Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
feuerteufelchen

Seitenmarkierungsleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe nun auch einen Smart. :-D

 

Nun wollte ich mal wissen, ob jemand von euch, an seinen Smart Seitenmarkierungsleuchten angebaut hat

Side_Marker_2.jpg

 

Wenn ja, könntet Ihr mal ins Netzstellen, wie es bei euerem Smart bei Tag und Nacht aussieht ?

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurzer Tipp: gemäß TÜV / DEKRA / StVzO müssen seitliche Positionleuchten / -lampen einen Mindestabstand von 2500 mm haben.

Wie bitte soll man dies am forTwo realisieren?

Am Roady bzw. forFour sollte dies allerdings realisierbar sein.

 

PS: gesehen habe ich leider noch keinen damit.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2005 um 10:15 Uhr hat Chaoti geschrieben:
kurzer Tipp: gemäß TÜV / DEKRA / StVzO müssen seitliche Positionleuchten / -lampen einen Mindestabstand von 2500 mm haben.

 

ja ja TÜV DEKRA ;-)


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch keinen gesehen der so wat an seine Kugel schraubt.

(Smart Fahrer haben auch Geschmack)

 

Gruß Smart aus Gelsenkirchen ohne Seitenmarkerungsleuchten.


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2005 um 10:39 Uhr hat zacci geschrieben:
Habe auch noch keinen gesehen der so wat an seine Kugel schraubt.

(Smart Fahrer haben auch Geschmack)



Gruß Smart aus Gelsenkirchen ohne Seitenmarkerungsleuchten.

 

Wer weiß .. wer weiß ..


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2005 um 12:40 Uhr hat Marti_Smarti geschrieben:
oder du nimmst die Kanadische Lösung :-D getsmart.jpg

 

Die Kanadische Lösung :-? :-?

 

gruß der feuerteufel


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kanadische Lösung:

Genauer Hinschauen beim Heckpanel und beim Seitenblinker


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

meiner hat Seitenbegrenzungsleuchten seit 2001. Sieht nachts cool aus, ansonsten gefällt mir die Optik nicht mehr !

 

Felge_vo_klein.jpg

 

passion3_klein.jpg

( hinten am Blinker, ganz schwach zu sehn )

 

 

Mir gefallen Seitenbegrenzungsleuchten noch immer. Hat da jemand eine Idee wie das optisch ansprechender durchgeführt werden könnte ?

 

Liebe Grüße

 

Thomas

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war mein gedanke letzten monat. seitenbegrenzungs LED´s, die werde ich bei gelegenheit auch montieren. gefällt mir nachts sehr gut. wieviele darf man eigentlich anbauen?

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2005 um 22:34 Uhr hat pitbull geschrieben:
das war mein gedanke letzten monat. seitenbegrenzungs LED´s, die werde ich bei gelegenheit auch montieren. gefällt mir nachts sehr gut. wieviele darf man eigentlich anbauen?

 

Soviel wie ich weiß mußt du die paarweise anbauen und wie schon oben beschrieben den min abstand einhalten. Daher wird es wohl bei zwei stück je seite bleiben.

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach, Ihr Leuchten :)

 

Ich geh schon viel zu lange schwanger mit den Leuchten. Und obwohl sie fast so lange im Keller liegen, habe ich sie immer noch nicht rangemacht.

 

Meine Idee war die, ein massives Kunststoffteil quasi als Winkel so zurecht zu schnitzen, daß die Leuchten vor den Vorderrädern und hinter den Hinterrädern an die Panels gemacht werden, ganz unten im Radlauf. Dann hats auch die 2.500 mm. Aber ich komm an das Plastik nicht ran und kenn mich auch nicht aus, wie das Zeug heißt... Und vor allem: Wie ranschrauben, ohne daß die Schraube sichtbar im Panel steckt??? Aber vielleicht fällt Euch dazu was ein!!! Liebe Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2005 um 22:18 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Tach, Ihr Leuchten :)



Ich geh schon viel zu lange schwanger mit den Leuchten. Und obwohl sie fast so lange im Keller liegen, habe ich sie immer noch nicht rangemacht.



Meine Idee war die, ein massives Kunststoffteil quasi als Winkel so zurecht zu schnitzen, daß die Leuchten vor den Vorderrädern und hinter den Hinterrädern an die Panels gemacht werden, ganz unten im Radlauf. Dann hats auch die 2.500 mm. Aber ich komm an das Plastik nicht ran und kenn mich auch nicht aus, wie das Zeug heißt... Und vor allem: Wie ranschrauben, ohne daß die Schraube sichtbar im Panel steckt??? Aber vielleicht fällt Euch dazu was ein!!! Liebe Grüße, Micha

 

Hallo Micha,

schau doch mal bei der Firma In-Pro rein.

Dort habe ich dieses gefunden

3101.jpg

 

gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.04.2005 um 08:06 Uhr hat feuerteufelchen geschrieben:
Quote:


Am 25.04.2005 um 22:18 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:

Tach, Ihr Leuchten :)





Ich geh schon viel zu lange schwanger mit den Leuchten. Und obwohl sie fast so lange im Keller liegen, habe ich sie immer noch nicht rangemacht.





