Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mgsmart

Motorlauf beim 1.1

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Passion 1.1.

Das ein 3-Zylinder mit wenig Hubraum anders läuft als ein 4-Zylinder mit 2 l und etlichen PS mehr ist mir schon klar. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der kleine etwas rauh läuft. Ohne Last dreht er seidig, unter Last hört er sich etwas rauh an.

Ist das normal?

Gibt sich das mit der Zeit nach dem Einfahren?

Vielleich bin ich auch nur von der größeren Maschine unseres anderen Autos verwöhnt.

Probegefahren bin ich den Diesel mit 50kW. Das der etwas rauher läuft als ein Benziner war mir schon klar.

Danke für die Infos.

 

Gruß

Markus

 

Ansonsten bin ich hellauf begeistert vom 44.

Das Panoramadach ist klasse.

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgsmart am 19.04.2005 um 22:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag das gerade ^^ ;-)

 

.... wenn du das rauhe meinst was ich meine ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 19.04.2005 um 23:26 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zomtec:

 

wenn Du eine Frau wärst, dann würde ich Dich verstehen. *auaund5euroindiemachokasse*

 

@mgsmart:

ich bin letztes Jahr den 1.1 probegefahren und wusste gleich, dass dies kein Auto für mich wäre. Allein schon von dem Rauhen her. Ist schon normal, aber eigentlich wundert es mich, dass Du diesen Motor vor dem Kauf nicht probegefahren bist. :o Ein wenig "leichtsinnig" von Dir, denn diese Motorisierung sollte bei einem gut sortiertem sc für ne Probefahrt bereitstehen oder man vereinbart einen Termin. Für mich ist heutzutage die Probefahrt die ausschlaggebende Angelegenheit für den Kauf eines Autos. Man muss sich darin wohlfühlen können und auch so vom Fahrverhalten überzeugt sein. Alles andere ist auf Dauer nur ärgerlich.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den 1.1 + 1.3 verglichen und fand das Geräusch im kleinen angenehmer im Klang(irgendwie sportlich) muß aber zugeben laut ist er schon speziel auf der AB bei ca. 4-5 krpm, einfach gute Musik einlegen und aufdrehen....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Probegefahren wäre ich ihn schon gerne, aber in der näheren Umgebung waren entweder die CDI oder die 95 PS Motoren als Vorführwagen vorhanden.

Das rauhe stört mich nicht, ich fand es nur etwas ungewohnt. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Vom 44 bin ich total begeistert. Tridion in silberfarben, Bodypanels in bay grey metallic, innen stretch black. Sieht richtig edel aus, fährt sich prima, unserer Kinder sind ebenfalls hin und weg.

Den Wagen habe ich als EU-Neu-Fahrzeug bei einem deutschen Importeur erworben nachdem ein horrender Preisnachlass von fast 300 Euro beim Smart-Center drin gewesen wäre (immerhin ca. 1.8%, bei Barzahlung versteht sich, bei Finanzierung wäre leider kein Nachlass möglich).

 

Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mgsmart am 20.04.2005 um 21:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

habe mit meinem 44 1.1 jetzt die ersten 1000 km hinter mich gebracht. Am Anfang musste ich mich auch erst mal an der "kernigen Sound" gewöhnen. In einem 1.1 l Auto erwartest du diesen Ton einfach nicht (bei einem Porsche oder Ferrari würdest du das Fahrzeug ohne diesen Ton sofort zurückgeben.. :-D ). Mit der Zeit hörst du aber auch gar nicht mehr hin. Störend oder aufdringlich wird der Sound aber für meinen Geschmack selbst bei höheren Geschwindigkeiten (bis 160 habe ich mich schon hochgefahren) nicht. Ergo - positiv denken - dein 44 lebt und unterhält sich mit dir...

 

Bigben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar den 1.5 Benziner, aber der beginnt ab 3500 Touren ebenfalls - ich nenn's mal kernig - zu tönen. Und ich find's goil. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist ja alles in Butter. Schön zu hören.

Ich bin mal gespannt auf die Zeit nach dem Einfahren. Wenn er dann mal richtig loslegen darf (falls man bei 75PS von loslegen sprechen kann).

 

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mgsmart:

 

Dann halt Dich mal am Lenkrad gut fest und zieh schlimmstenfalls an den Zügeln.

 

:lol:

 

Der Witz mit "richtig loslegen darf" war richtig klasse! Meine Freundin fährt einen Fiat Brava mit 75 PS, leider Gottes, aber sie wartet jetzt noch nach knapp 110tkm auf das "Loslegen" des 75PS-Motors.

 

;-)

 

Aber man darf ja einen smart nicht mit dem Temprament eines Italieners vergleichen.

 

:-D


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch. Der 75PS lässt sich scheinbar mit keinem anderen seiner Klasse vergleichen. Die Fahrleistungen entsprechen eher einem stärkeren Motor. Schön, dass der 4/4 so leicht ist.. :)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifvorne_links.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo möchte-gern-matcho funny_flagie ;-)

 

kann Gaucho nur zustimmen! Bin auch 1.1 sowie 1.3 Probegefahren und habe mich für den 1.1 entschieden! Dabei war der Sound zwar nicht ausschlaggeben aber ich mochte ihn lieber als den 1.3-Sound! Der motor hat wie Gaucho schon sagte "etwas sportliches"....

 

Soviel zum Thema, du softi ;-)


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hio- naja , ich habe auchden 1.1 und er dreht schon ziemlich hoch - 180 km/h macht er doch wenn er muß! war zur 20000er Inspektion und habe unruhigen Leerlauf bemängelt -da gibt es z. Zt kein Update - Fehler ist bei Smart bekannt - ansonsten:

 

Hatte vorher den Roadster - der 44 ist ein wirtschatliches zuverlässiges Auto- aber im Vergleich zum 42 Cabrio (hatte ich vorm Roadster) und insbesondere im Vergleich zum Roadster STINKLANGWEILIG!

 

Habe mir jetzt doch noch ´nen Roadster zugelegt zum Spass und den 44 behalten für den Alltag - jetzt ist es optimal!

 

CU Joker


Cu Joker (black Roadster ab 3. Quartal 03!!!!:D)

srtoh1.jpg

sg-nrw.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joker: Was kostet die 20000er Inspektion eigentlich?

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.