Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
steffg

Erste Fotos vom selbstbau "Wowa"

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

so, nachdem die Kupplung endlich eingetragen worden ist, alle Teile (dachte ich) vorhanden sind, das Holz zugeschnitten war konnte es losgehen...

der erste Selbstbau "Wohni".

Der Aufbau ist 2,2m lang, 1,25m breit und 1,05m hoch.

Dank Dieters Tipps und der Hilfe einiger Kollegen ging das ganze ziemlich reibungslos über die Bühne.

Das Kerlchen wurde am Samstag auf "die Füsse" getstellt.

Jetzt geht es noch um "Innenausbau" und die Fertigstellung aussen.

Ich hoffe das er bis zum Bodensee fertig wird und der TÜV sein OK gibt, wenn nicht muss ich halt noch mal im Zelt pennen...

Und hier der Link:

Wohni

Weiss übrigens jemand ob man das Dach so lassen kann wegen eventueller blendung anderer Verkehrsteilnehmer???

oder muss ich es am Ende doch lackieren?

Vielen Dank noch mal an alle Helfer...

Liebe Grüsse

 

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude stephan,

 

na hallo :o "schlafi II" ist ja perfekt !!!!!

das ging ja fix, vielleicht sollten wir doch mal

über ne serien-produktion nachdenken :-D

ich wüsste da schon noch ein paar die son

schlafi wollen 8-) .

 

das dach würde ich auf jedenfall lackieren

a) wegen der blendung anderer

b) schutz der aluoberfläche

 

der muss !!!!!!!!!!!!!!! bis bodensee fertig sein

wo doch so viele gespanne kommen, dürfen

doch die "schlafis" net fehlen.

 

bei hilfe oder platz weißt du ja wie du mich erreichst.;-)

 

gruss

dieter

 

 

PS:

dein einverständnis vorrausgesetzt ;-) werde

ich den "schlafi"-aufbau auf meine page setzen

 

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 24.04.2005 um 19:30 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fettes Respekt dafür, mir fängts auch schon wieder an in den Fingern zu jucken :-D.

Oje, wenn ich nur daran denke was meine Frau sagen würde :roll: :).

 

BTW, das ist doch das Brandschutzzentrum in F oder???

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dam muss man doch glatt ein Lob aussprechen, super gemacht 8.gif8.gif8.gif

-----------------

Greetz Tim 128.png

________________________

 

Kugel: schwarzer Smart Bj.99, Heinzelmann Chrom Felgen

---

Headunit: Alpine 9827RR

Amp: Blaupunkt *indeckunggeh*

Sub: Rainbow SW 200 E Vanadium

Frontsystem: Caliber CSV 5 Compo

Powercap: Dietz, 1 Farad

 

PicCube_c2393feda8.bmp

 

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt klasse! frage: kommen da eigentlich noch schutzbleche darn? ;-)

kann man da zu zweit drin schlafen, oder wird's dann zu eng?


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

erst einmal Danke für euer Lob.

Die Fotos musste ich leider aus Datenschutzrechtlichen Gründen sperren, da sie im Brandschutzzentrum gemacht wurden, und ich keine Genehmigung hatte.

Ich muss auch klarstellen das er in meiner freien Zeit zusammengebaut wurde, und ich nicht im Dienst war!!!

@ Dieter: Wenn ich die Fotos retuschiert habe, kannst du sie gerne verwenden, und gegen ne Kleinserie hätte ich auch nix einzuwenden.

Ich hätte übrigens noch eine fertige Achse mit Brief, falls jemand Interesse hat, einfach mal melden.

So denn, Kotflügel kommen natürlich auch noch dran, und 2 Leute können darin pennen, bei 1.25m Breite Innenmass sollte man sich schon mögen. Bei 3 oder 4 wirds dann etwas eng... :)

Morgen abend wird wieder weitergeschraubt...

Ach ja, zur Farbgebung:

was haltet ihr von Silber-Hammerschlag fürs Dach, und Anthrazit-Hammerschlag für die Seiten und Schwarz-Hammerschlag für die Kotflügel?

Bei den nächsten Fotos pass ich auf, das sie einen Neutralen Hintergrund haben, da gibts wenigstens keinen Probleme, und ich kann sie wieder veröffentlichen.

Liebe Grüsse an alle

 

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gude,

 

mit den fotos geht klar.

die farb-kombination würde gut zu deiner

kugel passen, allerdings würde ich nur das

dach in hammerschlag machen den rest in

glatt.

 

also wenn dein "schlafi 2" rechtzeitig fertig

wird bis bodensee, dann gibts da unten

ne wohnwagen invasion, auf die ich mich schon besonders freue.

 

:) :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 25.04.2005 um 20:56 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wollt ich die bilder ankucken, aber wo???? der link da oben ´führt mich auf die startseite :(

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2005 um 21:10 Uhr hat SmartyJana geschrieben:
so jetzt wollt ich die bilder ankucken, aber wo???? der link da oben ´führt mich auf die startseite :(



 

Sind doch "draussen"!steht 2 Beiträge "obähn". Ich hab sie aber auch (vergeblich) gesucht! :-D :-D

-----------------

simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

 


simpsons_31.gif

z73.gif"Mit nichts ist man so freigebig,

wie mit seinen Ratschlägen" z73.gif

simpsons_31.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm wer lesen kann is klar im vorteil, gell??? ;-) :-D

 

dann schick doch mal ein bild. bin neugierig :)


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, nach dem ich mal kurz über die Fotos drübergehuddelt hab - um den Datenschutzrichtlinien gerecht zu werden -sind sie wieder online.