Meine Idee war die, ein massives Kunststoffteil quasi als Winkel so zurecht zu schnitzen, daß die Leuchten vor den Vorderrädern und hinter den Hinterrädern an die Panels gemacht werden, ganz unten im Radlauf. Dann hats auch die 2.500 mm. Aber ich komm an das Plastik nicht ran und kenn mich auch nicht aus, wie das Zeug heißt... Und vor allem: Wie ranschrauben, ohne daß die Schraube sichtbar im Panel steckt??? Aber vielleicht fällt Euch dazu was ein!!! Liebe Grüße, Micha


 

 

 

Hallo Micha,

 

schau doch mal bei der Firma In-Pro rein.

 

Dort habe ich dieses gefunden

 

3101.jpg

 

Das bearbeiten der Lichter würde ich nicht vornehmen, da es dann sein kann das die Lichter ihre Zulassung verlieren, bzw. undicht werden.

 

Es gibt aber mittlerweile die Seitenleuchten auch als Pfeil :) .

 

 

 

gruß der feuerteufelchen

 

 



Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das problem mit 2,50 habe ich nun nicht mehr. nach dem anbau und der eintragung meines frontbügels (der ja etwas vorne übersteht), habe ich nun eine gesamtlänge von 2,57m. das heißt ich kann mir jetzt diese herrlichen leuchten montieren. nur gibts so etwas auch schön klein und dezent mit nur einer led? weil ein prüfzeichen müssen sie schon haben, sonst ist es wieder nicht erlaubt. eintragen muss man diese leuchten dann nicht. habe vor 3 stunden mit der DEKRA deswegen telefoniert.

-----------------

pit_2.JPG

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High,

 

Da ich mich zu den Seitenmarkierungsleuchtengeschädigten zähle und auch einen Frontbügel bzw Stosszähne habe, hab ich mir die kleinen Teile gleich mal bestellt, jetzt bin ich gespannt ob ich die irgendwo an der Kugel unterbringen kann, werde dann darüber berichten.

 

Ich find die Teile total geil auch wenn viele meinen das, das nur für proleten ist, dann bin ich halt auch einer.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erdal,

 

meld' dich mal wenn Du die Dinger dran hast. Bist ja aus der Gegend....

 

Wenn Du nen guten Einbauort hast, kriegt mein nächster Smart auch wieder Seitenmarkierungsleuchten. Irgendwie ist das scho geil :)

 

Grüßle

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit zwei jahren meine seitenblinker umfunktioniert. mit ner "badbox". such mal hier im forum danach...hab aber anstatt der vorderen blinker (so wie die ganzen amischlitten) die von der seite genommen. sieht besser aus und ist vom look her orginal.

 

-----------------

smartlogo_80ps_250.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommy,

 

das wäre zu schön um Wahr zu sein, einen guten Einbauort zu haben, nee ich mach das auch auf der Strasse.

 

Du sagst grad das dein neuer AUCH die Teile kriegt, darf ich das so verstehen das du schon mal welche Am Smart hattest, wo hattest du die dran? Fotos? hab mir das heute nämlich mal näher angeschaut und da wo sie eigentlich hingehören wirds verdammt eng also da müssen die Teile schon extrem klein sein, leider kann ich auf der In-Pro Seite keine genauere Beschreibung der Dinger finden, naja mal schauen werd sie ja bald haben. Aber dann können immer noch paar Wochen ins Land gehen bis ich mal dazu komme die Teile einzubauen, wenn überhaupt möglich.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Erdal,

 

guck mal in diesem Thread weiter oben. Da siehst Du mein Auto :)

 

Die Idee, die Seitenblinker dazu zu nehmen find ich genial und würde ich vorziehen !!

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

www.firs.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Thommy,

 

aah jetzt ja, eine Insel....

 

 

ja es hat sicherlich auch was mit der Blinkergeschichte, aber sind halt keine Seitenmarkierungsleuchten in dem Sinn.

 

Und die Konstruktion von dir da oben, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber gut darüber kann man streiten ist ja Geschmackssache.

 

Ich hab heute nen Brief von In-Pro bekommen das Ich die Teile beim Barho in meiner nähe (den ich mir online ausgesucht habe) abholen kann. Als Ich vorhin dort war musste ich feststellen das der Barho seit ein paar Monaten zu nem Fitnesscenter umgebaut wurde und das es den daher nicht mehr gibt. Würde mich auch mal wundern wenn bei mir alles glatt läuft, wie mein Chef schon immer zu sagen pflegte : " NUR EIN MAL MIT PROFIS ARBEITEN...... "

Naja aber nach nem Anruf bei In-Pro wurde mir zugesagt das ich sie jetzt nach hause geliefert bekomme und das Versandkostenfrei :-D ist doch auch nich schlecht.

