Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Inspektion nur im SC und/oder Mercedes??

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal 'ne Frage:

 

Mein Smart hat bald die 57.000 km voll und ich mach mir schon Gedanken um die große Inspektion.

 

Ich war vorgestern mal bei 'nem Mercedes-Händler und hab da mal nachgefragt, was die 60.000 km-Inspektion kostetn würde.

 

Er meinte knapp 250 Euro Arbeitslohn, plus ungefähr 200 bis 250 Euro Materialkosten, jenachdem was alles gemacht werden muss.

 

Ui, hab ich mir gedacht, also so um die 400 bis 500 Euro.

Das finde ich ganz schön happig.

 

Bei Smart direkt hab ich mich noch gar nicht getraut zu fragen, die sind bestimmt auch nicht preiswerter.

 

Gibt es denn noch Alternativen zum SC und zu Mercedes?

Zum Beispiel ATU oder so?

 

Oder machen andere keine Inspektionen beim Smart?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... nur wer fragt gewinnt...

 

also ran ans Telefon, bei allen Smartcentern in Deiner Umgebung anrufen und Preise vergleichen...

 

Wenn der Mercedeshändler kein Smartsattelit ist, würd ich es mir überlegen.... wenn die versteckte Befestigungen, Klammern etc. übersehen, etwas abbrechen, haben Sie bestimmt nicht gleich ein Ersatzteil da... naja, was man so von einiges SC's liest, muss dass nicht unbedingt ein KO-Kriterium sein :lol: :lol:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

 

102673.jpg

 

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meine Inspektion nur noch bei ATU.

Den Ölwechsel mache ich vorher selber. Die Ölabsugpumpe von der Bootskiste.de ist super.Man macht sich beim Ölwechsel kaum noch die Finger schmutzig.

Nur solltest du bei der Inspektion dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joerg,

 

welche ATU-Niederlassung repariert denn Smarties? Habe mir bei ATU schon Körbe geholt; an diesen Wagen traue man sich nicht heran.

 

Gruss

 

Schnaeutz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei ATU wird inspektion für den Smart gemacht. Es ist ja auch kein Problem. Fehler auslesen kann fast jede Werkstatt. Genauso Bremsen wechseln und den übrigen kleinkram.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.