Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ozei

Sportiva mit 175 Vorn

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir Sportivas bei eBay gekauft. Vorne waren aber leider 135er drauf. Jetzt wollte ich die hinteren 175er von meinen original Felgen bei den Sportivas vorne drauf machen lassen. Der Reifenhändler erzählt mir jetzt, dass es nicht ginge, Felge zu schmal.

 

Sage ich zu ihm, dass es aber laut

Gutachten geht.

 

Meint er, das wäre selbst wenn es geht voll schwierig und außerdem würden sich die Reifen dann ganz schnell abfahren. Was meint Ihr dazu?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich passen die hinteren vorne drauf, lt. Gutachten müssen die Reifen nur umgedreht montiert werden(outside nach innen). Es muss lt. Gutachten" eine Bestätigung des Reifenherstellers über die Montierbarkeit der Reifengröße auf dieser Felge ist erforderlich, der Nachweis der Eignung ist bei den Fahrzeugpapieren mitzuführen"

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ... und genau da liegt der Hase im Argen, denn Conti gibt für nen 175mm Reifen erst ne Freigabe ab 5J, TÜV (und nur der!)dürfte aber 1/2 Zoll nach oben oder unten abweichen, WENN man einen Prüfer findet, der seinen Namen drunterschreibt ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe auch sportiva drauf. hab vorne 175/55 r15 drauf und hinten ebenfalls. geht wunderbar. hinten hab ich für die felgen sogar 195/50 eingetragen bekommen. mein vater ist beim tüv und daher hab ich damit kein problem

-----------------

Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 

spritmonitor.de

 


Mit smartlichen Gruß

 

Der Sven

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habens jetzt doch gemacht und es passte wunderbar. Das sind alles Spinner diese Reifenleute...

 

Danke für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.