :-D ich habe zwar ein coupe, aber: ich habe ihn letzten sommer auch mit beiden fenstern ganz unten stehen gelassen. und dann abends vergessen ihn zuzumachen. er stand also offen nachts draussen, wo natürlich ein 2 stündiges gewitter kommen musste. naja es hat gestürmt und gehagelt usw. und der wind hat alles reingepustet. als ich am näcsten morgen kam, stand ca. 2 cm hoch das wasser drin.

 

ich habe dann folgendes gemacht: die sitze erstmal mit virl zewa und handtüchern trocken gemacht. dann den teppich im beifanrerfußraum und fahrerfußraum soweit es geht hochgehoben, zentnerweise zeitung drunter, draufgestellt, rumgehüpft, teppich hoch und neue druntern, solange, bis fastr nix mehr rauskam. das hat ewig gedauert, der schaumstoff saugt sich total voll. ich habe, als die zeitung trocken blieb, noch eine dicke neue schicht drunter gelegt und die gelassen. nachmittags dann den wagen unter aufsicht auf stehen gelassen, beide türe offen zum durchlüften, dabei den teppich hochklappen, ne kiste drunter oder sowas. da bei mir nur die beiden fußräume und nicht auch noch der mittelteil betroffen waren, kann ich dir leider nicht allzuviel dazu sagen. kannst natürlich auch beide sitze raus und dann den ganzen teppich trocknen denke ich ist besser.

viel erfolg.

 

ps. wie schauts aus mit deinen elektrogeräten? mein radio war klatschnass aber ging noch. lautsprecher auch. :(


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mir in nem fußbödenfachgeschäft nen ordentlichen nasssauger ausleihen, die sitze ausbaun und dann mal alles schön aussaugen. ;-)

 

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist es den Fahrresitz auszubauen, um die Relaisbox unter dem Teppich zu trocknen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find' das trockenen in der Lackiererei am einfachsten... Wenn die da mitmachen und es nicht zu heiss ist, nicht das was schmilzt

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass es da ansatzweise warm genug ist, dass alle flüssigkeit herauskommt!! der teppich ist derart feinporig, dass ich selber mit trocknen( bei wohl 25-30°C) und zeitung noch erhebliche probleme hatte.raus wirst du das wasser damit nie ganz bekommen.

@rp: sicher ist das einfach, nur obs effektiv ist, ist die andere frage.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 26.04.2005 um 20:11 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Lackiererei auch nicht schlecht ! Wenn der Wagen die ganze Nacht bei höchstmöglicher Temperatur mit offenen Türen steht, so meine ich, daß man Ihn trockenkriegen dürfte. Natürlich muß man mit dem Temparaturregler schon vorsichtig sein. Schmilzen soll da ja nix. Für 50-100 EUR in die Kaffekasse, gäbe es bestimmt Firmen, die da mitmachen. Man muß denen schon nen kleinen Anreiz bieten, da die Halle ja auch ordentlich Strom zieht. Immer noch besser, als daß es nachher schimmelt !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, erst einmal vielen Dank für die vielen Zuschriften!

Ich habe mich nun erst einmal der Methode mit den Zeitungen bedient und bin am überlegen, die Sitze auszubauen. Ist das ein grosser Aufwand bzw. wie gehe ich dabei vor??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd unbedingt soviel wie möglich per Hand trockenlegen am besten wirklich ganzen Teppich rausnehmen.

 

Sitze sind schnell draussen. 2 Schrauben vorn und 2 Schrauben hinten (Torx 45 wenn ich mich recht erinner). Schublad falls vorhanden muss raus, geht leider nur nach Nieten aufbohren (Beim Wiedermontieren reichen ein paar Blechschrauben).

Beifahrersitz steht auf ner Schiene die ebenfalls nur mit 4 Schrauben drin ist.

Vorsicht bei Seitenairbag, Batterie abklemmen, abstecken.

 

Mit ein wenig übung in 10 minuten fertig :-D

-----------------

Schön war die Zeit...

einzelbild.php?id=203454&quality=80&maxpixel=150&identifier=ffaa908fb5

 

...jetz isser im ....

einzelbild.php?id=338292&quality=80&maxpixel=150&identifier=51d84f6ad4

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Lackiererei klingt gut, ....aber auch nur wenn du einen Geldscheißer hast. Die Stunde mindestens 40 Euro und du kannst dir es ausrechen was der Spaß kostet über Nacht.

 

Mein Tipp: besorge dir nen Naßstaubsauger und entferne das gröbste und lege dann die Sitze in den warmen Heizungskeller (sofern du einen hast). Den Teppichboden ausbauen und auch dazu legen, ...und den rest im Auto trockenlegen. Mache nicht den Fehler un lasse den Teppich im Auto trocken, ...der wird mit bestimmtheit anfangen mit der Zeit zu modern und zu stinken.

 

cu

-----------------

einzelbild.php?id=113289&quality=80&maxpixel=800&identifier=c85ec64f1c

einzelbild.php?id=126843&quality=80&maxpixel=800&identifier=b06a816e35

 


db_image.php?image_id=1750&user_id=559&height=120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Sitz-Ausbau: ohne eigene Erfahrung (puuhh) kann ich hier endlich mal mit angelesenem Wissen glänzen: Solange die Sitze nicht eingesteckt sind (Gurtschloß-Snsor, Beifahrer-Airbag) auf keinen Fall die Zündung einschalten. Sonst merkt das SRS-STeuergerät, daß die Airbag-Anlage kaputt ist. Und dann mußt du ins SC, um den Fehler löschen zu lassen. Viel Spaß beim trockenlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm,

nach meiner Erfahrung ist das evtl. nicht weiter schlimm, Nass-Sauger ist sicherlich eine gute Idee...

...mein Cabrio stand letzten Sommer 20 Minuten offen im grössten Sommergewitter des Jahres (während ich mit der Auflösung der grössten Grillparty des Jahres beschäftigt war...

....bis jemand sagte: "dein Dach hast Du aber zugemacht, oder?"....:o

Ich hätte unterm Sitz Fische züchten können, aber der Smart hat aber keine bleibenden Schäden erlitten.

Hab das Gröbste halt irgendwie weggewischt, den Kleinen 2 tage lang offen in der Tiefgarage "ausdünsten" lassen & dann geputzt, danach waren die Polster endlich mal wieder richtig sauber... :-D


wenn alles andere fehlschlägt,

sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitze raus, Teppich raus, evtl. Armaturen raus und alles ins warme für 2-3 Tage, das hat bei mir geholfen. Bloss nicht nen Heizlüfter ins Auto und das ganze in die Garage. Hat nem Bekannten

1. ein neues Auto

2. eine neue Garage

3. ein neues Haus

4. eine viertel Million Schulden

 

beschert, weil:

 

1. Heizlüfter brennt Auto an

2. Auto brennt Garage an

3. Garage (im Haus integriert) brennt Haus an

4. Haus brennt ab

5. Versicherungen zahlen nicht wegen grober Fahrlässigkeit

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.