 

Gruss

Erdal


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.05.2005 um 17:32 Uhr hat highcheker geschrieben:
@ Thommy,



aah jetzt ja, eine Insel....





ja es hat sicherlich auch was mit der Blinkergeschichte, aber sind halt keine Seitenmarkierungsleuchten in dem Sinn.



Und die Konstruktion von dir da oben, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber gut darüber kann man streiten ist ja Geschmackssache.



Ich hab heute nen Brief von In-Pro bekommen das Ich die Teile beim Barho in meiner nähe (den ich mir online ausgesucht habe) abholen kann. Als Ich vorhin dort war musste ich feststellen das der Barho seit ein paar Monaten zu nem Fitnesscenter umgebaut wurde und das es den daher nicht mehr gibt. Würde mich auch mal wundern wenn bei mir alles glatt läuft, wie mein Chef schon immer zu sagen pflegte : " NUR EIN MAL MIT PROFIS ARBEITEN...... "

Naja aber nach nem Anruf bei In-Pro wurde mir zugesagt das ich sie jetzt nach hause geliefert bekomme und das Versandkostenfrei :-D ist doch auch nich schlecht.

Gruss

Erdal

Wenn du Sie dranne hast, stell mal ein paar Bilder ins Netz.

 

Wie ich noch weiß, mögen mich die Götter berichtigen, muss zwischen den jeweiligen Lampen 2,50m platz sein.

 

Gruß der feuerteufelchen


Wenn es wo brennt, war ich schon lange da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was das wichtigste , man darf sie weder von vorne noch von hinten erkennen. nur von der seite. so hats jedenfalls der TÜV prüfer erklärt. hinten dürfen sie ausserdem auch rot sein. aber sie müssen dann im rücklicht eingebaut werden.

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerteufelchen!

 

Du hast mich nicht so verstanden, wie ich das gemeint habe: Ich möchte in die Radläufe (jeweils ganz unten und fast an den äußersten Enden des Autos) einen Kunststoffblock montieren. Auf den sollen dann die SML drauf kommen. Ja, ich weiß, das ist sehr dicht bei den Rädern, sollte aber reichen. Wie kann ich diese Plastikwinkel an den Panels befestigen, ohne daß irgendwo Schrauben rausgucken. Kleben ist mir zu heikel. Hat dazu jemand eine Idee? Grüßlens, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ihr werdets nicht glauben, aber heute haben die Teile den Weg zu mir gefunden. Ich sags ja " nur ein mal mit Profis arbeiten...."

 

Hier nun ein Scan der Einbauvorschriften:

 

=================================

 

Montage der Seitenmarkierungsleuchte 3101

1. Die Seitenmarkierungsleuchte mit der Artikelnummer 3101 sind Seitenmarkierungsleuchten des Typs SM1.

2. Die Montage von Seitenmarkierungsleuchten des Typs SM1 ist an allen Fahrzeugen erlaubt, bzw. an Fahrzeugen die eine Gesamtlänge von 6 m überschreiten, vorgeschrieben. Bei Anhängern ist die Deichsel zu berücksichtigen.

3. Bei Kraftfahrtzeugen, die nicht länger als 6 m sind, und bei Fahrgestellen mit Fahrerhaus genügt es jedoch, wenn im ersten und / oder im letzten Drittel des Fahrzeugs eine Seitenmarkierungsleuchte angebracht ist.

4. Der Anbauwinkel zur Fahrzeughochachse darf bei einer Anbauhöhe bis 750 mm +1-5° nicht überschreiten. Ansonsten beträgt der maximale Winkel +/-10°

5. Die Sichtbarkeitswinkel in Richtung der Fahrzeugquerachse muß mindestens +- 45° betragen und darf zur Seite weder durch Fahrzeuganbauteile noch durch Kotflügelverbreiterungen o.a. eingeschränkt oder verdeckt werden.

 

Montage bei Fahrzeugen mit einer Gesamtlänge bis 6m

Vorne

 

6. Die Montagehöhe muß mindestens 250 mm betragen und darf 1500 mm nicht überschreiten

7. Die Entfernung von der vorderen Fahrzeugkante darf 3000 mm nicht überschreiten

 

Hinten

 

8. Die Montagehöhe muß mindestens 250 mm betragen und darf 1500 mm nicht überschreiten

9. Die Entfernung von der hinteren Fahrzeugkante darf 1000 mm nicht überschreiten.

===================================

 

So gesehen spricht meiner Meinung nach nichts gegen die Montage am Smart, oder hab ich was übersehen :-?

 

Zu der Aussage oben, das die Teile von vorne oder hinten nicht sichtbar sein dürften, kann ich nur sagen das, das bei den Teilen gar nicht mögich ist, da sie in eingebautem Zustand ca 16 mm nach aussen gewölbt sind.

 

Gesamtdurchmesser der Teile beträgt 32,5mm Bohrung für den Einbau muss ca. 20mm Durchmesser haben. Einbautiefe=34mm

 

Und übrigens ist das ne normale Glühbirne und keine LED wo da drin ist.

 

Gruss

Erdal

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von highcheker am 06.06.2005 um 22:45 Uhr ]


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.