Ihr findet sie unter dem alten Link, müsst also wieder hochscrollen :)

@Dieter: Kannst sie jetzt gerne verwenden, ich kann dir auch mal die Originale geben wenn du magst.

Ich denke das es nächste Woche neue Fotos geben wird.

Bis denn :)

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Git ist die Direktion kniggerich. Wie sind denn die drauf?? :o

 

-----------------

byEbyE vom MischungsMicha

Proud member of

rms2.gif

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, soooo isses nu auch wieder nich!

ich hab halt nur niemanden gefragt ob ich die Fotos veröffentlichen kann, weil ja die ääähhhmmmm drauf ist, könnte ja ein falscher Eindrucke entstehen...wir hätten nix zu tun und so...

Ich wünschte es wär so!

:-P

Und bevors Stress gibt...muss ja net sein!

und bei den nächsten klappt das auch

:)

 

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse gemacht, echt beeindruckend. aber wenn ich die masse so lese, ist da ein zelt nicht luftiger?

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

luftiger ? wenn ich alle fenster und den

dachlüfter auf habe, was glaubst du was da

fürne luft rein kommt :-D

 

ich freu mich schon wie ein kleines kind,

am wochenende endlich wieder mal im "schlafi"

zu pennen.

 

980321.JPG

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Steff, das sieht ja schon recht vielversprechend aus! Wenn Du so weiter schaffst, dann klappt's auch mit dem Bodensee :)

Da bin ich ja mal gespannt wie'n Flitzebogen.

Wenn's so weitergeht sind wir Zelt-Camper ja bald in der Minderheit :lol: :lol: :lol:

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was habt Ihr denn so ungefähr für die "Wohnwagen" ausgegeben?

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht das Teil denn in Serie? ;-)

 

Ich würde evtl. einen kaufen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich besonders geil finde, dass du am wowa die gleichen felgen wie am auto hast, so zu sagen jetzt ein dreiachser, echt edelst!!

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo steff

wahnsinnsteil, hätte nicht gedacht, das unser tüv zu solch einer idee sein ok gibt - genial.

gruß,andreas


Gruß, Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

und weiter gehts...

nachdem die Kantenschutzleise aufgeklebt worden ist, das vordere Fenster eingebaut hab ich mich gestern an den Innenausbau gemacht.

Ich habe mehrere Ablagen angebracht und Strom in form einer 3er Steckdose mit vorgeschaltetem FI.

Die Kotflügel sind lackiert und der Aufbau innen und aussen fertig zum Lackieren.

Und es fehlen noch die Schürzen und die Beleuchtung.

Heute Nachmittag kommt der Mann von der Rennleitung vorbei !!! und schaut sich die ganze Sache mal an. Da bin ich mal gespannt...

PS. die neuen Fotos können unter dem alten Link angeschaut werden.

Liebe Grüsse an alle

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich bins wieder...

nachdem gestern die Rennleitung vorbeigeschaut hat...

was soll ich sagen: Er war total begeistert!!!

Am Freitag kommt er wieder und gibt mir seinen TÜV-Segen.

Ich muss jetzt noch die Beleuchtung zum glühen bringen und die Kotflügel dranschrauben.

Dann ist alles kein Problem, das Kerlchen wird gewogen und vermessen und dann sollte es nächste Woche den Brief geben!!!

Das Alu Dach hätte ich übrigens so lassen können, er hat sogar gefragt warum ich die Seitenteile nicht mit Alu verblendet habe.

"Bei dem nächsten den Sie bauen ist aber alles aus Alu - oder?"

Mal sehen, vielleicht steht er im Winter zum Verkauf an, und ich bau noch einen.....

Ist also kein Problem wegen dem Blenden anderer Verkehrsteilnehmer.

Sooo, dann wird er demnächst in silber Hammerschlag lackiert, die Kötflügel werden schwarz Hammerschlag.

Innen wird er Spermaweiss ;-)

Und mit dem Serienbau...muss mal mit Dieter reden......vielleicht wirds ja was.....

Smarte Grüsse

und bis zum Bodensse-jippie

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guuuuuuude

ICH HAB HEUTE TÜV BEKOMMEN !!!!!

Der Prüfer kam heute vorbei und hat alles abgemessen und gewogen und mir gleich ne Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Am Montag kann ich mir die Papiere abholen und gleich zulassen.

Er bringt 180kg auf die Waage, zuzüglich 20kg Stützlast.

Da ich somit unter den 240kg geblieben bin, hab ich gleich die 100er Zulassung mit beantragt.

Ich kanns gar nicht glauben.....

Jetzt werden noch ein paar "Kleinigkeiten" gemacht, und dann wird er innen und aussen lackiert.

Liebe Grüsse an alle

-----------------

Allzeit Knitter - und Polfreie Fahrt, PACE uff´m Planet und f.... Bush

Gruss Steff

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.